Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von counterpart
    Danke für die schnelle Hilfe! Sind die SMS über das 2er SMSC teurer?

Nein - zumindest hat sich im Provider-Forum noch niemand beschwert... ;)

Das liegt an E-Plus.
    Es gibt aber (zumindest für E-Plus Original, kann bei den Providern anders sein) eine alternative SMSC, bei der's funktioniert. Die Nummer hab' ich aber leider nicht im Kopf, iirc mußte man irgendwo 'ne 1 durch 'ne 2 ersetzen... Keine Ahnung, warum E-Plus das bei der "Haupt-SMSC" nicht gebacken kriegt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blizzard
    (Alles andere währe ja wohl auch ne misserable Marketingstrategie, nicht?)

Das wäre aber leider nicht unbedingt ungewöhnlich für Siemens... :rolleyes:

Zitat

An den Preis, den er erwähnt hat, mach ich mich leider nicht mehr genau errinnern, aber ich glaube es war relativ günstig, so um die 600 sFr.

Das sind dann Pi * Daumen so 350 Euro rum, oder?

Zitat

Wäre also ganz okay für das, was Siemens bietet. Ich denke auch Siemens ist sich bewust, dass das Gerät nicht das non plus ultra ist.

Naja, bis auf Display und FlexMem-Größe eigentlich schon... :rolleyes:

Re: Organizer

Zitat

Original geschrieben von blizzard
    Wie viele Termine passen in den Speicher?

Die einen sagen 500, die anderen so viel, wie in den Flex passt. Auf jeden Fall sollte es für den Alltag reichen... :)

Zitat

Und wie siehts mit den Aufgaben aus? Kann das S55 die auch syncen? Können Alarme dazu auch ausgelöst werden?

Keine Ahnung, würde mich aber eigentlich wundern, wenn's nicht so ist.

Zitat

Noch n Detail. Ich hab gehört, dass das S55 nen Internen SMS-Speicher à la Nokia und Ericsson haben soll. Ist da was dran?

Schon die 45er hatten 25 SMS im Gerätespeicher (zusätzlich zur SIM). Beim S55 sollen's 100 sein. Eine Archivierung wie bei Nokia gibt es aber scheinbar weiterhin nicht. Diese 100 SMS blähen also "nur" den Ein- und Ausgang auf, das Archivieren geschieht weiterhin als einzelne Dateien in den FlexMem (also auch mit zwangsläufig eindeutigem Dateinamen).

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Bitte legt mal die Scheuklappen ab und seid realistisch. Hier geht es NICHT um irgend einen guten oder schlechten Hersteller und keinen Flame (ich bin überzeugter SiemensUser), sondern um berechtigte Kritik!!

Sicher - sonst würde dieser Thread nicht existieren...
    Das Problem bei deinen Beiträge ist aber - wohl nicht nur für mich -: Warum willst du dich von Siemens abwenden, wenn du die neuen Features eh nicht brauchst/willst?

Zitat

Warum sind sie denn jetzt hinter Samsung auf Platz 3 gerutscht!? Und Samsung baut wahrlich keine Knaller als Handys! Nen bisserl grosses TFT mit 65K Farben, silberne Klappe, Polys, schon rennen die Leute denen die Bude ein.

Meine Rede - Siemens muss einfach auch ein paar Features bringen, die einem nicht erst auffallen, wenn man auf ein Konkurrenz-Handy umgestiegen ist...

Zitat

Es gibt z. B. User die wünschen sich ein Knallerhandy von Siemens. So eine Art Mischung aus SL45i, S55, 7650 und 8910.

Das ist aber 'ne ziemlich krasse Mischung, die sich z.T. widerspricht...
    Das SL55 wäre mit deutlich größerem Display und MP3 oder OGG-Player aber imho schon ziemlich nah dran...

Zitat

Dann wieder gibt noch die Schulhof-Clientel, die momentan eher zu NokiaBunti rennt als zu den zwar guten aber ebend _nur_ guten Siemens.

Selbst schuld. Denn hier hat Siemens mit M(T)50 und C55 wirklich sehr gute Geräte gebracht...
    Eigentlich fehlt nur noch ein 3510i-Konkurrent. Wobei ich mich frage, ob das Preis-/Leistungverhältniss da wirklich noch Sinn macht...

Re: USA

Zitat

Original geschrieben von BlueFlame
    da ich weiß, daß ich nächstes Jahr für längere Zeit nach USA möchte, hab ich nach einem Triband-Handy gesucht.

Jetzt sag mir mal eins.....

Ähm... Das 6310i gibt's mittlerweile schon etwas länger, und bei S/// ist's noch länger üblich...
    Aber Soncek hat schon recht - für die Masse dürfte das Routing so teuer sein, dass sie - wenn sie überhaupt dort hin kommen - in USA und DomRep das Handy aus lassen...

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Musste ja sowas kommen :) Das heisst übrigens Soncek.

:apaul:

Zitat

MMS und EMS? Spielereien für Kids (in meinen Augen). Poly Klingeltöne? <lol> Am besten 40stimmig? Klar, muss ich haben, sonst ist es kein akteptables Gerät. :(

Klar sind das Spielereien, auch Java wird wahrscheinlich zu 90% als Spielerei verwendet. Aber gerade sowas lockt eben die Käufer. Für die "Ich will nur telefonieren und SMSen"-Kundschaft reichen auch S35 und 33x0.

Zitat

Anwendungssoftware (auch Mail wer es will)

Naja, mir ist noch kein wirklich brauchbarer Java-Mail-Client unter die Finger gekommen. Nachdem ich alle für's SL verfügbaren durch hatte, bin ich wieder zu WAP zurück...

Zitat

Das S55 ist ohne Zweifel ein gutes Handy, kommt aber IMHO 4-6 Monate zu spät!!

(U.a.) darum geht's ja hier...

Zitat

Oder stört Euch einfach nur mein Vergleich mit dem mondpreisigen 8910?

Nicht direkt dass es so mondpreisig und von Nokia ist - es ist nur etwas verwunderlich, dass du ausgerechnet ein Handy nennst, das nun nicht gerade "state of the art" ist. Welche Features hat denn das 8910, die du brauchst und dein SL nicht hat? Mir fällt da eigentlich nur BT ein, das aber im S55 auch sein wird. Dafür fehlt z.B. Java...
    Dass es dir subjektiv besser gefällt ist ja OK - aber dann ist es in diesem Thread etwas deplaziert. Es gibt ja auch Leute, die auch heute noch auf das SL10 schwören... ;)

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Was genau erwartest Du denn als "wesentlich mehr"?

Scheinbar legt Sonec (nur?) Wert auf das Design. Denn an "inneren Werten" hat das 8910 auch nicht viel zu bieten...
    Hmm... eigentlich könnte Siemens auch mal 'n C55 in besonderem Design für Mondpreise rausbringen. So macht man Gewinn... ;)