Beiträge von Mort

Re: Wap, Http, Gprs, Sms ?????

Zitat

Original geschrieben von Apollo
    Vier weitere Profile kann ich anlegen, damit habe ich dann wahlweise Zugang zu 5 verschiedenen IP-Adressen, also z.b. wap.jamba.de oder wap e-plus.de. Liege ich soweit richtig?

Das klingt jetzt 'n bissle mißverständlich...
    Du kannst prinzipiell mit jedem Profil auf jede WAP-Seite zugreifen, so wie man auch mit jedem Internet-Anbieter alle WWW-Seiten aufrufen kann. Es gibt allerdings auch ein paar wenige Seiten, die einen bestimmten Gateway benötigen, z.B. einige Netzbetreiber-Portale.
    Wenn du mit dem "Zugang zu 5 verschiedenen IP-Adressen" die Gateways meinst, hast du natürlich recht... :)

Zitat

OK, jetzt zu den HTTP-Profilen. Auch wieder mittels CSD oder GPRS, klar. Aber wozu braucht man die?

Prinzipiell für alles, was nicht per WAP übertragen wird. Neben "externen" Verbindungen (PC, Palm, ...) und Java sind das z.B. die Klingeltöne, wenn du sie mit dem Menüpunkt im Audio-Manager oder URL-Angaben in SMS heruterlädst.

Zitat

Welchen Sinn machen die SMS Profile?

Schau dir mal die Einstell-Möglichkeiten davon an... ;)
    Du kannst dann halt eben bestimmte Einstellungen wie Gültigkeitsdauer, Medungstyp, SMSC (mittlerweile in D uninteressant, früher war's mal bei D2 nützlich), Empfänger usw. beim Versenden mit "Senden via" (oder so ähnlich) vorgeben...
    Im Normalfall reicht eingentlich das Standard-Profil. Da solltest du aber mal die Gültigkeit auf Maximum und den Meldungstyp auf Text setzen, um dir die bescheuerten Nachfragen beim Versenden zu ersparen...

Zitat

Und was bedeuten Meldungstyp und Gültigkeit? Und 'SMS über GPRS'?

Bei "Meldungstyp" wird afaik hierzulande eh nur "Text" verwendet, wahrscheinlich wird er beim Netzbetreiber sogar komplett ignoriert...
    Gültigkeit: Wenn's der Empfänger nicht vorher abgeholt hat, wird die SMS gelöscht...
    "SMS über GPRS" - damit könnte man SMS möglicherweise billiger verschicken (nämlich nach übertragenen Daten abgerechnet), wird aber von keinem Netzbetreiber unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von counterpart
    Den Thread habe ich natürlich gelesen. An anderer Stelle berichten aber auch User, dass sie z.B. keine MIDIs aufspielen können, die größer als ein paar wenige (2-4) KB groß sind.

Das liegt nicht direkt an den MIDIs, sondern offensichtlich irgendwie an der Datenübertragung. Über den CSD-Zugang mit Arcor läufts bei mir problemlos mit allen bisher getesteten MIDIs (die größte war so um die 30kB).

Zitat

Deswegen hätte es mich einfach interessiert, ob es etwas vergleichbar mit SonyEricssons White Papers mit offiziellen Spezifikationen für das C55 gibt.

Ist mir nichts bekannt. Bei MIDIs scheint es außer den 16 Spuren keine Einschränkung zu geben (wobei die meisten eh nur 4-8 Spuren haben...).
    Bei den WAVs ist eigentlich nur fraglich, welche MHz-Raten erlaubt sind. Die mit dem C55 aufgenommenen scheinen der Dateigröße noch 4MHz zu haben, ob es auch WAVs mit besserer Qualität abspielen kann, müsste man mal ausprobieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass mal jemand geschrieben hat (entweder hier oder im USP), dass WAVs mit mehr als 4MHz nur in der Simulation funktionierten.

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Möchte ja nicht unbedingt eure Begeisterung bremsen. Aber findet ihr nicht, dass die Modelle auf der neuen Plattform alle etwas "kopflastig" aussehen? Mir gefällt die Anordnung des Displays überhaupt nicht. Es scheint zu weit oben angebracht zu sein und die Größe des Displays ist enttäuschend klein.

Naja, das sind halt auch die Einsteiger-Modelle, die noch dazu auf derselben Plattform wie die S-Klasse mit den größeren Displays basiert. OK, wäre vielleicht schon etwas besser gewesen, wenn das Display vom C55 1-2mm weiter untern wäre, aber immer noch besser so, als diese hässlichen "Wasserköpfe" wie bei den 3er-Nokias...
    Die Displaygröße finde ich für ein Einsteiger-Handy eingentlich ganz OK, die meisten Konkurrenten sind in der Klasse auch nicht besser...

Zitat

Wieso so ein kleines Display, wobei doch offensichtlich mehr Platz auf der Oberschale vorhanden ist.

Ganz einfach: Größeres Display = teurere Hardware. Nicht nur das Display selbst, sondern auch der benötigte Speicher...

Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Nokia macht wohl eine Modelloffensive. Die wollen die anderen aus dem Markt drängen und versuchen über eine extreme Produktdifferenzierung alles abzugraben was es gibt. Nicht dumm...

