Beiträge von Mort

Weiß hier zufällig jemand, wie die Chancen stehen, dass der Player auch mit den 55ern funktioniert?
    'Nen Adapter Slim-Lumberg -> Lumberg soll's ja bald geben, aber macht das auch die Firmware mit?

Zitat

Original geschrieben von chrisfab
    Also zu den Tarifen:
    Ich zahle 10 cent in alle Netze, auch per WAP und pro SMS auch 10 cent. dazu noch worldclass, wo ich im ausland 49 cent pro minute zahl. also ich finde, dass geht in orndnung. Dennoch werden die rechnungen nicht billiger, eher teurer, weil man mehr telefoniert. (namen werden keine genannt:))

In welchem Land wohnst du eigentlich? UK?

Zitat

Oft erwische ich mich, nich 2 meter zum festnetz zu laufen sondern einfach das handy nehme. Vielleicht sollte man das mal so in Deutschland machen.

Meine Rede - aktive Kunden bekommt man durch günstige Tarife und nicht durch aktuelle Geräte... Auch wenn Vodaphone und E-Plus wohl glauben, dass alle auf die tollen MMS bzw. i-Mode gewartet haben... ;)

Zitat

Und kurz zu UMTS: die regierung hat doch zugeschaut in was für astronomische höhen die netzbetreiber geboten haben... also ich muss sagen, mit einigermassen ahnung hätte man da einschreiten sollen.

Naja, wenn du knietief in den Schulden stehst, und jemand bietet dir solche Summen - würdest du da "Nein" sagen?

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Was ist das schlimme daran?

Dass im Endeffekt die Eltern ratenweise das eigentlich total überflüssige Luxus-Handy ihres Juniors abstottern müssen.

Zitat

Die Netzbetreiber können jeden Euro gebrauchen.

Schön und gut. Aber so wahnsinnig viel Gewinn machen die mit einem (zinsfreien?) Kredit nun auch wieder nicht. Und SMS verschicken können die Kiddies auch mit billigen 3210 u.ä....

Zitat

Und zu den Tarifen allgemein, wenn man etwas rechnen kann, wird man feststellen, dass mancher Netzbetreiber prima Angebote hat. Ich denke da besonders an T&M ohne hier Werbung machen zu wollen. Aber auch von D1 und D2 und O2 kann man mittlerweile sich bei vielen Händlern die GG für 2 Jahre auszahlen lassen.

Schön und gut - da bekommt man halt 'nen zinsfreien Kredit. Aber warum dann nicht gleich die GG weglassen und die eingesparten Zinsen bei den Gesprächskosten abziehen? Statt dessen sind gerade bei diesen GG-freien Verträgen die Gebühren fast so hoch, teilweise sogar noch höher, wie/als Prepaid-Karten.

Zitat

Den Netzbetreibern kommt es darauf an, pro Kunde im Monat eine gewisse Summe auf jeden Fall zu haben.

Und was hilft das ihnen, wenn sie diese Summe für 2 Jahre vorher an Provision ausgezahlt haben? Die Haupt-Einkünfte kommen nunmal durch SMS und Gespräche - und je mehr aktive Kunden, desto besser. Aktiv werden die Kunden aber durch günstige Tarife, nicht durch ein Handy, dass zig unbenutzte Funktionen hat und sie z.T. auch noch überfordert.
    Das Problem ist aber, dass die Kunden offensichtlich lieber 2 Jahre lang 10 Euro GG zahlen, als 5 Euro GG und 2,50 Euro für den Kredit...

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wenn die Netzbetreiber nur über ihre Tarifmodelle konkurrieren würden und man sich sein Handy generell selbst besorgt, sehe es hier vielleicht auch schon deutlich besser aus.

Denk' ich auch...

Zitat

Und außerdem würde dann nicht jeder Zweite mit nem Handy rumlaufen, dass er sich eigentlich gar nicht leisten kann und stattdessen 24 Monate über die Grundgebühr und/oder hohe Gesprächspreise abstottert!

Nunja... zumindest hätte man die Alternative, sich 'n billiges Handy zu holen, und dafür günstige Tarife zu haben.
    Das Problem ist ja, dass die GG-freien Verträge und PrePaid-Karten meist unverschämte Tarife haben und das Aufladen über "Rubbellose" und Überweisungen nicht wirklich komfortabel ist - üblicherweise hat man dann genau dann kein Guthaben, wenn man's am dringensten bräuchte. Also nimmt Otto Normatelefonierer 'nen Vertrag, der halt 'ne bestimmte GG kostet, "da kann man nichts machen". Und wenn die Kosten "eh da" sind, dann will man natürlich auch 'n vernünftiges Handy dafür...

