Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Dann lautet also die neue Frage: Wann kommt V18 ;)

Oder die alles entscheidende Frage: Wann kommt endlich eine Firmware, die so stabil wie V08/09 ist, und alle Features und Geschwindigkeit der Nachfolger hat?
    Naja, V16 hat bis auf die (angeblichen?) Probleme mit dem Outlook-Sync ja eigentlich gute Voraussetzungen...

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Aber ärgerlich ist das langsam schon, dass man sich als normaler S55-Besitzer immer noch mit dem katastrophalen Klingeltonbug rumschlagen muss und Siemens hat eine schon längst fertige Firmware V16, will die aber einfach nicht veröffentlichen... :flop:

Ups, und das von dir? Du hast doch noch recht lange die V12 verteidigt ("Ist doch nur ein Bug, der sich auch noch vermeiden lässt..." - zumindest sinngemäß)...

In "dunklen Quellen" (wer sucht (nicht hier), der findet - mehr Infos gibt's von mir nicht, auch nicht per PM) ist übrigens ein Selbstupdate auf die V15 aufgetaucht. Große Unterschiede zu V16 scheint es nicht zu geben.

Tja, wie hat 'ne ehemalige "beste Freundin" ("Lass uns Freunde bleiben"...) doch mal selbst gesagt: "Lass 'ne Frau aus 100 Männern, bei denen nur ein Arschloch dabei ist, einen aussuchen, und sie wird mit Sicherheit das Arschloch wählen"... Schon fast zu wahr, um drüber zu lachen... ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei manchen im Nachhinein auch froh um das "LJBF" ("let's just be friends") bin. Bei manchen hätte die Beziehung wohl keine Woche gehalten (tja, Liebe macht halt blind und blöd... ;) ), und bei anderen bin ich froh um die Freundschaft - man ist ja zum Glück nicht bei allen nur der Seelen-Mülleimer, sondern kann sich auch selbst mal "ausheulen"... (und natürlich auch fröhlichere Stunden zusammen verbringen...).

Und mittlerweile hab ich auch 'ne Freundin, die nicht nur sagt, dass sie Arschlöcher scheiße findet - es gibt sie also doch... :) (wenn auch leider viel zu selten...)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das würde gleichzeitig bedeuten, dass kein Blinker mehr betätigt, der Scheibenwischer nicht mehr an- und ausgeschaltet werden dürfte und ähnliches.

Naja, diese Dinger kann man ja sehr einfach blind bedienen und sie liegen nicht weit vom Lenkrad entfernt. Von daher würde ich schon eher Radio, Gebläseeinstellungen usw. mit den PTT-Tastern von Headsets vergleichen. Bei Lichtschalter, Heckscheibenheizung, u.ä. wird das in manchen Autos aber auch schon problematisch... ;)

Wenn du den Screensaver im entsprechenden Menü auswählen willst, muss er iirc in "Pictures" stehen, entsprechend die Klingeltöne in "Sounds".
    Es besteht aber auch die Möglichkeit, die entsprechende Datei im FlexMem-Explorer zu öffnen, und dann "Setzen als..." im Optionsmenü zu wählen. Damit kann man auch einen animierten Screensaver aus "Animations" verwenden oder ein Start-Bild aus "Pictures" (Start- + Shutdown-Animationen werden im Menü in "Animations" gesucht)....

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Viel wichtiger wird die Anzahl der vernünftig darstellbaren Elemente, und die steigt bei gößerer Zeileanzahl natürlich an.

Auch nicht zwangsläufig. Dazu muss dann auch die absolute Größe entsprechend steigen, sonst muss die Schrift größer (in Punkten) werden, um lesbar zu bleiben. AFAIR ist auf den Nokias meist auch nur eine Zeile mehr Schrift - trotz über 1,5-facher Höhe (in Pixeln).

Butterfly: Wozu braucht man denn bei BT 'ne feste Halterung? Da kann man das Handy auch in der Hosentasche (oder sonstwo) lassen...

Artur: Befürchte ich auch. So nach dem Motto "Wenn ich eh bestraft werde, ist's ja egal..."

Vor allem versteh' ich nicht, warum die so einen großen Unterschied sehen. Ich dachte, es ging hauptsächlich darum, dass man halt nicht am Handy rumfummelt und/oder es ewig in der Hand hält.
    Aber das Handy muss man in beiden Fällen nicht in die Hand nehmen.
    Und das verbleibende Gefahrenpotential ist auch gleich: Die Ablenkung durch das Gespräch und ein kurzer Druck auf die PTT-Taste (die man bei einem BT-Headset sogar blind finden kann). OK, beim Headset kommt vielleicht vorher noch ein Druck auf die Mute-Taste vom Radio dazu. Aber dann könnte man gleich überlegen, ob das Bedienen von Radio, Gebläse/Heizung/Klimaanlage, etc. nicht auch verboten werden sollte...

