Beiträge von Mort

Das 4000 Micro hat dieselben Akkus wie die 35er-Handys von Siemens. Also keine "normalen" im Sinne von "Standard-Batterie-Form". Dafür bekommt man sie aber im Gegensatz zu vielen anderen "Spezial-Hersteller-Akkus" relativ günstig - sowohl als Orginial, als auch Nachbauten mit mehr Kapazität.

Dafür hat das 4000 Micro aber noch einen weiteren Vorteil: Man kann mit einem Datenkabel die Telefonnummern am PC verwalten und (mit der Siemens Data Suite) mit Siemens-Handys abgleichen. Ist zwar leider ziemlich lahm, aber doch deutlich schneller, als alles von Hand eintippen zu müssen... ;)

Vor allem Gothic, Metal und Rock (Klick... ;) - allerdings nicht mehr so ganz aktuell...), aber auch so ziemlich alles andere - da kommt's dann halt auf das Lied an. Gibt ja genug Eintagsfliegen...

Apropos Radio: Wenn ich das überhaupt mal an hab, dann meistens entweder 107.7 (im Stuttgarter Raum, spielen v.a. 70er und 80er-Zeugs) oder SWR1...

Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    Ich hoffe diese Lösung hilft euch. Ich empfehle allerdings für eine einfachere Handhabung die Verwendung von Quicksync oder Programmen wie S25@Once oder ViSie. Die entsprechenden Tests findet ihr hier.

Es geht auch mit der mitgelieferten Data Suite. Zum Speichern bzw. Laden der Adressen muss man als "Gerät" eine entsprechende Datei auswählen. Ist etwas ungewöhnlich gelöst, aber ganz praktisch, weil man so aussuchen kann, welche Adressen man wiederherstellen/überschreiben will...

Zitat

Das Mobile greift die ganze Zeit aufs Adressbuch zu, sobald dies aktiviert ist.
    Löscht man die Dateien, werden sie sofort wiederhergestellt.

Das Problem ist normalerweise eher, dass die Dateien sich gar nicht erst löschen lassen - wohl aber umbenennen.
    Würde wirklich darauf zugegriffen werden, würde auch das Umbenennen nicht funktionieren.
    Allerdings empfehle ich eh, beim Einspielen des Backups das Handy uneingebucht liegen zu lassen (also bei der PIN-/Gerätecode-Abfrage bzw. "Flugzeugmodus"-Bestätigung) - wer weiß, was das Ding macht, wenn 'ne SMS oder ein Anruf kommt, und das Adressbuch nur teilweise (sind ja mehrere Dateien) existiert...

Soweit ich das mitbekommen hab', will Siemens das SX1 im Juni marktreif haben. Also erste Testgeräte mit stabiler "Release-Candidate"-Firmware und endgültiger Hardware.
    Für Endkunden wird es dann erst 1-2 Monate später verfügbar sein. Es müssen ja auch erstmal die ganzen Seriengeräte hergestellt und die Lager gefüllt werden, und vermutlich läuft während der Zeit noch 'n ausgiebiger Beta-Test.

Das Display vom S55 ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar. IMHO sogar besser als im Dunkeln mit Beleuchtung. Nur bei indirektem Tageslicht (wenn halt nicht viel davon reflektiert werden kann) wirkts 'n bisschen blass...

Innovationen sind eigentlich bei so ziemlich allen Herstellern den Oberklassen (Smartphones, Business-Klasse, Technik-Spielereien) vorbehalten. Die darunterliegenden Klassen bekommen dann halt das eine oder andere Feature davon ab.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Nicht schlecht bzw. einen Schritt in die richtige Richtung finde ich den MMS to Postcard Service! :top:

Wer will denn Postkarten, in denen man aus 'nem Meter Entfernung noch die einzelnen Punkte erkennen kann? Oder werden die so unscharf gedruckt, dass alles ineinander läuft?

@Thomes4711: Klar tönen die in die Öffentlichkeit ganz anders. Schließlich sollen die Kunden das Zeug ja verwenden! Quasi so wie die "Kult-Serien" die gefälligst jeder anzusehen hat, weil der Sender sagt, sie wären Kult...

Zitat

Original geschrieben von shroom
    Althandy=Strandhandy

Das ist auch ein guter Grund für Zweithandys - wenn man 'ne billige alte Gurke verliert oder geklaut kriegt, ist das nicht so ärgerlich wie beim teuren Haupt-Handy...
    Neben Stränden sind auch Campingplätze u.ä. gute Kanditaten für sowas...

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Gut, die 256Mb-MMC wird ja wahrscheinlich sowieso so ziemlich jeder Käufer dazuholen, aber ne 64er wäre als Zugabe wäre schon ganz nett gewesen.

Damit sie in irgendeiner Ecke rumfliegt wie meine 16MB-MMC vom SL42? Oder bei eBay weniger einbringt als das, was das SX1 dann mehr kosten würde?
    Ne, ich find's schon ganz gut, dass keine dabei ist. Wer auf "Schnickschack" wie MP3s, Filme und/oder gigantische Programm-Sammlung verzichten kann, dürfte auch mit den internen 8MB gut zurecht kommen, und alle anderen können sich ihre MMC in Wunschgröße holen...

Zitat

Da man ja auch kein Stereoheadset beilegen wird, sehe ich das SX1 eher als SL42- als SL45-Nachfolger ;) .

Naja, mit dem SL4x konnte man die MP3s aber auch nicht über den eingebauten Lautsprecher abspielen...

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich denke simens wird mitte Juli mit dem sX1 Nokia den Kampf ansagen, einziges Problem: Das D700 wird Zeitgleich releast, und da das Dinf fast identische merkmale hat, wird das ein ziemlich rennenwerden, vorallem da der EVP (600 €) in gleicher höhe angesetzt wurde.

War das D700 nicht mit 800€ angesetzt?
    Ich werde jedenfalls mal abwarten, was Siemens beim "SX1-Symbian" alles angepasst hat. Bisher warens ja auch immer die "Kleinigkeiten" in der Bedienung, die mich bei Siemens gehalten haben...

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Also zu Einstegergerät mit Series:
    Auch ein Einsteiger Series 60 Gerät wird BT haben, denn das ist laut Nokia Series Spezifikation eine Vorgabe Kriterium :D

Dann halt ohne Headset-Profil... :D (SCNR... :rolleyes: )
    Welche Profile müssen eigentlich drin sein?