Mich stören am S55 eigentlich nur 2 Punkte:
    - Der magere FlexMem - gerade für die geplante Kamere 'n Witz, für mich wird's wahrscheinlich gerade so reichen...
    - Kein WAV/Klingelton-Aufnahme-Support mehr. Ist zwar noch nicht sicher, ob das bei der Release-Version wirklich so sein wird, aber die neueren Firmwares unterstützen aus mir absolut unverständlichen Gründen scheinbar nur noch MIDI und MMF... OK, ist nichts wirklich wichtiges, aber mich störte schon bei den vorherigen Serien, dass die C-Klasse Features hatte, die der S-Klasse vorenthalten blieben...

'N Nokia-mäßiges Display wäre sicher schön, treibt den Preis aber gewaltig nach oben, ohne im Alltag einen wirklichen Nutzen zu bringen. Das soll ruhig den SL-Käufern vorenthalten bleiben... Allerdings könnte das SL imho auch 'n größeres Display vertragen...

Re: Re: Re: Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von marks
    Habe eben beim Online-Shop angerufen und die Auskunft war:

"...wir hoffen, dass es Mitte / Ende Dezember verfügbar sein wird - ganz sicher ist der Termin vor Weihnachten aber noch nicht... Außerdem haben wir auch noch keine Preise für das Gerät... Wir rufen Sie aber gerne bei Verfügbarkeit an..."

Vielleicht hast Du ja bessere Quellen? ;)

Ach, ist ja nix neues, dass man bei jedem Siemens-Mitarbeiter andere Auskünfte bekommt... Wo bliebe denn sonst auch die Überraschung? ;)

Ich finde, das Zubehör ist 'n bisschen schwer zu finden. Da sollte es neben dem Hersteller noch Auswahlmöglichkeiten für Modell und Zubehör-Art (z.B. Akkus, Freisprecheinrichtungen, ...) geben...

Zitat

Original geschrieben von T39
    Der Vergleich mit den Autos ist gut. Was gab es für ein Aufschrei, als der Golf III auf den Markt eingeführt wurde. Wenig später störte sich kaum jemand daran.

Naja, zum Glück gibt's aber auch da genug Fälle, in denen der Gewohnheits-Faktor nicht geholfen hat. Erinnert sich z.B. noch jemand an die "Eier-Variante" vom Mazda 121? Und auch den Renault Megane (oder wie man das Ding schreibt... :rolleyes: ) oder den Audi TT finden immer noch fast alle in meinem Bekanntenkreis (von 15-50) furchtbar...
    Im Endeffekt bleibt's sicher Geschmackssache. Aber dass sich Nokia mit den "gewagten" Designs viele Freunde macht, wage ich doch 'n bisschen zu bezweifeln...

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wenn ich das richtig verstehe, könnte zB die Fa Hitachi Händler verklagen (lassen), die für Siemens Handy werben, weil in denen zB eine Endstufe von Hitachi verbaut ist??:confused:

Nur, wenn Hitachi darauf ein Patent hat, und Siemens keine Lizenz dafür hat. Aber prinzipiell ist das richtig...
    Genauso könnte übrigens z.B. auch real,- verklagt werden, wenn sie in einem Prospekt z.B. für "Hakle Filtertüten" werben würden. Denn "Filtertüten" ist eine Marke von Melitta...
    Das ist halt deutsches Recht... (Ähnlichkeiten mit "Gerechtigkeit" sind rein zufällig und nicht erwünscht...)

Re: @ BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von JurTech
    Wenn es journalistisch so dargestellt wurde, als ob es gegen die "kleinen" Händler geht, wäre es vom juristischen Hintergrund her wichtig zu wissen, ob es sich nicht realiter so verhält, dass die Hersteller der Handys unter vorsätzlicher Patentrechtsverletzung Geräte produzieren und sich sehenden Auges der Händler bedienen, diese Geräte anzubieten bzw. in Verkehr zu bringen.

Natürlich bedient sich ein Hersteller der Händler, ums seine Geräte zu verkaufen. Dazu sind Händler schließlich da. ;)
    Was mich - und wohl auch BB007 - so furchtbar stört, ist, dass es in unserem Land offensichtlich möglich ist, für die Fehler anderer zur Verantwortung gezogen zu werden. Woher soll denn ein Händler wissen, ob irgendeines der vielen Produkte, die er verkauft, ein Patent verletzt? Es wäre absolut absurd, wenn ein CD-Händler dafür zahlen müsste, weil die Band xyz das Lied von abc gecovert hat, ohne die Erlaubnis dafür zu haben, oder auch, dass alle (Automarke nach Wahl einsetzen)-Händler dafür büssen müssten, dass das neue Modell 'ne gravierende Sicherheitsmacke hat. Aber bei Markenschutz und Patentrecht ist das für Günni offensichtlich völlig normal...