ZitatOriginal geschrieben von mUcKy676
Wie war das? 99% der Züge kommen pünktlich?
Müssen wohl die Güterzüge sein... ![]()
SCNR... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mUcKy676
Wie war das? 99% der Züge kommen pünktlich?
Müssen wohl die Güterzüge sein... ![]()
SCNR... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bigdecision
Ich glaub sogar nur 725KB und ja, die haben echt nur so wenig Speicher. Deswegen wunderts mich ja, dass sich jeder über den Speicher des S55 so massiv beschwert hat, denn N. is da auch nicht besser. Vielleicht liegts dran, dass Siemens sofort ne Cam draußen hat....
Das wohl auch. Vermutlich liegt's aber auch daran, dass die Siemenser durch S/ME45 und (noch schlimmer dank MMC :D) SL42/45(i) schon ausgiebig Erfahrung mit dem FlexMem haben. Während sich der Speicher im Vergleich zum S/ME45 nur etwas mehr als verdoppelt, werden farbige Bilder und polyphone Klingeltöne wesentlich höhere Faktoren benötigen. Man hat also effektiv weniger Platz als vorher...
Und last not least kennen SL-User Platzfresser wie UltimaSMS und m-Dict, für die der gesamte Speicher des S55 nicht ausreicht...
Also kurz: Siemenser sind einfach zu verwöhnt! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Ethan
ich glaube nicht, dass es ein Fehler ist, wenn sich technisches Produkt nicht über einen (hohen) Preis definiert. So gesehen wären dann alle Nokia-Modelle gut, da überteuert
Naja, Image-mäßig scheint's ja (leider) zu funktionieren... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andreasf
Ich glaube nicht, dass Siemens das S55 mit einem deutlich höheren Preis als der des t68i in hohen Stückzahlen absetzten könnte.
Wer zu spät kommt den Bestraft der Markt ....
Nicht unbedingt. Sehr viel teurer dürfte es klar nicht sein, aber es hat doch einige wesentlichen Features mehr (z.B. Adressen und Java) und auch das immer noch reltativ gute Siemens-Image. Trotzdem ist's mir natürlich nur recht, wenn ich weniger ausgeben muss... ![]()
Re: Was ist mit meinem C55 los?
ZitatOriginal geschrieben von hubble
1.) Das Handy ist o2-gebrandet = bei Surf And Fun usw. gibts O2-downloaddinger und Lifechat - Wie bekomme ich die weg? Optionen --> Löschen gibts da leider nicht
Die entsprechenden Lesezeichen im WAP-Browser ("Surf&Fun"-"Internet") löschen.
Wie's möglich ist, solche Lesezeichen in Games-Verzeichnis und Audio-Manager zu kriegen würde ich auch gern mal wissen...
Zitat2.) Bin bei T-Mobile. Hab mein Wap eingestellt und dabei die Daten von siemensinfo.de benutzt - nur bekomm ich keine Antwort, er läd und läd und läd und nix passiert. /EDIT/: Jetzt steht da: "Der Server antwortet nicht".
Sind alle IPs richtig eingestellt? Vor allem beim HTTP-Zugang übersieht man die leicht...
Manchmal "klemmt" da aber auch einfach nur irgendwas (keine Ahnung ob Handy oder Netz...), und beim nächsten Versuch klappt alles...
Zitat3.) Wer ist so freundlich und kann mir die Daten für T-Mobile für die HTTP-Profile geben?
Die stehen auch bei http://www.siemensinfo.de, du musst nur 'n bisschen weiter nach unten scrollen.
ZitatOriginal geschrieben von Bigdecision
Es weiß auch nicht zufällig einer welche Maße das Display des S55 hat, also in Zentimeter
101 x 42 x 18 mm (laut http://www.siemensinfo.de und http://www.siemens-s55.de)
Zitatob eine SMS beim schreiben zwischengespeichert wird, also dass man das SMS-Schreib-Menü auch verlassen kann und dann später einfach weiterschreiben kann
Ich schätze mal stark, das wurde genauso gemacht wie beim S45i und C55: Zwischengespeichert wird nur, wenn das Verfassen durch Timeout (Handy zu lang liegen gelassen) oder einen Anruf unterbrochen wurde. In dem Fall kommt dann beim nächsten Aufruf von "SMS schreiben" 'ne Frage, ob die alte SMS fortgesetzt werden soll.
Wenn man die rote Hörertaste bei einer noch nicht verschickten SMS drückt, wird nachgefragt, ob man die SMS wirklich verwerfen will.
Man kann aber natürlich auch die "halbfertige" SMS im Ausgang speichern und dort editieren...
Re: Original-oder No-Name Datenkabel ?
ZitatOriginal geschrieben von cupra74
Die No-Name sind auf jeden Fall billiger, aber garantieren sie auch die volle Funktionalität des Originals? (Sync mit Siemens Quick-Sync und anderen Programmen !
Das auf jeden Fall - das Problem bei No-Names ist, dass sie z.T. keinen oder schlechte Spannungswandler drin haben. Die serielle Schnittstelle liefert 5V, die Handys sind aber auf 3.3V ausgelegt. Die 35er haben bei 5V nur etwas "gesponnen" (ständig ausgebucht, schwarzes Display, ...), bei den 45ern würde ich's lieber nicht riskieren...
ZitatMan liest ja auch viel im Netz darüber, dass z.B FW-Updates (illegal) nicht mit dem Originalkabel funktionieren. Also müßte doch die Steckerbelegung anders sein.
Da hat Siemens gespart und die Leitungen, die für den "Alltag" (also alles ausser Flashen) nicht benötigt werden einfach weggelassen.
ZitatIch seh halt nicht ein für das Original an die 40 € zu zahlen, wenn ich auch ein No-Name für 10 € im Netz bestellen kann.
So teuer sind die Originale auch nicht mehr. Die bekommt man schon für knapp 20 Euro...
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Wenn das SL55 keine integrierte Cam hat, dann macht der Schiebemechanismus ja nicht viel Sinn.
Naja, es ist auf diese Art zumindest ein Handy, das winzig ist, ohne dass man einen Kuli braucht um die Tasten zu drücken. Kleiner als das 8310 dürfte es schon sein. C55 und S55 haben ja ca. die gleiche Größe wie das 8310 und das SL ist auf den Vergleichsbildern zum S55 nochmal 'n gutes Stückchen kürzer...
Ich hoffe allerdings auch, dass Siemens beim Display noch was tut. Mal abgesehen davon, dass das momentane für ein "High End"-Handy einfach lächerlich ist, dürften die MMC und das Design alleine wohl nur wenige Kunden vom S zum SL treiben...
Ähm... gehört dieser Thread nicht besser ins Logos&Töne-Forum? ![]()
Ich werd mir auf jeden Fall erstmal das S55 holen. Wenn sich das SL55 lohnt, werd ich das alte S dann halt bei eBay oder im Bekanntenkreis verkaufen. Nur für MMC und Schieber werd ich aber nicht umsteigen, 'n größeres, hochauflösenderes Display mit mehr Farben und 'n MP3-Player müßten dann schon mindestens drin sein. Aber in der Hinsicht sind die Kristallkugeln noch ziemlich trüb...
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Wenn Siemens die Seriengeräte mit 4096 Farben und besserer Auflösung auf den Markt bringt, dann könnte es echt ein Knaller und somit echte Konkurrenz zum Nokia 7650 werden.
Selbst dann spielt das SL55 in einer anderen Liga als das 7650. Konkurrenten sind dann bei Nokia eher 6610/7210 und die ganzen neuen Modelle (ausser 2100, aber das zählt nicht... ;)), v.a. 6100, die ja alle 128x128 mit 4096 Farben haben...
So 'nen Winzling mit großem Außendisplay gibt's aber afaik sonst nirgends. Naja, bis er auf den Markt kommt evtl. schon... ![]()