Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Nur zur Info, Siemens hat nur noch eine Minderheitsbeteilung mit ca. 20 %, also schon eher fremd.

...und mit S/O/N/Y als Betatester... :rolleyes:

Zitat

Das ist ja das grösste Problem von SonyEricsson: Super Top-Modelle aber schon lange Zeit bescheidene Einstiegshandys.

Hm, also ich finde, das T300/310 ist schon nicht schlecht. SE hat eigentlich nur 2 1/2 große Macken:
    1. Das Design ist einfach nicht jedermanns Sache. Für mich sehen die fast alle aus wie Seifenschalen...
    2. Keine Anzeige von verpassten SMS/Anrufen beim Screensaver (zumindest beim T300, afaik aber auch bei den anderen Modellen), und der Screensaver ist nicht deaktivierbar
    2 1/2. Keine Adressen im Adressbuch. Dürfte aber für die meisten 08/15-User gar nicht soo wichtig sein...

Zitat

Was Siemens angeht wird die Zentrale keineswegs das Scheckbuch zücken. Wenn der Bereich keinen Erfolg hat wird er verkauft etc.

Das glaube ich nun weniger. Siemens braucht die Mobile-Sparte als Image-Träger. Denn sonst verbindet man mit Siemens nur Waschmaschinen, Staubsauger und überteuerte PCs mit seltsamer Tastatur...

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Habe mal gerade da angerufen. Die sind dabei, Games für SE umzusetzen. Leider gibt es derzeit ein Problem, wo nicht sicher ist, ob es lösbar ist. Das 610 scheint einfach zu langsam zu sein....

:eek:
    Und ich dachte immer, die VM vom S55 wäre schon furchtbar langsam... (OK, gegen das SL45i waren BASIC-Programme auf meinem C64 wahre Geschosse...)

Weißt du eigentlich schon, wann die Spiele offiziell angeboten werden sollen? (Und nein, ich bewerbe mich nicht - ich bin ein viel zu schlechter Spieler, um die Dinger bis zum Ende durchzuzocken... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich würde es wie galahad13 machen und mir das S55 kaufen. Bluetooth bzw. wenigstens Infrarot sollte ein Handy schon haben.

Das ist wohl eher eine Sache, wozu man das Handy braucht. Zum Datenaustausch mit dem PC zuhause reicht auch ein Datenkabel. Wenn man auf "Schnickschnack" wie BT-Headset/-Freisprecheinrichtung, Laptop, PDA u.ä. verzichten kann, und auch nicht ständig Visitenkarten via IrDA austauscht, kann man auf BT und IrDA auch gut verzichten. Es sind ja nicht alle Geschäftsleute oder so Technik-verrückt wie der Durchschnitts-TTler ;) ...

Und: Das S55 hat 'ne bessere Tastatur? Welchen Schrott müssten die dann ins M55 eingebaut haben? Ich komme zwar mit der S55-Tastatur im Großen und Ganzen ganz gut zurecht, aber sie ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, und wenn man 'ne Taste mal nicht so erwischt, wie es die Designer sich gedacht haben, wird sie nicht angenommen. Und Druckpunkt und Beleuchtung sind total ungleichmäßig.

Das M55 hat übrigens noch 'nen kleinen Unterschied: Die "Dynamic Lights". Ist zwar mehr 'ne Spielerei, aber vielleicht ist's für den einen oder anderen sogar praktisch...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Kleiner Tipp am Rande: das solltest Du die "drittschönste Frau" lieber nicht lesen lassen ;) Sonst hast Du noch mehr Probleme am Hals, und das wollen wir alle nicht ;) Denn egal wer für Dich auf Platz 1 und 2 steht: die Antwort ist immer verkehrt und ein sofortiger Trennungsgrund...

Nicht unbedingt. Meine Freundin weiß auch, dass es Frauen gibt, die ich schöner finde (und es gibt natürlich auch Männer, die ihr optisch besser gefallen als ich) - aber Optik ist halt nicht alles...

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Vielleicht hat er zuviel gekifft.Ist eh das beste, was man mittlerweile machen kann.

