ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
kommt drauf an, was du von deinem handy erwartest. S/ME45 sind mit vertrag meist zum nulltarif zu haben und bieten schon einiges. aufs S55 würde ich nur warten, wenn ich
- zuviel geld hätte
- ein farbdisplay will
- und andere spielereien wie mms
Naja, es hat ja auch einige sinnvolle Neuerungen - z.B. Anrufergruppen (wurde ja auch höchste Zeit...), mehr als 50 Termine, voraussichtlich extra Erninnerungszeiten für Termine, Java (es gibt auch "seriöse" Midlets ;)), und vermutlich einige Detail-Verbesserungen. Z.B. finde ich die neue Tastenbelegung für das SMS-Schreiben beim C55 ziemlich genial...
Sonst:
S/ME45: Solide, bewährt, billig, aber kein Java...
S45i: Wie S/ME45, nur zusätzlich mit eMail-Client.
SL45i: Größte Pluspunkte sind Java und die MMC, der MP3-Player ist auch ein nettes Feature. Zum SMSen allerdings imho das schlechteste Siemens seit den 45ern: Kein EMS/lange SMS, keine SMS im Gerätespeicher (außer Archiv), umständliche Nummern-Auswahl beim Versenden, und mit der Tastatur kam ich absolut nicht zurecht...
C55: Das perfekte Alltags-Handy. Mit GPRS, Java und polyphonen Klingeltönen sind auch die wichtigesten "Spielereien" drin. Wer auf "Luxus" wie Adressbuch, Kalender und Farbdisplay verzichten kann, dürfte damit bestens bedient sein. Außerdem das erste Siemens, das beim SMSen nicht ständig Buchstaben verschluckt...
S55: Alles drin, was man braucht - und einiges mehr. Nur der FlexMem ist für Java, MMS und Ansteck-Kamera zu klein...
SL55: Dürfte das beste Siemens werden, allerdings voraussichtlich mit zu kleinem Display (S55-Maße) und kommt erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres...