Beiträge von Mort

Und wo wir schon dabei sind: Das sog. "plenken" (ich hab' keine Ahnung, woher der Ausdruck kommt, ist im Usenet aber üblich), also Leerzeichen vor Satzzeichen (wie z.B. in JoPis Posting ;)) sollte man möglichst auch lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass das gegen die Grammatik-Regeln ist, sieht's einfach blöd aus, wenn dann vor dem Zeichen umgebrochen wird, z.B.
    Das ist eine ganz wichtige Frage
    !!!

btw:

Naja, so schlecht sind Klappenhandys nun auch nicht generell... Die haben zumindest den Vorteil, dass man größere Displays haben kann, ohne dass man gleich Klötze von 6310 oder gar 7650-Format rumschleppen muss. Außerdem ist das teure Farbdisplay besser geschützt. Und mit "Bullaugen" á la Samsung sind ja auch die meisten Nachteile beseitigt...
    Also lassen wir uns überraschen, ob noch ein SL55 (o.ä.) mit Klappe rauskommt... :)

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Die wollen die Wünsche der Kunden erforschen und entsprechend reagieren?

Wohl eher ihre eigenen Wünsche (vor allem Kohle-technisch) abstimmen und überlegen, wie man das den Kunden am besten verkauft...

Die SMS landen erst im Gerät und wenn der Gerätespeicher voll ist, wird der Speicher auf der SIM verwendet. Bei SMS, die im Ausgang gespeichert werden, ist es andersrum.
    Ich vermute mal, dass das damit zusammenhängt, dass der Zugriff auf den Gerätespeicher um einiges flotter ist, was bei eingehenden SMS üblicherweise etwas öfter benötigt wird...

Ich kenn' den Editor zwar nicht, aber zumindest an der unheimlich intelligenten Entscheidung, für eine S/W-Liniengrafik JPG zu verwenden, dürfte der Autor Schuld sein... ;)
    Als GIF oder PNG dürfte das Bildchen wahrscheinlich nur 1/10 so groß sein...
    Aber gut, angesichts des gigantischen Inhalts der Seite fallen sind die paar KB noch erträglich... :rolleyes: :D

(Nachtrag: Mal kurz mit IrvanView getestet: JPG: rund 20kB, GIF: rund 3kB, PNG: rund 2kB - und das trotz der "gerippelten" Kanten, die durch die JPG-Unschärfe entstanten sind...)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Farbdisplays in Handys sowieso

Seit wann das denn? Siemens war der erste Hersteller mit Farbdisplays - auch wenn die 4 Farben nicht so prall waren...

Zitat

... dann wäre da zum Einen zu erwähnen, daß die ersten UMTS-Geräte bei Motorola eingekauft werden

Hat mich zwar auch etwas gestört, ist aber vielleicht gar keine so dumme Idee. In den ersten Monaten nach Markteinführung wird UMTS wahrscheinlich sowieso nur von einer Handvoll Freaks mit zu dickem Geldbeutel genutzt. Da ist's doch nur sinnvoll, erstmal die Probleme und Anforderungen von anderen ausloten zu lassen, bevor man selbst Unsummen in die Entwicklung von Handys steckt, die wie Blei in den Regalen liegen bleiben...

Zitat

... das die Handys immer runder und vom Design eher unspektakulärer wurden - um nicht zu sagen, beinahe langweilig ...

Geschmackssache. Mit ist das "langweilige" Siemens-Design jedenfalls um Welten lieber als Handys, die aussehen wie Tapeten-Muster aus den späten 60ern...

Zitat

alte Tugenden weiterentwickelt aber nichts radikal neues probiert...

Kommt wohl auf deine Definition von "radikal neu" an. Ich finde z.B. Java, MP3-Player, MMC, FlexMem und ähnliches (zumindest zum Veröffentlichungszeitpunkt) durchaus als "radikal neu" und sinnvoller als die "radikalen Neuigkeiten" der Mitbewerber - wie z.B. polyphone Klingeltöne und Farbdisplays, die nur für die Spiele und hübschere Betreiberlogos/Screensaver wirklich genutzt werden... (OK, bei Bluetooth und TriBand hingen sie wirklich etwas hinterher... :rolleyes: )
    Mal abgesehen davon möchte ich die "alten Tugenden" auch nicht missen...

Bilder würden wohl nicht viel helfen. Das sind wahrscheinlich Prototypen, deren Design sich noch gewaltig ändern wird. Ich denke da nur an den S45-Prototyp der mal durch HK gegeistert ist....
    Und das "Rankommen" dürfte für Siemens I&C-Mitarbeiter wohl kein Problem sein... ;)