Wenn du meinst...

Zitat

Zukunft? Fuck...haben wir die noch....

Das haben sich schon einige Generationen vor uns gefragt - und bis jetzt gab's trotz "No future" eine. Und mach dir keine falschen Hoffnungen: Die Menschheit stirbt nicht so schnell aus, denn das Böse siegt immer...

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    ich bin natürlich davon ausgegangen, dass kein Eigenverschulden vorliegt, es ist auch schwer zu beweisen für Siemens, ob ein Eigenverschulden vorlag.

Wieso sollte das bei Siemens schwerer oder einfacher sein als bei anderen Herstellern? Ich sage nur "Wasserschaden"... ;)

Zitat

Jedoch ist es mit Sicherheit auch nicht so einfach möglich, wenn der Kunde von einem Garantiefall ausgeht, der von der Hotline angenommen wird, ihm sodann eine Rechnung zu schicken, zumindest müsste man den Kunden dann benachrichtigen oder einfach nicht reparieren.

Das sicher.

Zitat

Jedoch dachte ich dass es um den Austauschservice geht und der wird ja vorgenommen, bevor Siemens das Gerät begutachten kann und dann ist meine Rechtsposition schon sehr gut.:p

Naja, der Austauschservice (oder jetzt der Abhol- und Bring-Service bei Reparaturen) ist ein freiwilliger Service von Siemens. Wenn der missbraucht wird, dürfte es rechtlich kein Problem sein, wenn die Austausch-Hotline einen Passus vorliest, dass der Kunde die entstehenden Kosten übernimmt, wenn es kein Garantiefall ist. Er könnte es ja theoretisch alternativ auch selbst schicken oder zu einem Service-Partner bringen...
    Wobei ich aber hoffe, dass dieser Service kosten- und Risiko-frei bestehen bleibt. Die typischen Kratzer-Tauscher dürften an einer "Reparatur" ja wenig interessiert sein...

Zitat

Vorallem, wie will man denn einen Austausch bewirken, wenn man sagt, mein Siemens hat einen Kratzer...´da kann die Hotline doch gar nicht mitmachen.

Natürlich hat das keiner so gesagt. Aber da der Austausch-Service die Handys nie überprüft hat (sind ja auch Transportunternehmen und keine Fachleute), gab es einige Leute, die ihr Handy wegen angeblich klemmender Tasten, Fehlpixeln, unerklärlichen Abstürzen, etc. getauscht haben, um ein makelloses Austauschgerät verkaufen zu können.

Zitat

P.S.: Wenn es sich um einen echten Mangel handelt, der nicht unwesentlich ist, hat man das Recht auf ein Neues, denke ich!

Du hast ein Recht darauf, dass dieser Mangel beseitigt wird. Ob das jetzt durch Reparatur oder Austausch geschieht, ist Sache des Händlers bzw. Herstellers.

Jefferson: Natürlich können die 'ne Rechnung stellen, wenn Eigenverschulden vorliegt (Wasserschaden, Kratzer, usw.) und du's repariert haben willst.

Schaltisonnet: Hm, vielleicht lagen für deinen Netzbetreiber zufällig noch Geräte auf Lager (die werden wegen den Brandings getrennt gelagert). Da werden die wohl noch die Lager räumen... Würde mir zumindest logisch vorkommen...

Re: * Thema nochmal aufgreif *

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Oder wenn man die Sektion "Handydatenblätter" in "Datenblätter & FAQ's" umbenennen und damit erweitern würde.

Halte ich prinzipiell für 'ne gute Idee - es gibt dabei aber einen Haken: Der 08/15-User, der in dieses Forum reinstolpert, wird eher einen "Top"-Beitrag am Anfang des entsprechenden Fach-Forums finden, als ein "FAQ"-Unterforum. Das sieht man z.B. schön im USP, wo es ein FAQ-Forum gibt. Dort tauchen trotz deutlich geringerer Besucherzahl häufiger Fragen auf, die mit einem Blick in die FAQ beantwortet wären, als hier im Siemens-Forum. (OK, vielleicht sind die Mods hier auch nur flotter mit Thread-Löschungen und PN-Hinweisen...)
    Die FAQ eine Zeit lang doppelt als Top-Thema und in einem "Datenblätter & FAQs"-Unterforum zu halten, bringt das Problem, dass FAQs öfter überarbeitet werden müssen - das macht niemand gerne doppelt...

