-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Oder hat es einen anderen Grund, dass speziell das C55 ausgenommen wurde?
Ich vermute mal, dass das C55 gerade weil es (vermutlich) nicht so oft getauscht wurde ein guter Test- und/oder "Vorwarn"-Kanditat ist. Stellt euch doch mal den Aufschrei vor, wenn das S55 jetzt auf einmal nicht mehr getauscht würde...
-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Ja klar, aber das darfst du nicht wirklich in den Preis eines SWAP Gerätes Rechnen...
OK, aber auch "Hardware+Herstellung pur", Verwaltung, Lager- und Versandkosten wollen bezahlt sein. Derzeit ist das eben noch in den Gerätepreis eingerechnet...
-
Zitat
Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
Lässt sich so ein BT Headset eigentlich auch mit dem PC koppeln? Ich kann über Modem/ISDN ja auch mit dem PC und meine Soundkarte telefonieren... das wär dann der entgültige Kaufgrund für mich.
Mittlerweile gibt's auch BT-Adapter mit Headset-Profil. Wieviel die taugen weiß ich aber nicht...
-
Könnte mir vorstellen, dass der FlexMem zu voll für irgendwelche temporären Dateien war. Dadurch, dass du das Bild gelöscht hast, war dann wieder Platz da...
-
Das Problem kenn ich auch. Die rechte Taste ging recht früh nur noch bei starkem Druck. Als dann die links unten gestreikt hat, hab ich's dann tauschen lassen - eben um nicht die Garantie durch irgendwelche Reparatur-Versuche zu verlieren.
Das hat mir ganz nebenbei noch ein besseres Display und 'ne bessere Tastatur eingebracht... 
-
Für Spiele würde ich ein Symbian-Phone empfehlen - also derzeit afaik nur 7650 (das allerdings wegen fehlender Speicherkarte imho ausscheidet), 3650 und P800. Da kommt dieses Jahr allerdings noch ordentliche Konkurrenz...
Die Symbians haben scheinbar alle ordentlich Prozessor-Power (siehe den 3D-Benchmark), alle neueren Modelle haben eine Speicherkarte (S/// MemoryStick, die meisten anderen MMC oder SD), und last not least gibt's eine gut definierte Umgebung für die Spiele-Entwickler, d.h. für Auswahl sollte gesorgt sein. Zudem kann für Symbian auch in C(++?) programmiert werden, was deutlich schneller sein dürfte als Java - allerdings soweit ich weiß Plattform-abhängig (d.h. P800-Games laufen nicht auf dem 7650 usw.)
Das SL4xi kannst du für Spiele vergessen - das Ding ist grottenlahm, und das nicht nur bei Java...
-
Zitat
Original geschrieben von UHT
Die Frage ist, was Siemens so ein Handy kostet! Also mal nur der Materialwert?
Ihr dürft da nicht immer vom Ladenpreis ausgehen! Ich denke dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Man darf aber auch nicht vom Materialwert ausgehen. Denn wenn du danach gehst, wären Filme, Musik, Software und sämtliche Dienstleitungen gratis. Und gerade bei Handys steckt eben der größte Teil vom Geld nicht in der Hard- sondern in der Software und anderen "inmateriellen" Aufwänden wie Design, Marketing (v.a. die Markterforschung), Logistik, usw.
-
Re: Re: Re: Zum Thema Trittbrettfahrer:
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Und genau da sollte man ansetzen. Das Gerät eben erst noch mit den Daten des ursprünglichen benutzers vom Techniker testen lassen, und nur wenn dann ein echter Garantiefall festgestellt wird, bleibt der Tausch kostenlos.
War mir eh schon immer ein Rätsel, warum das Siemens bisher anders gehandhabt hat. Sowas zieht doch Kratzer- und Verflasht-Tauscher geradezu magisch an...
Zudem hat Siemens ja alle nötigen Daten: IMEI, Fehlerbeschreibung, Telefonnummern und Adresse. Da ist's auch kein Problem, den Kunden bei Nicht-Garantiefällen zu fragen, ob er (gegen Pauschale) wieder sein altes Gerät will, dieses (gegen geringere Pauschale) weggeworfen werden soll (wenn eine Reparatur nicht möglich ist) oder er die Reparatur bezahlen will.
Für den Vor-Ort-Austausch sollte sich Siemens aber auch ne Kreditkartennr. geben lassen - sonst hatten sie evtl. den Aufwand, aber keinen der bezahlt, weil derjenige pleite, minderjährig oder umgezogen ist...
Zitat
Und zusätzlich hat man hier das Problem, daß man zwei Kurierfahretn braucht, und nicht nur eine wie beim bisherigen Verfahren, oder bei meinem Vorschlag.
Das versteh ich eh nicht. Wär's für Siemens nicht billiger und für den Kunden schneller, wenn der Käufer das Handy unfrei einschickt?
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
Im Ernst, ich hab zwar auch schon irgendwann Online-/Offline-Icons gemalt (...) -- den entsprechenden Thread find ich grad nicht mehr
Dabei hab' ich sogar noch in diesem Thread drauf hingewiesen... 
Zitat
Wenn es denn andere Grafiken sein sollen, sollten sie imho aber dennoch in diese Richtung gehen (d.h. den Glühbirnen auf den ersten Blick ähneln, so mit gelben Hintergrund und so) 
Also ich finde die Handys von zork66 (v.a.
und
, Link zum Beitrag) eigentlich sehr schön: ruhig, dezent und passend...
Die Birnchen finde ich zwar nicht gerade schön, aber die Welt geht davon nicht unter... 
Zitat
Original geschrieben von Andre
Und eine intuitivere Lösung, deren Bedeutung jeder versteht, dürfte es wohl kaum geben. Da schlagen die Hörer sogar die Glühbirnen.
Beim On-/Offlinestatus schon - aber ein grünger Hörer für "es sind neue Beiträge da"? :confused:
-
Normalerweise muss jede SMS, die aus einem Midlet verschickt wird, bestätigt werden. Ein direkter Zugriff auf's System ist den Java-Programmen gar nicht möglich.
Wenn du nicht z.B. zwischendurch das Handy mal ohne Tastensperre eingesteckt hast oder ein Kumpel dran rumgefummelt hat, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass dein Handy irgendeine Macke hat (z.B. Fehlerhafter FW-Speicher), die dafür gesorgt hat, dass entweder das Menü im Hintergrund mitlief und auch sämtliche Tastendrücke bekommen hat oder irgendeine selten genutzte Java-Methode das SMS-Verschicken vom System aufgerufen hat - wobei es im letzten Fall "etwas" mysteriös wäre, woher das Handy die Nummer deines Kumpels hätte...