Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Völlig falsche und unfundierte Einstellung. Siemens ist ein Name, die werden sich hüten, Mist auszuliefern,

Nunja, sie versuchen zumindest, es zu vermeiden... :rolleyes:

Zitat

und weißt du überhaupt, wie viele Tests gemacht werden, bis das finale Produkt entsteht? Vom Kühl- Sonnen- und Sturz Tests bis zu den Softwaretest vergeht einige Zeit,

Trotzdem frage ich mich öfters mal, was und wie die testen. Beim ME45 haben sich die Tasten aufgelöst, beim S45 lagen Hörer- und Displaytasten für "Durschnittswurstfinger" zu nah aneinander, beim S55 hält fast das gesamte Gehäuse (Hörerabdeckung, Chromring, Tasten) höchstens ein Jahr in der Hosentasche aus (zumindest hatte ich noch keins, das länger als ein halbes Jahr aushielt). Und die Hoffnung auf eine gleichmäßige Tastaturbeleuchtung habe ich bei Siemens eh aufgegeben...
    Zur Software: S/ME45 warben groß mit EMS-Unterstützung - was sie vor Step II davon konnten, war ungefähr so, als würde man das Verketten von 2 SMS als "ultralange SMS" bewerben. Und das Hinzufügen von Nummern aus SMS etc. zu Adressbucheinträgen geht bis heute nicht - imho eine absolute Basisfunktion. Beim S55 war die erste offizielle Version zugegebenermaßen relativ stabil (bis auf den April-Bug). Aber bei den Updates gabs dann etliche Dramen: Sprachwahl ging nicht mehr, das Klingeln hörte nicht auf, ...

Zitat

und was meinst du überhaupt, warum das SX1 so oft verschoben wurde?

Weil ein Handy, dass keinen Tag Standby-Zeit hat und nach spätestens 2 Stunden Benutzung abstürzt sogar für ein Noname-Billig-Produkt indiskutabel wäre.
    Sicher wird sich Siemens bemühen, nach der ewigen Verschieberei wenigstens ein möglichst stabiles SX1 rauszubringen. Aber dafür werden wahrscheinlich einige geplante und derzeit instabile Funktionen lahmgelegt. Die kommen dann vielleicht als Update, vielleicht als "i-Version", oder auch gar nicht... Dass ein derartiges Produkt völlig ohne Bugs kommt, halte ich trotzdem für ausgeschlossen.

@SF³: Naja, Image muss nichts mit der Realität zu tun haben. Immerhin ist auch Nokia auf dem Treppchen... ;) Außerdem geht es da nicht nur um Handys, sonst wäre Douglas nicht dabei. Vieleicht sind die auch nur so glücklich mit ihrer Waschmaschine oder ihrem Staubsauger... ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: S65 erste Infos

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Selbst bei Siemens gilt die Regel "Ein Handy kommt selten allein", siehe ST55, C60 und MC60, deren Releases auch zeitlich nah beieinander liegen. :rolleyes:

Naja, aber bei Siemens ist innerhalb einer Klasse meistens nicht viel "Artenvielfalt" angesagt. Bestenfalls gibt's mal zweierlei Gehäuse wie bei C/M35i und S/ME45. Selbst bei den Farbvariationen sind sie äußerst geizig. Siemens will da offensichtlich (imho an der falschen Stelle) Herstellungskosten sparen (Wie auch bei der Hardware-Qualität. Nix als Probleme mit dem S55...).

Zitat

Klar bringt es nichts, wenn die Auflösung dieser erhöht wird, die Hersteller aber immer noch die veralteten CMOS-Sensoren einbauen, statt mal auf CCD umzusteigen. Das halte ich aber auch für selbstverständlich. Was bringen mir MP wenn der Sensor Müll ist?
    Da sollten sich die großen Firmen mal ein Beispiel an Sharp nehmen.

Für Schnappschüsse find ich 640x480 in Weichzeichner-Qualität eigentlich ganz ausreichend. Für gute Fotos ist ein Handy imho schon vom Format her ungeeignet. Vernünftige Analog-Zooms und Objektivabdeckungen sind auch nur mit Kompromissen bzg. Größe und Gewicht möglich. Und das geringe Gewicht wirkt auch nicht gerade stabilisierend...

Zitat

Original geschrieben von booner
    - Warum steht der Plastikmüll in der Kategorie Handys ohne Vetrag --> Siemens S55? Der Verkäufer will doch gar keine echtes Handy verkaufen? Wäre da die Kategorie Handyzubehör nicht besser geeignet?

"Handyzubehör" ist's eigentlich genausowenig wie "Handy" (die seltenen umbaufähigen Modelle mal ausgenommen). Eine eigene Kategorie "Dummys" gibt's afaik auch noch nicht...

Zitat

- warum steht "mit Clip-on-Camera" dabei? Ist die Kamera etwa kein "dummy"?

IIRC stand auch hinter der Kamera (in der Beschreibung) nochmal groß "DUMMY"...

