Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sicher produziert die Musikindustrie ne Menge Mist aber wenn es überhaupt keine Industrie mehr geben würde wäre die Musikszene nicht nur um die vermeindlichen Sternchen ärmer.

Fragt sich nur, ob das unbedingt so sein muss. Es gibt auch Shareware-Programmierer, die von ihren Produkten leben können - warum sollte das dann bei Musik anders sein? Selbst in Deutschland gibt es einige mehr oder weniger kleine Bands, die von "Kneipen-Touren" und/oder selbst vertriebenen CDs leben.

Das Problem ist aber eigentlich ein anderes. Die Musik-Industrie sieht nämlich Felle davonschwimmen, die sie schon vorher nicht gehabt hat. Ein echter Fan wird sich die CDs (und etlichen Merchandise-Kram) schon alleine kaufen, um sie zu haben (sofern er sie sich leisten kann) - da kauft sich selbst der 3 Zentner schwere Fan den String-Tanga von Manowar... ;)
    Nunja, OK, neuerdings ist das vielleicht nicht mehr so, weil viele durch die Abspielschutz-Versuche und andere Fan-Verarschungen (z.B. Singles/CDs in 5 Versionen mit unterschiedlichen Bonustracks) eher der Band beim nächsten Konzert 'nen 100 Euro-Schein zustecken würden, als der Plattenfirma auch nur einen Cent zu gönnen... Aber das ist ein anderes Problem...
    Der Normal-Hörer hat sich jedenfalls schon früher auf Kassetten und 2, 3 Sonderangebots-Sampler im Jahr beschränkt. Zumindest zu meiner Schulzeit hatten meistens nur 1-2 Leute pro Jahrgang die gerade angesagten LPs als Original. Dass jetzt CDs statt Tapes im Regal verstauben, sollte der Musik-Industrie eigentlich egal sein.
    Ja, was fehlt der Musik-Industrie jetzt? Der 08/15-Hörer wird sich auch in Zukunft eher mit Radio-Mitschnitten begnügen, als auch nur einen Cent bei iTunes auszugeben. Was fehlt sind also scheinbar zahlungsfähige und -willige Fans. Das "-willig" hat sich die MI teilweise (s.o.) selbst versaut. Das "-fähig" größtenteils auch - die beliebte Teenie-Zielgruppe hat ihr Taschengeld schon für Klamotten und Merchandise ausgegeben (mit der CD zuhause kann man ja nicht "prahlen"), von da ist also nicht viel zu erwarten. Bleiben noch die Stars für die Älteren. Da muss man aber auch suchen, um nicht im selbst-geklonten Massenmüll zu ertrinken. Wer braucht denn schon die 10. Platte, die sich nur in den Texten von den ersten 3 unterscheidet? (OK, Modern Talking-Fans vielleicht... ;))

Naja, however... Ich werde mir weiterhin meine 1-3 CDs/DVDs im Monat (von denen die meisten Bands nicht in der Top 100 erscheinen) leisten, von den ähnlich vielen CDs, die ich mir zusätzlich kopiere (meistens nur mal auf den PDA zum reinhören), wird vermutlich niemand verhungern...

Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Ne blaue Mütze? ;)

Zitat

Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?

Vermutlich Kinder und Kälber beobachten und die richtigen Schlüsse ziehen...

Zitat

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je
    erfahren?

In der überarbeiteten Auflage.

Zitat

Wie merkt man, dass die unsichtbare Tinte leer ist?

Daran, dass man nichts mehr flüssiges spürt.

Zitat

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Tja, entweder hat er sie nicht erwischt, oder Gott hat ihm gedroht, das mit ihm zu machen, wenn ers tut...

Zitat

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

Scheint wohl nur für abgetrennte Hasenpfoten zu gelten...

Zitat

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer
    auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken
    schmiert?

Keine Ahnung, aber auf jeden Fall gibt's ne Sauerei.

Zitat

Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann noch Affen?

Weil der Mensch keine Weiterentwicklung sondern ein anderer Zweig ist. Mal abgesehen davon - Windows 95 und NT existierten ja auch parallel... ;)

Zitat

Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt, wie viel Grad hat es dann morgen?

0*2=0...

Zitat

Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?

Könnte weniger schön kommen, wenn das Ding aufspringt, während es runter gelassen wird...

Zitat

Wenn Dich ein Taxichauffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muss er dann Dir was bezahlen?

Wahrscheinlich. Wer derart ewig braucht, muss Schadensersatz zahlen... ;)

Zitat

Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Tja, entweder ist die Lichtgeschwindigkeit doch nicht absolut (wie manche Wissenschaftler vermuten), oder man bekommt 'ne gewaltige Photonen-Verstopfung...

Zitat

Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?

Gute Frage. Erfahrungswerte?

Zitat

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Murphy's Gesetz.

