ZitatOriginal geschrieben von callipho
Völlig falsche und unfundierte Einstellung. Siemens ist ein Name, die werden sich hüten, Mist auszuliefern,
Nunja, sie versuchen zumindest, es zu vermeiden... ![]()
Zitatund weißt du überhaupt, wie viele Tests gemacht werden, bis das finale Produkt entsteht? Vom Kühl- Sonnen- und Sturz Tests bis zu den Softwaretest vergeht einige Zeit,
Trotzdem frage ich mich öfters mal, was und wie die testen. Beim ME45 haben sich die Tasten aufgelöst, beim S45 lagen Hörer- und Displaytasten für "Durschnittswurstfinger" zu nah aneinander, beim S55 hält fast das gesamte Gehäuse (Hörerabdeckung, Chromring, Tasten) höchstens ein Jahr in der Hosentasche aus (zumindest hatte ich noch keins, das länger als ein halbes Jahr aushielt). Und die Hoffnung auf eine gleichmäßige Tastaturbeleuchtung habe ich bei Siemens eh aufgegeben...
Zur Software: S/ME45 warben groß mit EMS-Unterstützung - was sie vor Step II davon konnten, war ungefähr so, als würde man das Verketten von 2 SMS als "ultralange SMS" bewerben. Und das Hinzufügen von Nummern aus SMS etc. zu Adressbucheinträgen geht bis heute nicht - imho eine absolute Basisfunktion. Beim S55 war die erste offizielle Version zugegebenermaßen relativ stabil (bis auf den April-Bug). Aber bei den Updates gabs dann etliche Dramen: Sprachwahl ging nicht mehr, das Klingeln hörte nicht auf, ...
Zitatund was meinst du überhaupt, warum das SX1 so oft verschoben wurde?
Weil ein Handy, dass keinen Tag Standby-Zeit hat und nach spätestens 2 Stunden Benutzung abstürzt sogar für ein Noname-Billig-Produkt indiskutabel wäre.
Sicher wird sich Siemens bemühen, nach der ewigen Verschieberei wenigstens ein möglichst stabiles SX1 rauszubringen. Aber dafür werden wahrscheinlich einige geplante und derzeit instabile Funktionen lahmgelegt. Die kommen dann vielleicht als Update, vielleicht als "i-Version", oder auch gar nicht... Dass ein derartiges Produkt völlig ohne Bugs kommt, halte ich trotzdem für ausgeschlossen.
@SF³: Naja, Image muss nichts mit der Realität zu tun haben. Immerhin ist auch Nokia auf dem Treppchen...
Außerdem geht es da nicht nur um Handys, sonst wäre Douglas nicht dabei. Vieleicht sind die auch nur so glücklich mit ihrer Waschmaschine oder ihrem Staubsauger... ![]()