Ich frage mich nur, wie Nokia bei so vielen Modellen die Produktpflege aufrecht erhalten will. Bei den meisten Konkurrenten kommen noch 2 Jahre nach Release kleinere Bugfixes raus - dagegen befürchte ich, dass z.B. die 7210/6610-Besitzer in spätestens einem halben Jahr mit den verbliebenen Bugs leben müssen...
    Aber gut, das stört Otto Normalkäufer natürlich nicht wirklich. Eigentlich sind die Konkurrenten ja selbst schuld...

Zitat

Ich verstehe nicht warum soviele sich aufregen, dass es neue Modelle gibt? Mir scheint ihr kauft Handys nur als Statussymbole um vor anderen anzugeben und nicht, weil ihr sie braucht? Das scheint wohl insbesondere für die 8910i Käufer zu gelten?

Das trifft sicher auf einige zu - aber das Problem ist wohl eher, dass man es als Handy-Besitzer bisher gewohnt war, mindestens 'n halbes Jahr "up to date" zu sein, wenn man sich das neueste Modell geholt hat. PC-mäßige Produktzyklen sind jetzt doch für einige erstmal 'n "Kulturschock"...

Zitat

Ich finds cool - endlich Farbdisplays für alle.

Du meinst: Endlich "Gamboy Color"s von Nokia mit GSM-Modul? ;)

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    zum thema S100 bzw S55 !!! Wer hat denn hier die ersten Farbbilder des menüs hochgeladen? Na wer wars?

Na gut... :rolleyes:
    Mir kommt's halt nur komisch vor, dass Siemens scheinbar 'nen neuen Sound-Teil programmiert haben soll, obwohl der vom C55 ja mehr als gelungen ist...

Zitat

Egal, schade das ich dir das S55 nicht an den Kopf halten kann im moment, denn es drönt volle kanone!!

Na, das sind doch mal gute Nachrichten... endlich mal 'n Siemens, das man auch den Freundinnen empfehlen kann, die ihre Handys in die Handtasche packen... ;)

Zitat

Man kann sie über die Linken wipp tasten 4 mal lauter machen!

Huch, das geht jetzt auch bei den Klingeltönen? Keine dumme Idee...
    Bisher gingen die Wipptasten ja nur für die Hörerlautstärke, die Klingel-Lautstärke ging nur in den Audio-Einstellungen...

Zitat

Falls du es mir nicht glaubst kauf es die in "2 Wochen" und teste es selbst!!

Sowieso... ;)
    Bin nur mal gespannt, wielange diese "2 Wochen" dauern werden...
    Allerdings denke ich schon, dass die endgültige Firmware auch die WAV-Klingeltöne (wieder) unterstützt...

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Mein Problem war allerdings schon, dass ich alles nach der Anfangsszene (wo Bruce WIllis erschossen wird) für eine Rückblende hielt und so dachte, dass der kleine Junge = der Mörder ist.

IMHO etwas unglücklich umgesetzt.

Jo, es wurden leider einige Szenen rausgeschnitten, die dem Film etwas mehr Sinn gegeben hätten. Die sind auf der Bonus-DVD enthalten. U.a. eine, in der Bruce ein Selbstgespräch aufnimmt, das den Zusammenhang zwischen dem Mörder und dem kleinen Jungen aufzeigt: Wahrscheinlich hatten sie beide dasselbe Problem. Dem Mörder konnte er nicht helfen - dem Jungen schon...
    Die sehr gelungenen Szenen mit den alten Deutschen hätte ich auch gern im Film gesehen...

Was mich bei der momentanen Werbe-Campagne am meisten stört ist eigentlich eher: Wenn die so viele Rabatte geben können - wieviel schlagen die dann vorher drauf!? Könnte man das Bahnfahren nicht einfach für alle günstig machen?

Noch mal ganz kurz zum Nachdenken: Irgendwo muss doch schon gezählt werden, wieviel Platz benötigt wird! Sonst könnte man, wenn die SMS/EMS "voll" ist, einfach weiter schreiben, und lustige Buffer Overflows produzieren...
    Es ist imho also wirklich nur eine Sache, die Anzeige zu programmieren und nach jeder Änderung zu aktualisieren...

Re: WAV Dateien

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Die Version ist 002492
    Es kann es wirklich nicht! Die aufgenommenen Sound kann man sich zwar anhören aber nicht als klingelton verwenden!!! Dafür sind die klingeltöne dank der neuen software bombastisch laut geworden!! Stellt jedes 7650 usw. in den schatten!! Es kann ja sein das die endgültige Sofware Wav dateien unterstützt aber diese definitiv nicht!

Bist du sicher, dass du das S55 nicht mit dem S100 verwechselst? ;)
    Von MMF hab' ich bisher nur bei Samsung gehört, Siemens verwendet ja "traditionell" die von Windows bekannten Standardformate (BMP, MID, und beim C55 eben auch WAV).
    Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass Siemens den gelungenen Sound-Teil vom C55 weglässt und sich für's S55 neuen, unnötigen Programmieraufwand macht.
    Zudem wurde bei den bisherigen Testberichten (leider...) berichtet, dass das S55 ziemlich leise sein soll. So richtig laut waren die Siemens-Handys ja noch nie (außer dem Akku-Alarm bei den 35ern... ;)), die scheinen wohl sehr leichthörige Produkt-Manager zu haben... Wenn man schon die erste Sekunde von den Klingeltönen zu einem Flüstern runterdrückt, um einen Hörsturz zu vermeiden, und der Freisprech-Modus vom C55 nur minimal lauter ist als die maximale "Normallautstärke"... ;)
    Wäre allerdings schön, wenn das beim S55 wirklich anders wäre...