Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    kommt drauf an, was du von deinem handy erwartest. S/ME45 sind mit vertrag meist zum nulltarif zu haben und bieten schon einiges. aufs S55 würde ich nur warten, wenn ich
    - zuviel geld hätte
    - ein farbdisplay will
    - und andere spielereien wie mms

Naja, es hat ja auch einige sinnvolle Neuerungen - z.B. Anrufergruppen (wurde ja auch höchste Zeit...), mehr als 50 Termine, voraussichtlich extra Erninnerungszeiten für Termine, Java (es gibt auch "seriöse" Midlets ;)), und vermutlich einige Detail-Verbesserungen. Z.B. finde ich die neue Tastenbelegung für das SMS-Schreiben beim C55 ziemlich genial...

Sonst:
    S/ME45: Solide, bewährt, billig, aber kein Java...
    S45i: Wie S/ME45, nur zusätzlich mit eMail-Client.
    SL45i: Größte Pluspunkte sind Java und die MMC, der MP3-Player ist auch ein nettes Feature. Zum SMSen allerdings imho das schlechteste Siemens seit den 45ern: Kein EMS/lange SMS, keine SMS im Gerätespeicher (außer Archiv), umständliche Nummern-Auswahl beim Versenden, und mit der Tastatur kam ich absolut nicht zurecht...
    C55: Das perfekte Alltags-Handy. Mit GPRS, Java und polyphonen Klingeltönen sind auch die wichtigesten "Spielereien" drin. Wer auf "Luxus" wie Adressbuch, Kalender und Farbdisplay verzichten kann, dürfte damit bestens bedient sein. Außerdem das erste Siemens, das beim SMSen nicht ständig Buchstaben verschluckt...
    S55: Alles drin, was man braucht - und einiges mehr. Nur der FlexMem ist für Java, MMS und Ansteck-Kamera zu klein...
    SL55: Dürfte das beste Siemens werden, allerdings voraussichtlich mit zu kleinem Display (S55-Maße) und kommt erst Anfang bis Mitte nächsten Jahres...

Also mich stören Unterbrechungen i.a. mehr als ein "Split-Screen". Zudem kann man den Banner hier ja auch wegscrollen (oder per Web-Washer & Co. ausblenden, was allerdings auch nicht im Sinne der Erfinder ist...).
    Dass Vollseiten-Werbung mehr Kohle einbringt ist allerdings auch klar. Für mich ist eine "Fullscreen-Popup"-Werbung wie bei O2, T68 oder 3410 allerdings eher eine "Anti-Werbung", die so sehr nervt, dass ich da garantiert nicht drauf klicken würde (zum Glück werden Popups beim Phoenix eh unterdrückt und die meisten Werbe-Programmierer sind anscheinend zu unfähig W3C-kompatibles DHTML zu schreiben...) und mich eher zur Konkurrenz treibt...
    Als Kompromiss könnte man z.B. jede Stunde (besser seltener...) auf der Startseite einen "Vollscreen-Banner" bringen (PopUps und 08/15-Banner lassen sich ja problemlos unterdrücken...). Aber bitte ohne Sound - der nervt nämlich immer! (Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, den Sound im Flash-PlugIn generell auszuschalten?)
    Außerdem wäre ein "TT pro" vielleicht doch eine gute Idee - also entweder Werbung oder eine geringe Gebühr (so 2 Euro/Monat?). Bei vielen "Adware"-Programmen funktioniert's ja auch... (z.B. Opera, GetRight, ...)

Zitat

Original geschrieben von Bonsai
    könnt Ihr mir mal erklären, warum das Teil unbedingt wav's abspielen
    können soll?
    Eigentlich reicht es doch, wenn Ihr am PC eine wav nehmt und via
    Kabel, Infra oder BT aufs Handy schiebt. Wie die dann ankommt,
    kann Euch doch egal sein, oder (solangs ordentlich klingt) ???

