Beiträge von Mort

Die einfachste Möglichkeit dürfte wohl sein, einfach propietäre APIs anzubieten und/oder entsprechende Exclusiv-Verträge mit den Spieleprogrammierern abzuschließen.
    Fraglich ist da nur, ob sich die Spielehersteller darauf einlassen. Warum sollten die sich ihrer möglichen Zielmarkt künstlich einschränken? Der große Vorteil von Series60 ist ja grade der "kleinste gemeinsame Nenner" für Software-Entwickler.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ob das Display eines der neueren Serie ist, welches theoretisch 4096 Farben verträgt, oder eines der alten, welches nur 256 liefern kann, spielt keine Rolle, durch die Limitationen des Controllers sehen die im Endeffekt alle gleich aus :rolleyes:

Es kann natürlich auch an Produktionsschwankungen liegen, aber zumindest bei mir ist das Display vom Tauschgerät um Welten besser als das von meinem alten S55. Viel leuchtendere Farben und deutlich besserer Kontrast (und es liegt nicht an den Einstellungen - da hab ich beim alten Gerät schon ziemlich lange gedreht um überhaupt was erträgliches zu bekommen).
    Die Farbverfälschungen (wie z.B. braun statt dunkelblau auf dem Foto) und "verpixelung" von Bildern sind natürlich aber bei allen S55 gleich.

Die Seite wurde irgendwo im "Wohin mit dem Kleinkram" (o.s.ä.) - Thread genannt. Die Taschen sind ja auch nicht schlecht...

Beim Googlen noch gefunden (war eh auf der Suche nach sowas, allerdings mit 'nem anderem Text):
    http://www.shirtcity.com (ziemlich guter Konfigurator, aber recht lahm und nicht ganz billig...)
    http://www.tdruck.de (etwas schwache Auswahl, v.a. bei den Fonts, aber dafür v.a. bei mehreren T-Shirts relativ günstig)
    http://t-shirts-24.de (unter "individual text shirts" - fairer Preis, aber keine Vorschau, und wo gibt man den Text an?)
    http://www.nice-t-shirts.at (gelungener Konfigurator (Flash), aber der "bestellen"-Button tut bei mir nicht und k.a. wie die Lieferkosten aus Österreich sind...)

Kennt jemand noch was besseres?
    Und ist das noch "Geplauder" oder schon eher "Werbung"?

Ich tippe mal auf's S55...
    Ja, das geht nicht, obwohls im Handbuch steht. Dürfte Siemens mittlerweile auch bekannt sein, ob sie's irgendwann mal ändern, weiß ich nicht. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht...
    Alternativ kannst du ja mehreren Anrufern dasselbe Bild zuordnen...

Re: SchwarzesAuge

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Kannst du das Display des SL55 mit dem des S55 vergleichen?
    Ist es besser?

AFAIK ist das seit Anfang März dasselbe. Beim S55 wird es nur mit einem anderem Controller und anderer Firmware angesprochen, so dass da nur 256 Farben möglich sind.

star-fish: Jepp - ist ja auch der Slim Lumberg, und die Firmware ist wahrscheinlich auch nur minimal anders (kein BT+IrDA, dafür 4096 Farben).

Wurde denn jemand von Berger-Mobile geprellt?
    OK, es bestand "quasi-chronische" Überlastung, also schlechte Erreichbarkeit bei Problemen und mitunter etwas längere Lieferzeiten (soweit ich das hier mitbekommen hab - bei meinem S55 lief alles OK).
    Aber soweit ich weiß, hat jeder die Ware bekommen, für die er bezahlt hat. Also keine typische "ich lass die Kohle verschwinden und melde Insolvenz an"-Abzocke.

Mal abgesehen davon ist er jetzt ja "nur" Angestellter einer anderen Firma, die hoffentlich auch etwas mehr Mitarbeiter hat, also bei Problemen auch erreichbar ist... ;)

btw: Bei den eBay-Angeboten ist die Ähnlichkeit zu den Berger-Angeboten schon sehr offensichtlich...

Zitat

Original geschrieben von darkman2001
    Bei mir (ebenfalls S55 von O2) steht dieses Symbol immer, wenn ich im WAP war. Muss ich das Handy aussschalten und wieder einschalten, damit ich ausgebucht bin?

Theoretisch müßte es auch funktionieren, wenn du GPRS kurz aus- und wieder anschaltest (bei Einstellungen - Datenverbindungen - GPRS (oder so ähnlich...)).

Zitat

Möchte nämlich ungern für etwas zahlen, dass ich (in diesem Moment) dann nicht nutze. ;)

AFAIK ist's bei den meisten Providern auch so, dass die Tages- bzw. Stundenpauschale (die ich btw für absoluten Schwachsinn halte) nur anfällt, wenn Daten übertragen wurden. Also nicht, wenn man nur angemeldet ist.