-
Zitat
Original geschrieben von Syd
Die normalen Handy käufer wissen ja noch fast nichts vom Sx1, genauso war es beim S55.
Eben. Deswegen sind mittlerweile auch viele "Halb-Interessierte" in meinem Bekanntenkreis davon überzeugt, dass Siemens die Entwicklung schon komplett verpennt hat (O-Ton: "Das S/ME45 war OK, aber die bau'n ja nur noch hässlichen Mist."), und haben sich schon bei der Konkurrenz bedient. Das SL55 bekam noch 'nen leichten "Oh, das ist hübsch"-Bonus, für die meisten Technik-Freaks dürfte Siemens aber zumindest so lange gestorben sein, bis ein paar Freunde von denen das SX1 haben und damit zufrieden sind. Und selbst da bleibt für viele "Normal-Kunden" irgendwo noch der Eindruck "Oh toll, selbst bringen sie nix zustande, also versuchen sie's jetzt mit 'nem Nokia-System" (was natürlich auch den Vorteil hat, dass ein paar Nokia-Fans den "billigeren Nachbau" wählen...). Wenn Siemens nicht mit der 65er-Reihe einen echten Hammer bringt (und nicht nur ein T610 mit Adressuch, MIDP2.0, MMC und Siemens-Bedienung - also das, was die meisten schon vom S55 oder SL55 erwartet haben), dürften sie auch langfristig ein echtes Image-Problem bekommen.
-
Na, dann will ich auch mal... 
Positiv:
- Endlich 'ne Freundin, die's länger als 2 Monate mit mir aushält...
- Die Firma, in der ich arbeite ist umgezogen - und liegt jetzt für mich günstiger.
- Viele tolle Konzerte (3x Crüxshadows, Mera Luna, Summer Breeze, ...)
- Schöner Urlaub in Holland
- Viele gute Kritiken aus der ganzen Welt für meine PPC-Freeware-Progrämmchen
Negativ:
- Einige in die Brüche gegangene Freundschaften (erstaunlich, wie sehr sich Menschen manchmal ändern können...)
- Etliche unerwartete Rechnungen (Reparaturen und sowas)
- Einige blöde Aufgaben im Job und damit verbundene Motivationslosigkeit...
- Bush ist immer noch Präsident - und lässt "Mini-Nukes" und Überschall-Antriebe für Raketen entwickeln...
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Bisher war die Frage mehr oder weniger als Scherz gedacht aber langsam wirds wirklich so das ihr ein großes Display in einem Gerät haben wollt, das kleiner als das Display selbst ist und das wird es sicher nicht geben.... zumindest nicht in diesem Jahrhundert.
Na, ich denke schon, dass man innerhalb der nächsten 96 Jahre ausziehbare "Papier-Bildschirme" oder Mini-Projektoren serienreif bekommt... 
Aber wie auch immer: Im Vergleich zu SX1 und Sendo X ist das 6600 halt etwas breit geraden - zumindest wirkt es auf Bildern so.
Zitat
Wie das gemeint ist? Ich warte bestimmt nicht bis Siemens endlich das Gerät fertig hat, oder bis es Sendo oder sonst ein Hersteller fertig hat!
Hindert dich niemand dran. Wenn überhaupt, ist es ja dein Problem, wenn du dich dann ärgerst, wenn das 6600 in ein-zwei Monaten 50€ weniger kostet und die Konkurrenz für noch weniger Geld mehr kann...
-
Zitat
Original geschrieben von fangschte
Tja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Es wäre auf jeden Fall wirklich ein Traum, wenn in Zukunft nur noch Musik in 5.1 verkauft würde. Das könnte mich dann auch wieder öfters in einen CD-Laden bewegen... :top:
"Nur noch" fände ich auch nicht gut. Schon Stereo wird nur bei wenigen Liedern richtig ausgenutzt. Bei 5.1 hätte man da nur riesige Datenberge (und damit höhere Produktions- und Datenträgerkosten). Außerdem macht Surround eigentlich nur bei Live-Aufnahmen (Publikum hinten) oder gelegentlichen Effekten wirklich Sinn. Oder hast du schonmal 'ne Band gesehen, bei der der Sänger hinter dir steht und der Rest vor dir?
