Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hat man im "echten" S55 auch nur 4 verschiedene Farb-Profile zur Auswahl? Also ein festes blau, rot, grün und dann einen vierten Punkt wo man sich eigene reinladen kann?

Es sind nur 4 verschiedene Farb-Profile, aber die vorgegebenen 3 lassen sich auch überschreiben. Allerdings bekommt man die derzeit nicht als .col, sie wären dann also "vorerst endgültig" verloren...

Zitat

Will nämlich 'nen graustufen-Theme zusammenbauen soweit das mit der komischen Palette funktioniert die das S55 hat :rolleyes:

Laut SF³ geht das "mit der komischen Palette" leider nicht, zumindest nicht ohne irgendeinen leichten Farbstich...

Ansonsten - schaut doch mal im USP ins Software-Forum...

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    ich sag nur: arme Raucher. Sofern die Automaten nicht umgerüstet werden (und das kann ich mir nicht vorstellen).

Och, das ist spätestens dann sinnvoll, wenn der Preis pro Schachtel auf 5€ angehoben wird... :D
    Und war nicht sowieso mal geplant, die Automaten auf Karte umzurüsten, damit die ganzen Kiddies nicht mehr so leicht an ihre Zigaretten kommen?

Wie ich schon in der Wunschliste geschrieben hab, fände ich es aber besser, wenn die Klingeltöne bei den leisen Lautstärken einfach gleich in der richtigen Lautstärke gespielt werden und bei den lauten noch eine Sekunde Pause mit Vibra (kommt bei der maximalen ja jetzt schon zwangsläufig) als Warnung davor gesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von Mobiltec24.de
    Falls Du unter Sprachen nix stehen hast, das auf USA schliessen lässt, hätt ich gern mal deinen Browsertyp gewusst und was genau unter Sprachen bei dir steht. Danke für deine Mithilfe.

Ich verwende den Phoenix 0.5 (ein Mozilla-Ableger). Sprach- bzw. Land-Einstellungen habe ich leider in den "Preferences" nicht gefunden - das haben die Entwickler wohl für unnötigen Balast gehalten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele unnötige Vertrage abgeschlossen werden, nur um ein Handymodell billig zu bekommen.

Nunja, mitunter macht das für den Kunden durchaus auch Sinn - vor allem, wenn das Handy sehr hoch gesponsort wird und der Vertrag eh nur in der Schublade bleibt. Ich hab mir z.B. das S55 für 129€+TellySmile geholt, machte insgesamt knapp 370€ (damals ohne Anschlußgebühr) - ohne Vertrag gibt's das dafür bisher nirgends...
    Ähnlich dürfte es derzeit mit O2+S55 oder D2+Foto-Handys aussehen.

Die Logik der Netzbetreiber+Provider verstehe ich da zwar auch nicht, was sie auf der einen Seite mit überhöhten Tarifen reinholen wollen, legen sie auf der anderen wieder drauf...

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Der Geldbeutel wird leichter? Mag sein, aber auch dicker.

Wie faltest du denn deine Scheine, dass da ein Schein dicker wird als eine Münze? :D

Zitat

Jaja, die Händler schreien, weil diese psychologisch so wertvollen 99er-Preise wegfallen würden.

Wobei ich mich frage, ob die wirklich soo toll wirken. I.a. sagt doch umgangsprachlich eh jeder den aufgerundeten Betrag...
    Außerdem kostet das Rauskramen vom Kleingeld an der Kasse ja auch (Arbeits) Zeit und damit Geld. V.a. wenn mal wieder die Oma vor einem die 99 Cent unbedingt in 1Ct-Münzen zusammen bekommen will... ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die 20ct Münze einstampfen, ebenso die 1 und 2 ct Münzen oder zumindest die 2ct Münze.

Die 2ct alleine bringt auch nichts, da hätte man nur noch mehr 1ct-Münzen im Geldbeutel.
    Warum die 20ct-Münze nicht zum "Quarter" wurde, ist mir außerdem auch unverständlich. Den fände ich wesentlich praktischer...

Nur 'ne Kleinigkeit - für die vermutlich häufigste Kundschaft aus D/A/CH solltet ihr entsprechende Direktlinks auf die Startseite bringen. Ist etwas nervend, wenn man jedesmal "Deutsch" und das Land (das noch dazu auch bei "Deutsch" auf "USA" voreingestellt ist) auszuwählen...
    Außerdem sind die Links links (für den eigentlichen Onlineshop) leicht zu übersehen. Da wären ein paar hübsche Bilder im "Hauptbereich" (da wo "Warum Mobiltec24?" steht) besser.

Hat's denn noch keiner in den 14. ("Good Luck!") geschafft? Ich schaffe da zwar alle Pakete einzusammeln, aber bin dann eingesperrt und komme nicht zum Ausgang...

Apropo Firmen-Einträge im Adressbuch... da hätt ich auch noch 2 Wünsche:

• Ein "Nickname"-Feld, das wie bei ICQ mit "Name, Vorname", "Vorname Name" und zusätzlich "Firma, Name" vorbelegt werden kann (links/rechts-Auswahl wie bei Gruppen) sowie die Möglichkeit, einen eigenen Namen einzugeben. Dieses Feld sollte dann in der Übersicht angezeigt werden und natürlich danach sortiert werden. Für ein Business-Phone sollte mans evtl. etwas anders nennen, z.B. "Suchname" oder sowas...
      Diese Lösung würde imho auf relativ einfache Art fast sämtliche "Such-Probleme" beseitigen...
    • Bitte wieder die optionale Sortierung nach Gruppen einbauen!