Naja, ich werd wohl trotzdem beim BT-Headset bleiben. Damit bin ich für meine seltenen Gespräche "sicher genug". Und ich hab einfach keine Lust, bei einem Gespräch erst ewig eine Lautstärke zu finden, die noch über dem Fahrlärm aber unterhalb von Gehörschaden und Übersteuerung liegt... Was ja auch nicht unbedingt die Sicherheit erhöht...

Zitat

Quelle: TelTarif

Die Benutzung eines so genannten Headsets erfüllt nicht mehr die gesetzlichen Auflagen zum Telefonieren mit dem Handy im Auto. Darauf weist die in München erscheinende Zeitschrift Computer easy vor dem Hintergrund der zum Herbst verschärften Vorschriften für die Handy-Nutzung während der Fahrt hin. Die Nutzung eines solchen Kopfhörers mit Mikrofon schützt beim Telefonieren mit dem Handy im Auto nicht vor Strafe.
    Grundsätzlich ist bei der Handy-Nutzung im Auto ohne fest installierte Freisprecheinrichtung ab dem Herbst mit höheren Strafen zu rechnen. Dann müssen Autofahrer, die mit dem Handy in der Hand ertappt werden, mit einem Bußgeld von 40 statt bisher 30 Euro rechnen, hinzu kommt ein Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister.
    Laut "Computer easy" darf während des Fahrzeugbetriebs das Handy ohne feste Freisprecheinrichtung nicht benutzt werden - strafbar ist bereits der Druck auf eine Taste. Auch eine kabellose so genannte Bluetooth-Verbindung vom Kopfhörer zum Handy schützt nicht vor Strafe. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Legal ist die Kopfhörerlösung, wenn die automatische Rufannahme eingeschaltet ist, so die Zeitschrift unter Berufung auf den Gerätehersteller Nokia. Dringend zu empfehlen sei aber eine feste Freisprecheinrichtung mit Radiostummschaltung und externen Bedienknöpfen.

Also verkauft schnellstmöglichst wieder eure BT-Headsets... :rolleyes:

Zitat

Das wäre gut, denn die Spracherkennung läuft nicht wirklich gut, das war auf dem S35i besser

Würde mich auch mal interessieren, was die da gemacht haben. Vor V11 lief die Sprachwahl wunderbar. Bei V12 haben sie dann scheinbar "nur" nachgebessert, statt einfach den funktionierenden alten Code wieder auszuchecken... (naja, vielleicht ging das ja aus irgendwelchen Gründen nicht...)

Zitat

Das wäre gut, denn wenn ich unter einem Namen mehrere Einträge habe, ist es schon meist interessant zu wissen, ob derjenige aus dem Büro, vom Handy oder von zu Hause anruft.

Naja, das wird ja nicht direkt angezeigt (also nicht wie bei den meisten Konkurrenten ein entsprechendes Symbol für die Anschluss-Art), sonder wirklich die ganze Nummer. Aber zumindest beim Handy kann man da ja auch erkennen, woher der Anruf kommt. Bei Büro/zu Hause kann das mitunter schon schwieriger werden...

Jetzt muss sie "nur" noch endlich freigegeben werden. Am besten sofort zum Selbstupdate...

Zitat

Was soll denn die V16 gegenüber V11/V12 an Features/BugFixes bringen?

- Kein Sprachwahl-Bug (V11) (Ich hoffe, der aus V12 - "Anhängsel" wie "-Handy" werden oft ignoriert, und die Erkennung ist immer noch deutlich unter <=V09-Niveau - ist auch wieder weg...)
    - Kein Klingelton-Bug (V12)
    - Die Rufnummer wird zusätzlich zum Namen angezeigt
    - Das Gruppen-Symbol wird wie in der Anleitung beschrieben bei ankommenden Anrufen angezeigt
    - Java-Applikationen sollen noch schneller starten (ist mit V12 schon deutlich flotter geworden)
    - Das "Hängen" nach dem Einschalten soll weg sein (evtl. auch das nach dem Beenden von Midlets?)
    - Vermutlich noch ein paar kleinere Bugs weniger...
    - Größer, schneller, besser, länger, ungeschnitten ;)

Vor allem die ersten 2-3 Punkte sind halt schon recht interessant - um nicht zu sagen "nötig"...