Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    so... nun wollen wir mal. entweder hab ich ziemnlich Glück gehabt aber ich hatte bisher einenen einzigen Absturz bei nem JAVA Game.

Also bei mir weigert sich Galaxy Hero seit dem ersten Durchspielen, die Vibra- und Sound-Effekte zu bringen. Und beim Beenden des Spiels kommt irgendeine Null Pointer Exception...

Zitat

Ich schaffs nicht mal den Vibra Bug zu reproduzieren. Könnt ihr mir mal sagen wie ihr das macht?

Ich hab's auch noch nicht geschafft, aber nach dem, was ich hier gelesen hab', muss man wohl 'nen etwas längeren SMS-Klingelton nehmen und irgendwie mit den Vibra-Effekten rumspielen...
    Ach ja, nen alten "Siemens-Bekannten" hab' ich beim C55 demletzt auch wieder gehabt: Die erste SMS nach dem Einschalten wurde nicht signalisiert. Scheint aber wieder nur bei E-Plus aufzutauchen, mit Quam hatte ich das Problem nicht.

Zitat

Ich werde die Woche mal ein paar Foren durchforsten und ne Bugliste zusammenstellen. könnt mir eure auch schicken...

Hm, die wenigen Sachen, die ich zu "bemängeln" hab', gehören eigentlich eher auf die Wunschliste... (z.B. hätte ich die SMS lieber erst im Gerätespeicher, weil der einfach viel schneller ist...)
    Aber ob die Bugs von dommi auf 'ne Bugliste gehören... Irgendwie scheint der Ärmste wohl 'nen absoluten "Pechtreffer" gelandet zu haben... "Normal ist das nicht"... ;)
    Wieso die ihm bei den Bugs allerdings nur den Trafo tauschen wollen... :confused: Vielleicht ging das Geschwindigkeits-Problem im Gespräch wegen den Ladeproblemen unter?

Zitat

Original geschrieben von dommi
    Ich bin irgendwie nich mit dem Handy zufrieden, mit dieser sh*t OTA-Beschränkung, wenig Speicher

Schau dir doch einfach das 3510 oder 6310i an, und du bist wieder glücklich... ;)

Zitat

und ewige Ladezeiten, z.B Einschalten + Menü "Bitte warten!" :mad:

Huch! "Bitte warten!" hab' ich auf dem C55 bisher nur bei Java und im SMS-Eingang gesehen...

Zitat

+ Telefonbuch "Bitte ......!" = Gesamtdauer 5 Min. oder n Game braucht 3 Min.

Hm, das Telefonbuch ist bei mir rasend schnell. Die mitgelieferten Java Games (die leider auch ziemlich große Brocken sind) brauchen bei mir ca. eine Minute.

Zitat

Nächster Bug beim direkt wählen bricht das C55 ständig ab.

Ist mir auch noch nie passiert...
    Lass dir das Teil doch mal umtauschen, was du hier erzählst ist bisher 'n absoluter Einzelfall.

Zitat

@SiemensInfo Welche BUG's hast du bei dir alles?

Ich bin zwar nicht Mario ;) - aber mir ist eigentlich nur der Vibra-Bug (der Vibrator hört unter bestimmten Bedingungen nicht mit dem Vibrieren auf) bekannt. Der soll allerdings in V11 beseitigt sein. Und in seltenen Fällen gibt's Probleme mit den Java-Midlets, also Abstürze, Fehlermeldungen und so...

Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    die erstklassige Freisprecheinrichtung welche, so denke ich, einen CarKit fast ersetzt.

...aber durch die fehlende Sprachwahl wohl selten im Auto eingesetzt werden dürfte...
    OK, es gibt ja noch die Kurzwahlen, aber für ein Handy dieser Klasse find' ich das schon verdammt schwach...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    kleiner Trick... nimm S25@once... lade das Bild als Logo hoch und speichere es dann im Gerät. Jetzt kannst du es in die Bildvorschau laden oder einem Kontakt hinzufügen.

Du brauchst natürlich ein Datenkabel.

Ähm, ja, das geht natürlich auch... :gpaul:
    Bin mittlerweile einfach zu sehr das C55 gewohnt... :rolleyes: ;)

Ich hoffe, hier liest keiner der verantwortlichen Siemenser mit... ;)
    Die Vorschau-Bilder in der "Photo Community" von Siemens kann man per Rechtsklick abspeichern (zumindest im IE, beim Mozilla funktioniert die Vorschau bei mir gar nicht...). Dann mit einem Bildberabeitungsprogramm in S/W-BMPs umwandeln, auf einen Webspace laden (z.B. mit wap.justanotherportal.de), und per WAP runterladen... Das ist um Welten billiger als die 2 Euro, die Siemens dafür will... (0190er-Nummer)
    Noch günstiger geht's, wenn man die URL des Bildes in eine SMS schreibt, dann diese speichert und im Ausgang öffnet und dann die grüne Hörertaste drückt. Das spart Zeit bzw. Daten für die WAP-Seiten davor...