Ganz einfach weil MMF afaik ein polyphones Klingelton-Format ist - quasi ein MIDI für Jamba und Co. - während WAV eben für digitale Aufzeichnungen ist. Krücken wie "zu schnelle" MMFs brauchen Format-Bedingt mehr Speicher und zusätzliche Konvertierungs-Programme (dass im Mobile Explorer ein entsprechender Konverter eingebaut wird, halte ich für äußerst unwarhscheinlich) und/oder haben eine deutlich schlechtere Qualität. Und last not least wird die Klingelton-Aufnahme wie im C55 wohl auch nicht funktionieren...

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Wollte doch unbedingt Hundegebell haben - oder ein kräftiges Niesen oder ähnliches. Geht sowas auch mit midi´s bzw. *.mmf´s :confused:

Bei manchen Handys geht's wohl mit MMFs - im Prinzip ist das dann vermutlich 'ne "Melodie", die so schnell gespielt wird, dass es wie 'ne WAV wirkt...

Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Siemens mauert sein einiger Zeit gewaltig, auch gegenüber der Fachpresse.

Tja, irgendwie muss man doch dafür sorgen, dass S/// und Samsung auch 'n paar Kunden kriegen. :D :rolleyes:
    Es macht sich ja nicht jeder die Mühe, sämliche Gerüchte-Threads durchzulesen und auf irgendwelche "Vielleicht-Features" eines Geräts zu warten, dass "irgendwann" rauskommt... *kopfschüttel*...
    Möglicherweise ist das die überzogene Reaktion auf die (selbst verursachten) Gerüchte, dass das S45 'nen Mail-Client bekommen sollte - der ja erst deutlich später im S45i rauskam...
    Besonders gut tut das ihrem Image sicher nicht. Selbst wenn Siemens und Nokia ein Gerät mit denselben Features zur selben Zeit rausbringen würden, würde bei Siemens jeder nur "kalter Kaffee" gähnen, weil's von Nokia schon 'n halbes Jahr vorher bekannt war...

Zitat

Es gibt also für die Presse zwei Möglichkeiten:
    1. Solange nix schreiben, bis was offizielles von Siemens kommt
    2. Die Gerüchte schreiben, die hier und an ähnlichen Stellen auftauchen.

Was hältst du für besser.

Naja, von einem Fachblatt würde ich zumindest erwarten, dass die Gerüchte auch von vornherein so gekennzeichnet sind. Nicht "Neue Informationen" anpreisen und dann alte Gerüchte bringen...

Zitat

Original geschrieben von claude
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ein Update beim C55 überhaupt schon möglich ist, wg. dem neuen Stecker!

Das kommt auf den Updatepartner an. Wenn er schon das neue Datenkabel hat, geht's...

Zitat

Original geschrieben von dommi
    Das is ja super, man kann also auch Java-Applets via BT oder Datenkabel raufladen. :top:

Allerdings soll's für Midlets 'nen speziellen "Lizensierungs-Ordner" geben. Was das genau ist und wie das funktioniert, weiß ich aber nicht. Zumindest kann man wohl nicht alle Midlets so ohne weiteres drauf kopieren...

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Allerdings würde IMHO ein solches Modell nur von einer sehr geringen Minderheit überhaupt akzeptiert werden, da viele überhaupt nicht wissen, wie teuer ein Handy ohne Subvention sind.

Hm, das schon...
    Aber ich glaube, so klein wäre diese "Minderheit" trotzdem nicht. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige Leute, bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht oder -stand, und die mit ihrem alten Handy eigentlich noch zufrieden sind. GG-freie Verträge werden ja nicht gerade an allen Ecken beworben und sind noch dazu oft von mehr oder weniger dubiosen Providern. Also nehmen diese Leute je nach Telefonier-Aufkommen halt entweder PrePaid oder eben 'n neues Handy - das dann sogar in einigen Fällen rumliegt oder weiterverkauft wird, weil die Leute sich nicht umgewöhnen wollen oder können...
    Naja, zumindest die Handy-Hersteller haben durch dieses Prinzip was gewonnen... :rolleyes: