Beiträge von Mort

Re: Behalte jetzt doch mein C55 !

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    - ist es mittlerweile möglich auch nicht ota java auf das handy zu bringen

Nicht legal. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du ja in den üblichen "dunklen Ecken" danach suchen...

Zitat

- welche java games/tools sind wirklich gut und nützlich

Schau doch mal ins Mobile Fun-Forum.
    Meine Empfehlungen:
    Spiele: Submarine, Detonate, Caveman, Solytaire und Metris (die letzten beiden sind FreeWare, gibt's bei midlet.org)
    Anwendungen: MobICQ, MicroReader
    Und ein bisschen Eigenwerbung... ;)

Zitat

- über welche adresse finde ich gute, neue töne und auch logos kostenlos zum download

Da empfehle ich eine Suche im SMS/Logos/Klingeltöne-Forum...

Zitat

- gibt es noch andere animationen als "panda" und "fische"

Nein. Da die fest in die Firmware einprogrammiert sind, läßt sich da auch nichts dran ändern...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Zum Topic: Harry Potter ist für mich eine gut geschriebenes und phantasievolles Buch - für Kinder. Für Erwachsene ist es eher eine leichte Kost zwischendurch, etwas eher anspruchsloses.

Ähm, hast du schon die Bücher ab dem dritten Teil gelesen? Sicher ist es kein Nietsche oder Pratchett (um mal einen aus der Unterhaltung-Ecke zu nehmen), aber z.B. mit Stephen King kann er's locker aufnehmen (z.T. auch was den Horror-Faktor angeht) - wenn man mal davon absieht, das bei King die Story meistens wesentlich vorhersehbarer ist und das erste Drittel der Bücher meist zäh wie Kaugummi ist...

Wenn man so will, sind die ersten 1 - 2 Bücher von Harry Potter wie "Der (kleine) Hobbit". Leichte Kost für Kinder, aber eigentlich nur der Einstieg in eine wesentlich komplexere Geschichte. Als ich mit Potter angefangen hab, war das auch eigentlich nur als "leichte Unterhaltung zwischendurch" gedacht - aber er macht süchtig... :rolleyes:

Zitat

Tollkien hat eine komplette Phantasiewelt geschaffen, sogar eine eigene Sprache hat der dafür entwickelt. Die Geschichte(n) an sich sind recht komplex wegen der vielen neuen Begriffen, Welten und vielen Handlungsstränge.
    HdR ist für meine Begriffe gute Literatur mir seeeeeeeehrrrrrrr viel Phantasie erdacht und geschrieben.

Naja, der HdR ist zweifellos ein gutes Buch und war der Durchbruch für ein ganze Genre. Aber zu großen Teilen hat Tolkien auch nur von alten nordischen Sagen "geklaut". Und eigene Sprachen haben auch andere Schriftsteller erfunden (oder aus existierenden zusammengebastelt...). Die "Vergötterung" mancher Fans kann ich da wirklich nicht nachvollziehen.

Zitat

Diese Hypes gefallen mir auch nicht besonders, aber es wird damit sehr viel Geld verdient. Manchmal zu viel.....

Jepp, geht mir da genauso... Vor allem tun mir die Eltern leid, die ihre quängelnden Kids am Hals haben... und Harry Potter würde ich spätestens ab Teil 4 keinem unter 12 geben...

Ach ja, und ich finde es generell ziemlich bescheuert, irgendein Werk danach zu beurteilen, wie sehr es gehyped wird oder "Underground" ist. Das erlebe ich schon in "meiner" Musik-Ecke (Gothic + Metal) viel zu oft. Da werden auf einmal Bands fallen gelassen, weil die jetzt "kommerziell" geworden sind (dabei hört sich die neue Platte mal wieder genauso an wie die letzten 5, aber irgendwie landete das Video bei MTVIVA und wurde sogar gespielt), und Bands, bei denen der Sänger vergeblich den passenden Ton sucht und scheinbar alle anderen ein anderes Lied spielen, sind ja ach wie "true", "Underground" und sowieso toll (und verdienen dadurch auch nicht schlecht)...

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Die Sprachwahl der v16 finde ich auch äusserst bescheiden. Will ich meine Freundin anrufen und sage "Kerstin", schaltet das Handy auf's laute Umgebungsprofil (Sprachkommando: "laut").

Wird deine Freundin so schnell laut? :D ;) (SCNR... :rolleyes: )
    Hm, klingt sehr danach, dass der V12-Sprachwahl-Bug wirklich wieder in die V16 gekommen ist... :(
    Mit V15 hatte ich bisher keine Probleme - kann aber natürlich auch nur Glück gewesen sein, so wahrsinnig oft verwende ich sie nicht...

Hat eigentlich noch jemand bei V15 (oder evtl. auch V16) das Problem, dass der Vibra bei ankommenden SMS extrem unterschiedlich lang vibriert? Bei mir geht der nämlich von gar nicht bis zu ca. 1 Sekunde... (ich vermute, bis die interne Uhr zur nächsten Sekunde schaltet)

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Wenn die Sprachwahl wieder schlechter ist wäre das zu bedauern.
    Denn bei V11 läuft es auch nicht gut, das war schon bei S35 besser

Bei V11 kam der Bug ja auch erst rein - und das gewaltigst. Bei mir hat die Sprachwahl mit V11 kein einziges Wort angenommen.
    Bei V12 wurde schon nachgebessert, es werden aber oft "Anhängsel" ignoriert oder ähnliche Wörter verwechselt. Mit "Heinz Handy" wird dann schonmal "Hans" angerufen.
    Mit V15 läuft die Sprachwahl bei mir wieder wunderbar - V16 hab ich noch nicht drauf.
    Im USP hat sich jemand gemeldet, laut dem die Sprachwahl in V16 wieder auf V12-Niveau abgesunken ist.
    Das Problem ist natürlich, dass die Erkennung von V12/16(?) nicht extrem schlecht ist (wie bei V11) und somit leicht nachzutesten ist, und scheinbar hängt es auch stark mit der Hardware und/oder Stimme zusammen...

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Nein. Das Missverständnis beruht offenbar darauf, dass ganz kurz am Anfang (bis das Calling Image angezeigt wird) die Nummer zu sehen ist. Danach dann mit Bild aber leider nicht mehr. Dieses Verhalten ist bei V15 und V16 völlig identisch.

Schade... :(

quasi: 100% agree

Naja, beim S45-Update gab es aber auch ein Problem: Das mitgelieferte Kabel war nicht für ein "Reparieren" von "zerschossenen" Updates geeignet. Mit einem voll belegtem Kabel und WinSWUP hätten auch die größten DAUs einfach das Update nochmal starten können.

Bei den S55-Updates kann man AFAIK auch auf "zerschossene" Handys die Firmware aufspielen.

Abgesehen davon dürften wohl heutzutage den meisten PC-Benutzern (und das dürften heutzutage mindestens 70% der Handy-User sein) die Vorteile von Bugfixes/Updates bekannt sein...

Zum Unterschied V15/V16:
    - Angeblich funktioniert in V16 die Sprachwahl wieder so schlecht wie in V12 (d.h., Wörter nach dem ersten werden z.T. ignoriert), mit V15 klappt sie wunderbar.
    - In V16 soll die Anzeige der Rufnummer auch funktionieren, wenn ein Calling Image hinterlegt ist, in V15 nicht.

Zitat

Original geschrieben von quasi
    Oder unterscheiden diese Versionen sich im Hinblick auf sichere Anwendbarkeit (Firmware ist natürlich die gleiche, aber das "Drumherum" ist ein anderes, sodaß auch Herr und Frau DAU ein Update hinkriegen)??? :confused:

Jepp. Die "Experten-Version" (WinSWUP) ist zwar imho fast genauso leicht zu bedienen, und kann einiges mehr (Downgrades, "Reparieren" von abgebrochenen Updates), aber sie ist halt nicht so hübsch und hat mehr als nur einen "Weiter"-Button...

Zitat

2. Warum schreibt Siemens nicht die Versionsnummer dazu?

Die Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt...
    Ich vermute mal, dass es mit der Großfirmen-Bürokratie zusammen hängt - wahrscheinlich müsste die Seite schon für die Änderung von "V12" auf "V16" komplett neu abgenommen werden (Marketing-Abteilung, Qualitätssicherung, was weiß ich...).

Zitat

3. Warum macht Siemens nicht alle Updates sofort öffentlich und vermarktet das dann werbewirksam (Stichwort "customer care - Wir tun was für unsere Kunden")?

Das wäre gegen die Geheimhaltungs-Politik von Siemens. Alles, was effektiv als Kaufgrund für den Kunden dienen, aber Siemens kosten würde, darf nicht beworben werden. Vom Swap-Service hab ich z.B. auch nur hier erfahren, die Update-Seite findet kein normaler Mensch, neue Modelle werden erst vorgestellt, wenn alle Konkurrenten das schon getan haben oder das Modell schon auf dem Markt ist, ... :D

Zitat

Im Gegensatz zur Konkurrenz, bei der man für diese Leistung auch noch bezahlen muss, ist dieses Angebot doch geradezu einzigartig!

Ja, aber stell dir doch nur mal vor, alle Kunden würden das nutzen - und nicht nur TT- und USP-Leser... Das gäbe ja richtig übel Traffic... ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    btw. mein Lieblingsspruch:

"Ist schon komisch wie die Dinge sich entwickeln. Für eine Sekunde denkt man das man die Sache mit heiler Haut übersteht. Aber letztenendes bezahlt man immer seinen Preis. Ohne Ausnahme. Jeder bezahlt seinen Preis... sogar so ein Scheißkerl wie ich."

Könnte aus "From Dusk til Dawn" sein. Bin mir aber nicht sicher...

Klar, Handy in der Hand is nix.
    Aber ich finde, man sollte wenigstens das Telefonieren an sich in Relation zu den "normalen Ablenkungen" sehen. Das Telefonieren mit Headset oder Einbau-FSE zu verbieten, bringt imho wenig. Da müsste man dann der Gerechtigkeit halber auch noch Kinder auf dem Rücksitz, Gespräche mit dem Beifahrer, Bedienung von Radio und Klimaanlage/Heizung, ... verbieten... Und am besten noch einen Reaktionstest vor jeder Fahrt vorschreiben, denn Stress, Müdigkeit, Hitze, ... können einen ja auch "fahrunfähig" machen...
    btw: Siehe auch diesen Thread...

Ach ja, BTT:
    Ich denke mal, Alkohol ist schon deswegen gefährlicher, weil das Gefahren-Bewusstsein deutlich geringer ist. Die "Handy am Ohr"-Fraktion fährt dann doch eher mit 80 der LKW-Kolonne hinterher als mit 160 über die Landstraße (wie so manche "leicht angetrunkenen")... Und wer mit Handy am Ohr 120 fährt, dürfte auch ohne Handy und Alkohol ein Verkehrs-Risiko sein...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    also ich erwarte von den Living Characters so etwas ähnliches wie die Buddys von Jamba... und wer die kennt weiß dass sie kein Verlust wären.

Ich mußte da eher an "Karl Klammer" denken... und der nervt auch nur, wenn er sich mal nicht vermeiden lässt...
    Ich hoffe, dieses "Feature" lässt sich komplett abschalten...