Zitat

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch
    gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Weil sie zu faul sind, nachzuzählen.

Zitat

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Weil beim Geschirrspülmittel keiner kontrolliert ob's stimmt?

Ich schätze, die prüfen den Referrer. Wenn man auf der Fehlerseite auf den Link klickt geht's auch...

btw: Selbst wenn's Sendo X noch 2 Monate länger brauchen sollte als das SX1 (also Juni? :D ) - das SX1 ist für mich schon alleine wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis gestorben...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Die werden als generalüberholt verkauft mit 12 Monaten Gewährleistung.

OK, gut zu wissen...

Zitat

Wirklich leistungsfähig ist er nicht (PowerPC 66 MHz), Linux bekommt man als Geübter auch ohne "Rumgepfusche" drauf.

OK, da werd ich mich dann vielleicht nochmal per PM melden. Ich hab bei meiner groben Google-Suche nur irgendwas mit Löten und so gelesen...
    Welche Vor- und Nachteile (außer relativ gut gewährleisteten Updates) hat eigentlich Linux auf 'ner D-Box 2 gegenüber dem Technisat-Receiver? (An irgendwelchen Premiere-Hacks oder sowas bin ich eh nicht interessiert)

Und kann bitte noch jemand die Fragen zum "Wie geht das bei Premiere?" beantworten?

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    -Wieviel gibt es für die Freundschaftswerbung, 20 oder 30 Euro?

Ich vermute mal 20 für das "Start"-Angebot und 30 für "Komplett".

Zitat

-Wie sieht es mit Gewährleistung/Garantie aus? Beim neuen Technisat Receiver für 99,- vom MM sind es ja 24 Monate.

24 Monate sind ja mittlerweile gesetzliche Gewährleistungsfrist. Da auch die "aufpolierten alten" D-Boxen als "neuwertig" verkauft werden, dürfte es da keinen Unterschied geben.

Zitat

-Was sind den eigentlich die Vorteile einer Dbox II von Nokia gegenüber dem Technisat-Receiver?

Soweit ich das bisher überblicken konnte hauptsächlich ein ziemlich leistungsfähiger Chipsatz (mit einigem Rumgepfusche bekommt man ja sogar Linux darauf zum Laufen) und eine große Verbreitung (und damit relativ langfristig Firmware-Updates und Support). Alles andere würde mich aber auch interessieren.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das Angebot bei ebay scheint es auch direkt bei Premiere zu geben:
    D-Box II Sat inkl. 1 Jahr STart 109€
    D-Box II Sat inkl. 3 Monate Komplett 159€

ábzüglich 20 bzw. 30€ für Freundschaftswerbung. Die Freundschaftswerbung kann man auch nutzen, wenn man sich selbst ein Zweit- oder Drittabo zulegt.

Das "Start"-Angebot klingt interessant (für mich v.a. weil mein alter Receiver Müll ist), aber ich hab noch 'n paar Fragen...
    - Welche Nummer muss ich da anrufen? (und wo ist die auf premiere.de versteckt?)
    - Gibt's da 'ne extra Bestellnummer oder sowas, oder muss ich mich mit "ich hab gehört, bei Ihnen gibts ...." durchfragen?
    - Wollen die dann gleich am Telefon die ganzen Daten (Perso, Konto, ...), oder schicken die 'nen Antrag zu?
    - Wieviel kommt da noch für Versandkosten dazu?

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ist aber trotzdem ein heftiges Manko, oder wie stellst du dir denn eine vernünftige Nutzung vor..immer mit dem Rücken nach oben/aussen, und schön das Display angreifen lassen?!

Ich find die Idee eigentlich echt gut. Wenn dein Handy auf'm Tisch liegt, hast du die Platte noch als Resonanzkörper (außer, du legst es auf einen Stapel Papier...). Und in der Hosentasche wird das Display eh immer "poliert", egal wie rum es ist. Da integrierte Antennen meist stärker nach hinten abstrahlen, ist's sogar (zumindest für Strahlen-Paranoide ;)) besser, wenn man das Display nach innen trägt.

Von den Mädels gibt's jetzt beim [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,273183,00.html]Spiegel[/url] auch ein Interview. Und das letzte Gebot steht bei 25.050,00 Euro ( :eek: ).
    Ich schätze mal, wie das ausging, werden wir bei Spiegel, Bild, Blitz, Explosiv, und wie diese ganzen "Bild-Zeitung-im-TV-Format"-Dinger alle heißen, mitkriegen...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber heißt die Platte nicht "Explizite Lyric"?

IIRC "Lyrik" mit "k", aber sonst passt's... War übrigens die erste LP von denen - besonders neu ist das Lied also nicht...

Zitat

Sind egtl. nur Cover Versionen drauf, oder?

Jepp, bis auf "Ein guter Tag zum Sterben".