Beiträge von Mort

http://www.siemensinfo.de, dort "Tipps & Tricks", "Online, JAVA und WAP".
    Die "WAP-Einstellungen" mußt du bei "Einstellungen"-"Datenaustausch"-"WAP-Profile" (oder im WAP-Browser unter "Profile") einstellen, die "Internet-Einstellungen" (etwas weiter unten) unter "Einstellungen"-"Datenaustausch"-"HTTP-Profile". Letztere werden bei Downloads (z.B. Java oder Klingeltöne) benötigt.
    Ach ja, und zumindest bei E-Plus mußt du GPRS vorher bei der Hotline (oder über "Kundenbetreuung Online") freischalten lassen, sonst geht nichts...

Zitat

Original geschrieben von Hanse
    Habt ihr euch mal die "Best of Bewerbungen" angeschaut?

Oh Gott, gegen die ist ja Dieter Bohlen echt 'n Intelligenzbolzen...
    Wußte noch gar nicht, dass man beim Geburtstag schon so 'nen Müll verzapfen kann.
    Da braucht man sich über die Arbeitslosenzahlen nicht zu wundern... :rolleyes: obwohl, vielleicht wären denen dann auch 2.000 Euro Jahresgehalt genug, die können den Vertrag ja doch nicht lesen... :D

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    .... vor allem, wenn man bedenkt, dass das original Datenkabel für das Siemens S35 (als das neu war) ja auch so 50€ (99DM) gekostet hat. Wenn also das Neue wieder 50€ kostet, dann spricht echt alles für BT.

Ganz so schlimm ist's zum Glück nicht. Das Original-Kabel gibt's z.B. bei http://www.s25atonce.de schon für rund 25 Euro + Porto... (Weitere Angebote bitte im Werbeforum erfragen - nicht dass dieser Thread noch da landet... ;))

Sicher, aber wenn man eh extra Kohle ausgeben muss, ist's natürlich schon 'ne Überlegung wert, ob man nicht 'nen BT-Adapter statt Datenkabel nimmt. Immerhin ist BT "etwas" zukunftssicherer, und für Freaks, die auch noch alle neuen Nokias und S///s ausprobieren müssen, lohnt's auf jeden Fall...

Zitat

Original geschrieben von T39
    Wie passend: Wooooo, Bugs! The Siemens C55 has problems

Hm, ich kann keinen der Bugs nachvollziehen. Ich hab' schon einige neue Einträge in den Gerätespeicher aufgenommen, die GRPS-Einstellungen für WAP hatte ich heute mittag ca. 2 Minuten geöffenet (weil E-Plus es von Donnerstag bis heute nicht geschafft hat GRPS zu aktivieren, und ich die Einstellungen nochmal kontrollieren wollte), und Price of Persia hab' ich ohne Fehler durchgespielt...
    Die WAP- und HTTP-Einstellungen für GPRS unterscheiden sich bei vielen Providern übrigens schon. Vor allem bei O2, wo WAP seitenweise abgerechnet wird...

Der Anruffilter dient ja eigentlich auch dazu, dass dringende/wichtige Anrufe noch durch kommen, während man anderweilig nicht gestört werden will. D.h., üblicherweise stellt man dann im Profil auch die SMS-Piepser generell aus, weil die ja i.d.R. nicht so dringend sind...

Re: Re: Baut Nokia nur noch hässliche Handys?

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Jedenfalls tritt es mal aus dem "allerweltsdesign" anderer namhafter Hersteller heraus.

Das sicher... damit bekommt Nokia allerdings auch dasselbe Problem wie z.B. Audi mit seinen neuen Modellen - man hasst sie oder man liebt sie... (Im Fall Audi kenn ich niemanden, dem die "Kakerlaken" gefallen, Nokia hat da schon etwas mehr Glück... ;))
    Allerdings finde ich schon, dass das Design bei Nokia für "Nicht-Design-Freaks" etwas nachgelassen hat. Etweder bekommt man "abgefahrene Ostereier" wie z.B. 3410, 8310 und 7210 oder Geräte, die irgendwie zu eckig und langweilig wirken... Zumindest empfinde ich z.B. das 6610 als ziemlichen Rückschritt im Vergleich zu 6210 und 6310...
    Ein schlichtes, aber dennoch elegantes Design hat von den neuen Nokias IMHO eigentlich nur noch das 6310(i).
    Andererseits - andere Hersteller lassen da ja auch etwas nach. Die neuen Modelle von S/o/n/y finde ich auch nicht besonders hübsch. Die Vorserie war da deutlich schöner...

Häufig werden die "HTTP-Parameter" unter "Einstellungen" - "Datenaustausch" übersehen... und Vorsicht: das sind andere als die WAP-Parameter...
    Ansonsten kann natürlich schon mal vorkommen, dass 'n Server überlastet und damit nicht erreichbar ist... Vielleicht hast du dich auch einfach nur bei der Adresse vertippt?

Hm, so arg warm werden die neuen Ladegeräte eh nicht, wenn sie nichts zu laden haben. Das Lade-Problem könnte also meiner Meinung nach trotzdem am Handy liegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du 'n defektes Handy UND 'n defektes Ladegerät erwischt hast, halte ich doch für ziemlich gering...
    Sag' der Hotline doch nochmal ausdrücklich, dass dein C55 saumäßig langsam ist, und du's umgetauscht haben willst, weil das bei anderen eben nicht der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das einzige was mir dazu einfällt:
    Warum ist das ein allgemeines Thema, sollte das nicht eher bei Nokia stehen?

Damit die Nokia-Hasser ihrer Meinung vollen Lauf lassen können? :D ;)
    Mal abgesehen davon - das einzige Nokia, das mir bisher (optisch ;)) halbwegs gefallen hat, war das 6210... Wobei die Beleuchtung vom 6310i auch was hat...