-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Genial. Ein Einsteiger-Smartphone. Wie darf ich mir denn das vorstellen?
Hm, Adressbuch ohne Adress-Felder, nur 50 Termine, Java-MIDlets mit max. 30kB, nur monophone Klingeltöne, Graustufen-Display, 720kB Speicher? 
Mal ernsthaft - BT, Radio, MMC und ähnliches kann man im Vergleich zum SX1 schon weglassen...
Zitat
Oder ein Outdoor Smartphone? Kann ich dann damit die Höhe des besiegenen Felsens, durch runterschmeßen des Gerätes messen? 
Naja, wenn man das SX1 6250-like einpackt, dürfte man so ungefähr Größe und Gewicht vom 7650 erreichen... 
Mit Panzerglas-Abdeckung vorm Display könnte es aber etwas schwerer werden...
-
Zitat
Original geschrieben von TopDog
das klingt ja bald so, als ob man mit schlimmen Kinderkrankheiten des SX1 rechnen muß, wenn es dann erhältlich ist!
Das glaube ich weniger. Das Symbian-System selbst dürfte spätestens mit der 3650 recht stabil sein. Die Anpassungen von Siemens dürften sich größtenteils (bis auf den MMC-Hotswap) auf die Oberfläche beschränken, und solche Änderungen sind zwar mitunter sehr zeitraubend (vor allem, weil Vorgesetzte gerade bei Sachen, die sie sehen können ständig Nachbesserungen wollen...
), i.a. fallen Bugs dort aber recht schnell auf.
Dass sie keine Erfahrungen mit Smartphones haben, sehe ich auch nicht als großen Nachteil. So gigantisch schätze ich den Unterschied von "normaler" FW-Programmierung zu Symbian nicht ein. Wahrscheinlich dürfte es dadurch, dass es von vornherein als offenes System geplant war, sogar deutlich leichter sein, als sich durch irgendwelchen historisch gewachsenen Code aus S25-Zeiten zu quälen...
-
Von der Leistungsfähigkeit ist das S55 klar überlegen.
Entscheident ist aber wohl auch, wie schwer du dich mit einigen anders gelösten "Kleinigkeiten" in der Bedienung tust. So sind 1 und 0 bei der Texteingabe "vertauscht", "nächstes Wort" bei T9 liegt auf der rechten Displaytaste statt auf "*" (oder war's "#"?), zurück geht's mit der roten Hörertaste statt der rechten Displaytaste, und weiter geht's meist mit der rechten statt der linken Displaytaste (auf der linken ist üblicherweise ein Schnellzugriff auf die häufigste Funktion, wenn es Untermenüs gibt, wo fast ausschließlich eine Funktion genutzt wird, wie z.B. Java-Programme starten, ist's aber auch ab und zu andersrum...). Und natürlich ist die Menüstruktur ganz anders...
Last not least - die Tastatur vom S55 ist zwar nicht wirklich schlecht, aber doch gewöhnungsbedürftig.
Ausprobieren kann da nicht schaden...
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass derjenige bei einem ausländischen eBay registriert ist. Bei ein paar Verkäufern, bei denen ich importiert habe, steht in der Bewertungs-Historie auch "nicht registriertes Mitglied".
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Schlechtes Marketing? Ist für mich nicht zu erkennen. Dass Siemens heute 8 Millionen Geräte im Quartal verkauft ist eine Spitzenleistung
...die wohl aber eher daran liegt, dass Siemens einfach preiswerte "eierlegende Wollmilchsäue" produziert und dadurch (und durch die sehr guten Festnetz-Anlagen) einen recht guten Ruf in der Mund-zu-Mund-Propaganda hat.
Denn wenn man unter Marketing nicht gerade Schmiergelder an die Connect
und sporadisches Product Placement (wie in der O2-Werbung) versteht, hab ich davon noch nicht viel mitbekommen. OK, beim C55 waren für 2-3 Wochen Plakate zu sehen. Aber das war's dann auch schon... Und diese Plakat-Werbung war so schwach, dass ich als "Unwissender Werbe-Beeinflusster" sogar das 3410 für besser gehalten hätte...
Zitat
und das Marketing (auch wenn es jetzt net um ein Handy geht, aber die "Cut Wires"-Kampagne ist genial!) tut sein übriges dazu.
Ähm - welche "Cut Wires"-Kampagne? :confused:
Zitat
Vielleicht sollte man sich mal die Statistiken der Vorquartale ansehen, eh man sagt, dass Siemens ab abrutschen ist.
Ein Vergleich mit I/02 wäre mit Sicherheit aussagekräftiger...
Oder auch ein Vergleich, wie sich die Marktanteile der Konkurrenz entwickelt haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Das Gerät wurde nach der Reklamation getauscht und ein neuer Versuch war erfolgreicher! Nach zwei Tagen bekam ich es von meinem Chef zurück, es ließ sich nicht mehr einschalten, sehr merkwürdig!
Das dritte hielt dann genau 5 Tage und wurde auch getauscht!
Was zur Hölle macht dein Chef mit den Dingern? :confused: 
Aber mal ernsthaft - vielleicht hat's dein Chef wirklich fertig gebraucht, auf irgendeinen Bug zu stoßen, den weder Siemens noch sämtliche User hier bisher entdeckt haben...
Denn dass der 3x ein Gerät mit demselben Fehler bekommt, während hier sonst noch niemand eines mit diesem Fehler hatte, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Gut, möglich ist auch ein 6er im Lotto....
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Nur denke ich, das die Mehrheit der Leute von Handy--> Handy telefoniert bzw. auf diesen Preis achtet (...)
Würde ich nicht unbedingt sagen. Sonst würde denen vielleicht ja auffallen, welche Wucherpreise die (und E+ im Privat-Tarif) bei Gesprächen in Fremdnetze verlangen.
Mein Eindruck ist eher, dass die meisten Privatleute eher in dieser Reihenfolge auf den Preis achten:
[list=1]
[*]Gerätepreis (Subvention)
[*]Grundgebühr
[*]Festnetzgespäche im Ort bzw. "Best Friends"
[*]SMS (und die sind außer bei O2 eh überall gleich...)
[*]eigenes Netz
[*]der ganze Rest.
[/list=1]
-
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
Ich vermute, dass da unter bestimmten Umständen implizit die Optimierung ausgeführt wird. Das würden die manchmal langen Übertragungszeiten erklären.
Das klingt nach einer einleuchtenten Erklärung.
Mir ist das aufgefallen, als ich mein Austauschgerät bekommen hab - das Kopieren des gesamten FlexMems (es waren knapp 800kB belegt) auf den PC und dann den formatierten FlexMem des neuen Geräts hat nicht viel länger gedauert, als das Kopieren eines 50kB-MIDlets auf meinen "entjungferten" FlexMem...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
Hmm... ich dachte wie man das Sprachwahl Problem löst ist mittlerweile bekannt? (Ihr müsst halt mehr USP lesen
)
Wartet einfach mal ne halbe Sekunde nach dem Sprachwahl Piepton wenn ihr eine neue aufsprechen wollt.
Das hab ich schon gelesen, funktioniert bei mir aber nicht. Ich kann sagen was ich will und wann ich will - die Aufnahmen sind angeblich immer zu unterschiedlich.
Zum Glück steht in nächster Zeit bei mir keine längere Fahrt an, ich hoffe mal, dass V12 (oder welche auch immer...) noch rauskommt, bevor ich die Sprachwahl wieder wirklich brauche...
-
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
eine Automatik gibt es zwar nicht,
Schade... Ich hatte gehofft, da vielleicht was übersehen zu haben...
Zitat
Du kannst aber bis zu acht Nummern mit *einem* Tastendruck selektieren, indem Du dem Namen eines Netzanbieter-Eintrages die entsprechende Ziffer(2-9) voranstellst :top:
Jo, hab ich schon gemacht...
Wobei ich's da wieder schade finde, dass man die Ziffertasten nicht wie bei den Siemens-Handys mit beliebigen Funktionen belegen kann. Zumindest "Kurzwahlen" aus dem Telefonbuch und vielleicht noch so Sachen wie Vibra an/aus wären da ganz praktisch gewesen...