Die Bilder müssen auf die "üblichen Methoden" in deinen PC, also Scanner, Digicam, oder irgendwelche "Fundstücke" von CDs, aus dem Internet, DVD-Grabs, .....

Ist doch eigentlich ganz einfach: Enten legen bekanntermaßen Eier, und haben's auch nicht so mit der Treue (Daisy macht ja auch mindestens mit Gustav und Donald rum). Ergo weiß keiner so genau, wer die Väter sind. Dementsprechend werden der Einfachkeit halber alle (möglicherweise) Verwandten je nach Generation als Onkel/Tante oder Oma/Opa angesprochen. Warum Tick, Trick und Track Dagobert nicht als Opa bezeichen, erklärt das allerdings auch nicht. Vielleicht ist das ein ähnliches familien-internes Anrede-Problem wie die vielen Väter, die ihre Frau "Mama" nennen?

Zitat

Original geschrieben von dommi
    Bei mir ist das Menü saumäßig langsam, das Telebuch braucht so lange, wie ein Game!

Hm, direkt nach dem Einschalten ist das C55 bei mir auch 'n bisschen zäh, wahrscheinlich werden da noch irgendwelche Sachen im Hintergrund gemacht.
    Dass das Telefonbuch so lahm ist, könnte evtl. mit der SIM zusammenhängen. Da aber auch mit dem Akku bzw. der Ladefunktion was nicht stimmt, würde ich eher dazu tendieren, dass du 'n Montagsgerät erwischt hast. Also am besten einfach umtauschen lassen...

Zitat

Original geschrieben von Micha_2001
    Also 4 kHz (!, MHz wär was viel... ;) )

Ups... :rolleyes:
    Das wär doch mal 'ne Qualität, für die sich Audio-DVDs lohnen würden... ;)

Zitat

sind fast nur als Rauschen zu hören (probier's mal am PC aus).

Naja, man kann schon noch was erkennen. Und soo hochwertig sind die C55-Aufnahmen ja auch nicht gerade...

Zitat

Ich glaube, das Beste wäre wenn man eine am C55 direkt aufgenommene wav Datei aus dem FlexMem irgendwie auf einen PC schicken würde und sich dann unter Windows dessen "Eigenschaften" (unter "Details") ansehen würde.

Fragt sich nur, ob das überhaupt möglich ist...
    Möglicherweise müssen wir dazu auf das S55 warten (und hoffen, dass das dieselbe Sound-Unterstützung hat).

Zitat

Dieser umständliche Weg und das ganze Thema ist aber nur für Leute interessant, die beliebige wav's vom Compi aufs Telefon überspielen wollen (wozu ich mich zähle). Alle, die mit ihrem C55 direkt mit Mikro irgendwas als Klingelton aufnehmen, interessiert das sicher weniger...

Nicht unbedingt. Man erwischt bei Aufnahmen ja auch nicht immer die richtige Zeitspanne. Zumindest ein bisschen Nacharbeiten wäre da schon praktisch. Und natürlich sind konvertierte WAV/MP3s qualititiv besser als irgendwelche Aufnahmen...

Zitat

IMHO wurde bis jetzt - was mich ziemlich wundert - noch nicht definitiv geklärt, ob es möglich ist, beliebige wav's (beliebige Länge vor allem !) durch Konvertieren in den 100% richtigen ADPCM Codec C55-tauglich zu machen.

Das ist halt auch 'ne Kostenfrage. Da man die Klingeltöne bisher nur OTA ins Handy kriegt, probiert da halt auch nicht jeder ewig rum, wie groß die Dateien werden dürfen... Außerdem ist zumindest mein FlexMem schon ziemlich gestopft voll...
    'Ne Größenbeschränkung halte ich aber für unwahrscheinlich.

Langsam ist das C55 eigentlich nur bei Java (logo) und beim SMS-Ein-/Ausgang, dort allerdings nur bei SMS die auf der SIM sind (altes Siemens-Problem...). Leider kann man auch nirgends einstellen, dass man die SMS lieber zuerst in den Handy-Speicher hätte (wie's witzigerweise beim S45 Standard ist...).