(Naja, OK, manche Sänger springen wirklich ins Publikum - aber da kommt der Gesang trotzdem per Funk-Mikro von den Boxen auf der Bühne...). Und beim Walkman (bzw. Discman, MP3-Player u.ä.) müsste der Surround-Sound eh wieder runter gemixt werden. Insofern macht die Kombination mit DVD-Video durchaus auch Sinn. Ich werd mir jedenfalls eher die "normale" DVD mit 5.1-Sound und Bild fürs Wohnzimmer und 'ne 08/15-CD für Unterwegs holen als DVD und DVD-Audio/SACD.
-
Zitat
Original geschrieben von Pathos
kann mir eigentlich jemand erklären, wieso man in das in nächster zeit definitiv beste Handy nur Java Midp1.0 einbaut?????
Vermutlich, weil 2.0 z.Zt. noch zu viel Implementierungs-Aufwand machen würde. Das SX1 kommt ja auch nur mit 1.0 auf den Markt, ob's das geplante Update auf 2.0 geben wird, wird sich in "2-3 Siemens-Wochen" zeigen...
Gibt's eigentlich überhaupt schon ein Handy, das 2.0 komplett unterstützt?
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
... oder ein perverses Branding - denn dafür ist das Teil ja speziell ausgestattet 
Hoffen wir, daß es die Netzbetreiber da nicht übertreiben und daß es vielleicht eine ungebrandete Version gibt (wenn auch deutlich später oder nur im Ausland, fürchte ich).
Oder dass sich das Branding wenigstens in den schlimmsten Bereichen entfernen oder "beiseite legen" lässt, so wie sich z.B. auch bei den meisten Vodafone-Handys auch weitere WAP-Profile anlegen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
es könnte natürlich sein, dass das Angebot nun ausverkauft ist
Das ist gut möglich - die Hotlinerin die ich vor ca. 1 1/2 Wochen dran hatte, war sich damals schon nicht sicher, ob sie noch D-Boxen auf Lager haben... (Hatte aber noch Glück...)
Schau doch mal bei eBay, da wurden damals noch etliche ähnliche Angebote für ca. 20 Euro mehr versteigert.
-
Zitat
Original geschrieben von stefannbg
Die Speichergröße der SMS ist abhängig vom Handy.
Eher von der SIM-Karte.
Zitat
Soviel ich weiß, hat es selber keinen Speicher dafür
Ich glaube, die neue Serie hat intern noch Platz für 10 oder 20 SMS, bin mir da aber auch nicht sicher...
Für ein "Ausgeh-Handy" macht es aber eigentlich auch Sinn nur bzw. primär den Platz auf der Karte zu verwenden - schließlich möchte man die SMS, die man aufhebt, auch später auf dem "Haupt-Handy" haben, und wenn man ausgeht, wird man wohl auch kaum größere Unterhaltungen per SMS anfangen (und wer das doch tut, dürfte dann wohl eher 'n "klassisches" Handy mitnehmen...).
-
Zitat
Original geschrieben von baki
Was bitte ist FTD?
Meinst du FTP? Das ist ein Datenübertragungs-Protokoll. Es gibt etliche FTP-Programme, in den meisten Browsern ist's auch integriert, allerdings recht unkomfortabel.
Auf deine dBox kommst du üblicherweise mit ftp://root:dbox2@<dBox-IP>.
btw: BetaNova is ja echt grausam...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Schau mal bei eBay rein, da bieten das viele an. Ist bestimmt auch einer aus Stuttgart dabei.
Schon probiert - ich fand da aber leider nur welche in Berlin, Erfurt/Jena und irgendwo in Bayern (und etliche Umbau-Anleitungen, obwohls die im Internet gratis gibt...).
Zitat
Oder aber frag in #dbox2 im ircnet nach. Gegen nen Kasten Bier sollte das drin sein. 
Hm, mal schau'n... Meinen letzten IRC-Client hab ich schon vor Jahren wieder deinstalliert, is irgendwie nicht wirklich mein Ding...