Beiträge von Mort

Im USP wurde schon geklärt wann der Bug auftritt: Nämlich dann, wenn man während der Pause zwischen den Klingeltönen auflegt/abbricht bzw. der andere auflegt.
    Also als "Notlösung" am besten längere MIDIs als Klingelton nehmen, da ist das Risiko deutlich kleiner...

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wenn Du ehrlich bist Philotech sind auch mit den S55 (und jetzt SL55) genug FAQ noch immer genügend neue Threads aufgekommen.

Ja, aber zum Glück größtenteils wirklich auch mit neuen Fragen/Problemen (die z.T. auch in die FAQ gewandert sind - wie z.B. zuletzt das Backup vom Adressbuch). Auch wenn ein paar "Dauerbrenner" wie das transparente Betreiberlogo wohl nie ganz aussterben... :rolleyes:

Zitat

Aber evtl. würde es helfen.

Das Problem beim SX1 ist nur: Im Prinzip wird seit Monaten nur über die 2 Fragen oben diskutiert: Wann kommt's und wieviel kostet's. Und keiner weiß so genau die Antworten...
    Man könnte also genauso gut einen "Wann kommt das SX1 zu welchem Preis? - Neueste Gerüchte"-Thread "festnageln". Was aber eigentlich gar nicht nötig ist, weil sowieso mindestens 3 Postings pro Tag rein kommen...

Zitat

Wobei das auch nicht die Art sein kann um die Leute zum suchen zu animieren...

Das wohl nicht. Aber es hilft zumindest, einige Postings von Leuten zu vermeiden, die zum Suchen zu faul sind oder nicht die richtigen Suchbegriffe finden.
    Außerdem ist es in Monster-Threads wirklich schwer, etwas zu finden...

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Genau das ist doch der Punkt, warum für viele Leute das neue Preissystem nicht attraktiv ist. Die meisten reisen doch alleine, wenn ich jetzt z.B. (m)eine freundin besuchen will, welche weiter entfernt wohnt, dann nehm ich doch nicht auch gleich meine komplette Family mit oder fahre mit Kollegen dahin...

Das sicher, andererseits muss die Bahn halt mit dem Auto konkurrieren. Und das wird nunmal pro Person deutlich billiger, je mehr Leute mitfahren. Aus der Perspektive finde ich einen Mitfahrerrabatt durchaus sinnvoll. Und im Vergleich zu einem Gruppen-Ticket ist er flexibler - man muss z.B. kein 5er-Ticket holen, weil man damit billiger wäre als mit 3 Einzel-Tickets...

Zitat

Ausserdem sollte die Bahn versuchen nahezu so flexibel zu sein, wie ein PKW und nicht in die entgegengesetzte Richtung steuern, so dass man sich eine Woche vorher auf einen Zug festlegen MUSS, damit man einigermaßen günstig fährt.

Meine Rede... Wobei sich dieses Problem bei Platzreservierungen wohl kaum vermeiden lässt. Eine Festlegung auf den Tag und eine unabhängige(!) Platzreservierung sollten der Bahn aber doch genug Plan-Möglichkeiten geben...

Zitat

und ich denke mal, dass es sehr vielen so geht wie mir, dass sie nicht gleich mit mehreren Leuten fahren, sondern hauptsächlich alleine und evtl. sogar auch mal spontan und sich nicht schon 7 tage vorher auf eine uhrzeit festlegen.

Naja, planen könnte ich schon. Die Bahn wäre für mich eigentlich gerade bei meinen sporadischen Besuchen bei meinen Eltern interessant, weil rund 3 - 3,5 Stunden Fahrt (einfach) nicht so spaßig sind. Das Problem ist nur: Selbst mit sämtlichen Rabatten würde ich einfach mehr bezahlen, als mein Diesel hin und zurück schluckt. Wenn ich noch die Abnutzung dazurechnen würde, wär's also grob 'n Patt. Außerdem dauert die Fahrt mindestens 4 Stunden, wenn ich die Verbindungen zu den Bahnhöfen mitrechne 4,5. Also nicht wirklich attraktiv...

Zitat

Naja...ich lass mich überraschen womit die Bahn nun überzeugen will....

Mich wird sie wohl nicht mehr überzeugen. Aber es gibt ja auch noch Fälle, bei denen es nicht so extrem ausfällt...

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    BTW: Wie stellt ihr euch denn so ein Preisystem vor? Wie sollte es aussehen? (Komplizierte) Rabattsysteme? Einheitsfahrpreise?

Ich finde, ein paar gute Ansätze hatte das neue System, z.B. die Mitfahrer-Rabatte und den Frühbucher-Rabatt.
    Es müssen nur ein paar grobe Schnitzer entfernt werden:
    - Der Ausgangspreis darf nicht zu hoch sein. Was helfen 70% Rabatt, wenn jeder "Last-Minute-Bucher" sogar mit 'nem 10-Liter-Auto billiger fährt?
    - Nicht zu viele Rabattstufen, möglichst nur eine. Z.B. ein Mitfahrer-Rabatt von 20% (50% wie jetzt: siehe oben) und ein Frühbucher-Rabatt, wenn man mindestens eine Woche vorher bucht. Bei den ganzen Zwischenstufen blickt doch keine Sau mehr durch!
    - Keine "Rabatte auf Rabatte" und Ausnahmeregelungen, sondern einfache Addition (außer bei Kinder-/Behinderten-Rabatten). Also 50€ Normalpreis - 20% Mitfahrer - 20% Frühbucher = 30€, bei Kindern 15€. Auch deswegen sollten die Rabatte nicht zu hoch sein.
    - Frühbucher-Rabatte ohne Zugbindung! Warum sollen die Fahrgäste pünktlich kommen, wenn's die Züge nicht tun? ;) Es ist schon ärgerlich, wenn die Platz-Reservierung verfällt, weil man nicht rechtzeitig ankam oder ein Anschluss mal wieder verpasst wurde. Bei einer ganzen Fahrkarte ist es aber noch wesentlich unangenehmer: Gebür für die Rückgabe, kein Rabatt auf die neue Karte, etc. Und erst der Stress, wenn die Karte versehentlich für den falschen Zug erstellt wurde und das erst der Schaffner bemerkt (zählt als ungültiger Fahrschein!)...
    - Attraktive Wochen- und Monatskarten für Pendler
    - Ein brauchbares EDV-System, das die Bahnmitarbeiter bei der nötigen Datenerfassung unterstützt. Schon beim alten Preissystem wurde z.B. das "Twen-Ticket" meist nur angeboten, wenn man direkt danach gefragt hat - und wenn man noch so jung aussah...

Zitat

Original geschrieben von dob
    In wie fern jetzt das Handgerät auch an Gigaset ISDN Stationen anmeldbar ist weiß ich net, ich denke grundsätzlich kann man das Teil an jeder DECT/GAP fähigen Station anmelden, aber mit Einschränkungen im Funktionsumfang.

Zumindest laut Anleitung vom 4000 Micro geht das... ;)

Allerdings würde ich für vollen Funktionsumfang schon empfehlen, eine ISDN-Basis zu nehmen. V.a. bei den Varianten mit AB lohnt sich das, weil man da bis zu 3 ABs auf die MSNs verteilen kann. Bei mir hab ich z.B. die MSN, die im Telefonbuch steht, direkt auf 'nen AB gelegt, um nicht von Telemarketing und Umfragen genervt zu werden, aber trotzdem in "Notfällen" erreichbar zu sein. Die Ansage weist auf diesen Umstand hin. Freunde bekommen 'ne Geheimnummer, die auch klingelt und wenn ich nicht da bin 'ne andere Ansage bringt...
    Aber auch die anderen ISDN-Features (Anzeige der angerufenen MSN, Weiterleitungen, Konferenz-Gespräche/Makeln, schnellere Erkennung von SMS, ...) sind natürlich praktisch...

Schade finde ich da nur, dass es die 4115 nicht mit dem Micro-Mobilteil gibt. Hat man keinen Gebrauch fürs Comfort-Teil, liegt es also rum oder man muss es (z.B. bei eBay) wieder verscherbeln...

WilliW: Sprachwahl? Wo ist denn die versteckt? Ist mir gar nicht aufgefallen...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Wen das SL55 Display "aus" ist kann man es ja noch ablessen,
    ein Nokia 3510i z.B. nicht das wird zu 95% Schwarz.

Wo dran liegts?

Möglicherweise ist das Display vom 3510i nicht reflektiv? Wie gut lässt sich das denn bei direktem Sonnenlicht ablesen?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Würd mich mal interessieren ob der Käufer nachher auch wirklich zahlt! :D :rolleyes: :eek:

Hmm... und wie will er beweisen, dass er die Ware nicht bekommen hat, wenn er nicht zum Abholen kommt? :D
    Problematischer dürfte es aber für den Anbieter werden, die eBay-Gebühren zu zahlen bzw. sich davor zu drücken...

Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Also seit dem ich die V12 auf meinem S55 drauf hab funzt die Sprachwahl auch wieder.

Naja, sie funktioniert - aber immer noch deutlich schlechter als mit den Versionen vor V11. So werden z.B. Wörter nach einer Pause öfters mal komplett ignoriert und ähnlich klingende Namen verwechselt. Da wird dann bei "Sarah Handy" schonmal "Laura" angerufen...
    Ich hoffe, mit V15/V16 ist dieses Problem endlich wieder komplett beseitigt.