Da sich im Siemens-Forum so langsam die ersten definitiven Angebote tummeln, und T-Mobile das S55 zumindest bei Vertragsverlängerungen schon ab morgen (2.12.) anbietet, eröffne ich mal hier 'nen Thread.
Also immer her mit den Angeboten.
Da das S55 mit Cam scheinbar sehr hoch subventioniert wird, bitte auch Vertrags-Angebote mit GG/Mindestumsatz-Angabe - evtl. lohnt sich ja auch ein (Schubladen-) Vertrag...
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
... und deswegen soll/muss Siemens das Handy (weil es die Provider so wollen) mit Cam bringen. Außerdem wird Siemens mit der Cam durchaus Kunden gewinnen die unbedingt auf diese tollen neuen Foto-Geschichten auf dem Handy stehen.
Sicher. Aber man sollte dem Kunden wenigstens die Wahl lassen. Es hat ja auch nicht jeder T68i-Besitzer die Cam dazu gekauft...ZitatUnd eine USP-Umfrage als Beweis dafür anzuführen, das mehr Leute das blaue S55 wollen ist ja wohl eher ein Witz als ein echtes Argument.
Es war ja auch weniger als absolut schlagendes Argument gemeint. Aber - wenn es vielen besser gefällt (wievielen ist ja relativ egal, solange es keine absolute Minderheit ist), und es eh geplant ist, warum läßt man dem Kunden nicht von Anfang an die Wahl? So wie's jetzt ist, könnten (und werden vermutlich) einige Kunden wieder abspringen, weil sie die Silber-Version hässlich finden und nicht warten wollen, bis sich Siemens bequemt, die Artic Blue-Variante raus zu bringen. Zumal die Erfahrung zeigt, dass das verdammt lange dauern kann... (z.B. S45 in blau...) -
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Weil MMS bzw. Fotoversand an E-Mail & Co. gepusht werden soll von Seiten der Netzbetreiber.
Mal völlig abgesehen davon, dass ich stark bezweifle, dass die Netzbetreiber damit Erfolg haben - dann sollen die doch bitte einfach die "Mit Cam"-Variante höher subventionieren. Das sollte aber Siemens nicht davon abbringen, den Leuten, die das Handy ohne Cam und evtl. auch ohne Vertrag wollen, es auch so anzubieten.Naja, ich glaube, weitere Diskussion darüber ist hier besser aufgehoben... Also BTT...

-
Und weil's so schön hier rein passt...

Das S55 ist leider wieder mal ein Beispiel von verfehlter Marketing-Politik. Warum zur Hölle bringen die das jetzt nur in Silber raus (offensichtlich die unbeliebtere Variante!) und v.a. nur mit Cam? Wer bezahlt denn Zubehör, das er nicht will? So vergrault man Kunden im Weihnachtsgeschäft... *kopfschüttel*
Hallo Siemens-Manager, bitte aufwachen! Werbung ist nicht alles bei einem Marktstart! -
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Moin Mort, meine Kugel meint so ende Januar anfang Februar. Aber zu 100% wissen sie es selber noch net so.
Schade...
Ich befürchte nur, Cam und doch Silber nehmen, ist billiger als der Psychiater, den ich bräuchte, wenn ich noch länger warten müsste...
:p
Warum tut das Siemens seinen Kunden eigentlich immer wieder an? Ist's denn wirklich so schwer, ein Handy in allen geplanten Farbvarianten auf den Markt zu bringen? Und warum nur mit Cam? :confused: Lebt ICM etwa nur noch von Netzbetreiber-Bestechungsgeldern?
-
Ich hab zwar keine Ahnung, ob bei der Standard-Firmware Spanisch dabei ist. Aber - bei Siemens enthalten AFAIK alle Versionen Deutsch und Englisch, d.h., theoretisch dürfte es kein Problem sein, die spanische Firmware aufzuspielen. Ob da allerdings die Update-Partner mitmachen können/dürfen, weiß ich nicht...
Beim S45 gab (gibt?) es es auch die Möglichkeit, sich alternative T9-Packages selbst einzuspielen (finde leider die Seite nicht mehr...), evtl. gibt's das beim S55 auch wieder.Edit: Da isser!
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Nicht nur laut Hotline. Seit gestern steht auch 100% fest das es am Anfang nur mit Cam und in Silber kommen wird.*grummel*
Shit, dann hab' ich dieses blöde Ding bei mir rumfliegen... Verkaufen kann man ja ziemlich vergessen, da's das S55 eh noch nicht ohne gibt und die Netzbetreiber die Cam-Variante höher subventionieren... :mad:
Gibt's in der Kristallkugel schon erste Anzeichen, wann's ohne Cam und in Artic Blue rauskommen wird? -
Zitat
Original geschrieben von Alexey
Nochmal zu meiner Frage wegen dem Datenkabel: Kann man damit die Spielen,Klingeltöne und Bilder zum Handy übertragen?Und wie sieht das aus mit den Bildern die man gemacht hat?Kann man die auch mit dem Datenkabel übertragen?
Ja. Das S55 unterstützt JPG, BMP und GIF, letztere für Start- und Endanimationen und Screensaver auch animiert, sowie etliche andere Dateiformate. Diese werden mit einer Explorer-Erweiterung ("Mobile Explorer") auf den Speicher kopiert als wäre er eine Diskette.ZitatWie sehen eigentlich Hintergrundbilder auf dem S55 Display aus?Kann mir das schlecht vorstellen.Sehr pixelig und sind die Farben verfälscht?
Schau dir doch mal die Fotos im Testbericht im USP oder am Anfang des Threads an. Ich find's eigentlich nicht schlecht. "Verfälscht" ist eh so 'ne Sache - außer Grafikern hat wohl so gut wie keiner seinen Monitor farbecht eingestellt... -
Zitat
Original geschrieben von Diera
Wer auf Austattung und Service Wert legt kauft sich ein Siemens, wer ein überteuertes trendy-Spielhandy haben möchte ein N***
Oh, bitte!
Solche Pauschal-Verurteilungen helfen nun wirklich keinem. Auch Nokia hat "seriöse" und durchaus gute Handys (z.B. 6210), und auch Siemens-Handys haben ihre Spielereien und Macken. Dass z.B. das SL45i als Business-Handy beworben wurde, ändert nichts daran, dass 90% der Besitzer, die ich bisher gesehen hab', dank Java und MP3 eher aus der "Spiele-'Kindsköpfe'"-Ecke kamen...
-
Zitat
Original geschrieben von kingofdirt
Ich hoffe nicht, denn ich will's doch ohne Vertrag...
Hatte ich eingentlich auch vor. So langsam überlege ich aber doch, ob ich mir nicht lieber 'nen Schubladen-Vertrag hole. Wenn die Netzbetreiber unbedingt draufzahlen wollen, sollen sie's doch tun...
Die zocken an anderer Stelle so oder anders genug ab...