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Das ist dann ein nettes Timing: Die Handy-Qualität wird immer mieser, dafür spart man am Support.

Och, dass die Qualität immer mieser wird, würde ich nicht unbedingt sagen - seit dem S45 hab ich keinen "Kartenfehler" mehr gesehen. Der war beim S35i Normalzustand... ;)

Zitat

Lustig wird das bestimmt auch beim SX1. Man gibt x hundert € für ein Handy aus und darf dann im Extremfall wochenlang auf sein Handy warten.

Genau deswegen hab ich gemeint, wenn (besser gesagt: falls - mal schau'n, wann und wie P810 und SGH-D700 erscheinen...) ich es mir jetzt noch kaufe, dann bestimmt nicht in den ersten 3 Monaten. Man muss Siemens ja auch zugestehen, dass die Hardware bisher oft nachgebessert wurde (z.B. neue Tastaturen bei ME45 und S55). Nun war leider auch genau das ein großer Pluspunkt beim Austauschservice - der alte Schrott wurde zurückgenommen, und man bekam die überarbeitete Version. Jetzt darf man wahrscheinlich sämtliche Kinderkrankheiten nach und nach reparieren lassen...

Zitat

Original geschrieben von Traxel
    Stimmt. Du hattest recht, ich hatte die alte Version.

Gut, hatte mich schon gewundert...

Zitat

Ist es eigentlich möglich, das wirklich grafisch dazustellen?

:confused:
    Es ist doch "wirklich grafisch", oder was verstehst du darunter? Eigene "Zeichensätze" (man müsste dann halt jeden Buchstaben einzeln als Bild abspeichern...) und Hintergrundbilder wären reine Platzverschwendung...

Zitat

Dürfte für die Handys mit den kleineren Displays nicht angenehm sein, aber ich meine speziell die serie 60 Handys. Das der Stundenplan also als Tabelle dargestellt ist. Ist das Möglich?

Pro Tag wird er das doch jetzt schon, und wenn's in den Optionen eingestellt ist, kann man mit links/rechts auch die Tage wechseln.
    Die ganze Woche bekommt man selbst auf dem P800 nicht nebeneinander auf's Display, und 2-3 Tage nebeneinander anzuzeigen, wenn der Platz reicht, rechtfertigt imho nicht den Aufwand, der dazu nötig wäre.

Zitat

//edit wieso ist eigentlich der Samstag und Sonntag mit drin? Gibt es jemanden der am Wochenende zur Schule muss? :D

Für Leute, die das Midlet "zweckentfremden". Es kann ja auch für alle anderen wöchentlichen Termine verwendet werden, die man nicht im Organizer haben will oder wenn der Organizer nichts taugt...

Ach ja, bei meiner Aufzählung hab ich noch zwei Verbesserungen vergessen:
    - Bei den Nokias und dem C55 (theoretisch auch M50, nicht getestet) funktioniert jetzt die Navigation mit dem Steuerkreuz auch in den grafischen Anzeigen (deswegen hab ich auch die Text-Anzeige gekickt)
    - Der "nächste Tag" ist immer der nächste Tag mit Einträgen. D.h., bei entsprechender Einstellung in den Optionen werden beim Aufruf am Freitag Abend die Fächer vom Montag gezeigt.

"Typisch deutsch" scheint das wohl nicht zu sein. Stephen King hat mal in irgendeinem Buch (ich glaube es war "The Body/Die Leiche", besser bekannt als Film "Stand By Me") geschrieben, dass irgendwelche Leute mal wieder über das Wetter gemeckert haben. Sinngemäß zitiert: "Das Wetter war natürlich wieder fast genauso wie letztes Jahr, aber es ist einfach ein zu gutes Thema, um das wahr haben zu wollen"... ;)