Zitat

- warum Privatauktion? Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Vielleicht, um nicht die Leute zu blamieren, die trotz "Dummy" so hoch bieten? ("Welcher Idiot gibt den xxx Euro für 'n Stück Platik aus? *rotfl*")

OK, es kann natürlich auch anders sein. Aber ich hab hier schon wesentlich üblere Versuche gesehen. Und wahrscheinlich würde es bei manchen Käufern nichtmal helfen, wenn man 'ne große Erklärung mitliefert, was ein Dummy ist... Mal ganz abgesehen davon: Wenn die Leute nicht wissen, was ein Dummy ist, warum bieten sie dann darauf? Fühlen die sich etwa bei "Dummy" angesprochen? ;)

Warten wir doch einfach mal die Bewertungen ab, bzw. ob die Auktion storniert wird.

Ähm, wie sieht's jetzt eigentlich mit Klinkenstecker (bzw. Adapter) für Kopfhörer und dieser "ABC-Taste" aus? Scheint wohl 'n bisschen untergegangen zu sein - oder gilt auch da "warten auf die Whitepapers"?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Vergiss das - das geht auch bei angeschaltetem Phone.

Naja, das ist halt so 'ne Sicherheits-Vorschrift, damit nicht irgendwelche DAUs die MMC entfernen, während gerade drauf geschrieben wird und dann von Siemens Schadensersatz wollen. Ich denke mal, dass das bei Sendo auch nicht viel anders sein wird...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    hmm aber erst mal sehen ob und wann das Sendo X in Deutschland erhältlich ist.

Der Dezembertermin für das SX1 ist sehr sicher...

Och, nach 6 Monaten Warten aufs SX1 kommts auf 1-2 (echte! - nicht Siemens-) Monate wohl auch nicht mehr an, v.a. wenn man dann 'ne normale Tastatur, SD-Support und mehr internen Speicher für weniger Geld bekommt. Wobei ich allerdings glaube, dass bei den Straßenpreisen das SX1 nur minimal teurer sein wird. Und das auch nur, weil "Siemens" drauf steht...

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Okay, das ist akzeptiert. Dann bleibt noch die Frage nach der ABC/ Markieren Taste. Wo ist die bitte.
    Oder habe ich schon wieder einen Augenpaul ?:D

Hm, vielleicht ist die 3 mehrfach belegt? Oder eine der beiden Seitentasten? (Sieht zumindest nach Seitentasten aus...)

Zitat

Original geschrieben von equinox
    EDIT: Die Displaygröße ist auch vom sX1 geklaut um oben die Statussymbole anzeigen zu können... ;)

Tja, offensichtlich ist Sendo deutlich schneller im Nachmachen als Siemens mit dem "Original"...
    Mal abgesehen davon gefällt mir das Sendo X optisch auch deutlich besser, und es unterstützt auch SD-Karten. Fehlt zum SX1 eigentlich nur das Radio, oder?
    Was ist eigentlich das "dual acoustic chamber speaker system"? Und kann man (evtl. über Adapter) auch "normale" Kopfhörer anstöpseln?

Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble
    Ich habe den Artikel in der Connect zwar nur überflogen, deshalb nagelt mich nicht fest, aber meine gelesen zu haben das das SX1 ohne Speichermedium ausgeliefert wird.

Das ist auch der letzte offizielle Stand. Angeblich gibt es Überlegungen eine 16MB MMC als "Schadensersatz" für die späte Auslieferung beizulegen. Mehr aber auch nicht...
    IMHO ist die Auslieferung ohne MMC besser - da kann jeder selbst entscheiden, was er will, und wird nicht gezwungen, eine viel zu kleine MMC mitzukaufen. Hat sich bei PDAs ja auch so etabliert...

timo: Wie schaut's eigentlich bei dem Wahrscheinlich-nicht-mehr-Vorserien-Modell ;) mit der Tastatur-Gummierung und Joystick aus? Wurde da was verbessert? Oder wartet Siemens wie bei ME45 und S55 lieber auf die ersten Beschwerden? (Wobei die nachgebesserte S55-Tastatur immer noch Schrott ist... Bei meinem Austauschgerät hängt die 2 nur gerade so noch drin...)

Mal abgesehen davon sollte Siemens dringend mal das S65 vorantreiben. Zwischen S(L)55 und SX1 klafft nämlich noch eine gigantische Lücke. Ein S55 (vom Funktionsumfang) mit T610-Display (aber reflektiv) und MMC-Slot und vielleicht noch Radio, MP3-Player und/oder integrierter Kamera würde sich da gut machen.
    Man bekommt ja langsam den Eindruck, dass fast alle Siemens-Entwickler am SX1 arbeiten, und alle anderen Handys eingekauft oder von Praktikanten "zurechtmodelliert" werden (groß sind die Software-Unteschiede zwischen S55, M55 und SL55 ja nicht gerade...).