Beiträge von Mort

Ich glaube, diese Frage wäre im Werbeforum besser aufgehoben...

Die von dir genannten Händler sind afaik seriös. Nur von fonhouse.de hab' ich im Werbeforum noch nichts bewusst gelesen, die anderen sind da recht bekannt und haben einen recht guten Ruf.

Original-Verträge gibt's u.a. bei http://www.provision-fuer-sie.de. Die haben auch 'nen recht guten Ruf. Hab dort demletzt 'nen alten E+-Prof S abgeschlossen...

Ach ja, zu den Unterschieden Provider ./. Original:
    - Üblicherweise keine kostenlose Hotline
    - Ggf. Zuständigkeitsprobleme bei Probleme ("Der Netzbetreiber/Provider ist Schuld, wir können da nix tun...")
    - Z.T. andere Routing-Verträge im Ausland (meist weniger Länder)
    - Features wie Online-Management, Cost Control, E-Mail-Benachrichtigungen usw. sind meist nur beim Netzbetreiber selbst möglich
    - v.a. bei den "Ohne GG"-Verträge liegen die Gesprächsgebühren meist irgendwo zwischen Original-Vertrag und Prepaid - sind also recht teuer. Vor allem bei den Gesprächen tagsüber in Fremdnetze muss man aufpassen!

*hochschieb* ;)
    Nachdem Siemens mitterweile selbst einiges anbietet: Gibt's denn irgendwo schon "Konkurrenz"? V.a. 'n preiswertes Headset und evtl. Datenkabel würde mich reizen. Die Preise von Siemens selbst finde ich da doch "etwas" zu hoch angesetzt...

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Wenn man bedenkt wie weit eplus damals seiner Zeit vorraus war, als sie ca. 1994-1996 die gängigen Handys mit eigenem Gehäuse mit eplus-Logo verkauft haben (PT-9, PT11 usw.) .

Beim MM in Waiblingen gibt's sogar noch E-Plus gelabelte S11 zu kaufen... ;)

Zitat

Damals war das aber wohl eher ein Flop, weil die Leute Nokia und Siemens wollten und nicht eplus (obwohl die Gehäuse z.T. schöner waren als die originalen).

Dürfte auch daran gelegen haben, dass die meisten Geräte damals ja noch "Singleband" waren...

Zitat

Ich bin sehr gespannt und überaus skeptisch, was die jetzigen Pläne angeht. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob Vodafone bzw. die Netzbetreiber sich mit ihrem Vorhaben bei den Kunden durchsetzen werden. Vor allem hier in D.

Schau'n mer mal... das Provisions-Prinzip halte ich auch für äußerst unpraktisch, Kredit+Geringe GG und kurze Vertragslaufzeiten wäre imho sinnvoller. Trotzdem hat sich's durchgesetzt.
    Andererseits sind i-Mode und LAG auch gefloppt.
    "Historisch gesehen" stehen die Chancen also 50:50... ;)

Zitat

Auf der anderen Seite wird mit Sicherheit ein Microsoft-Betriebssystem dann auch den Smartphone- und Handybereich dominieren und ein absolutes Monopol besitzen.

Bisher sieht's eher nach Symbian aus - und das ist gut so... ;)
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass es gerade da einen Split zwischen den Netzbetreibern geben könnte. T-Mobile/Siemens sind ja trotz Symbian-Lizenz eher Microsoft-orientiert, die andern 3 kann ich diesbezüglich nicht einschätzen...

Zitat

Original geschrieben von Manny
    irgendwo hier im Forum steht, dass Siemens die Uebertragung von Klingeltoenen, Bildern und Animationen auf das C55 gesperrt hat. Stimmt das wirklich, oder lag es an der verwendeten Software? Es war naemlich nicht die Software von Siemens!

Zumindest wurden die alten AT-Kommandos deaktiviert. Ob's irgendwelche undokumentierten neuen gibt, die nur Siemens nutzen wird, weiß ich nicht, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
    Im USP-Forum wurde auch mal irgendwo erwähnt, dass es mit der V12 wieder funktionieren soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist... noch ist ja afaik nichtmal die V11 offiziell...

Zitat

Original geschrieben von lars1509
    stimmt nicht ganz.

da sind auch anrufer bei, die ich mit dem alten handy und dem eplus vertrag erkennen konnte.

und die haben nichts an deren rufnummer-erkennung geändert.

Hm, seltsam...
    Die Rufnummer wird ja soweit ich weiß immer übermittelt, ob sie dann angezeigt werden darf, wird extra übertragen. Entweder hat dein altes Handy die Rufnummern-Unterdrückung einfach ignoriert - was allerdings eigentlich nicht zugelassen werden dürfte. Oder O2 macht da irgendwas... :confused:
    Dass das Handy "Schuld" ist, halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. Für das gibt's ja keinen Unterschied zwischen Festnetz- und Handy-Anrufen...

Zitat

Original geschrieben von lart
    aber berndt hat ja keinen vertrag gehabt sonder nur die "now" karten...

Außerdem war der Smiley am Schluss doch wirklich nicht so leicht zu übersehen, oder? ;)

Zitat

aber fair ist das doch von quam/d1 nicht wirklich, oder? wenn du von quam kommst (als prepaid-kunde) bekommst du nur ein goodie von 75€, wenn du ganz neu kommst, gibt es 100€! wo ist denn da der anreiz für quam-now-kunden??? :confused: :(

Das frag' ich mich schon bei den Angeboten für Vertragskunden. Die "Ex-Quammer" bekommen keinen Cent mehr als "ganz neue", im Internet gibt's dagegen z.T. wesentlich attraktivere Angebote von Händlern - wahrscheinlich auch welche mit Original-D1-Vertrag.
    Da kommt sich doch jeder Kunde, der dieses "einmalige Angebot" angenommen hat, verarscht vor. Andererseits: Blödheit (die, nicht vorher verglichen zu haben) gehört ja bekanntermaßen bestraft... ;)
    Aber ob sich T-Mobile mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann zeig mir mal einen O(n) = n Algol

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, oder wie? Du musst doch nur für jedes eingetippte Zeichen den Zähler erhöhen (Siemens) oder verkleinern (Nokia) und für jedes gelöschte das Gegenteil. OK, Wörter löschen und die Restzeichen/SMS (Nokia) sind ein bisschen aufwendiger - aber auch nicht soo gigantisch...

Zitat

gerade wenn dann auch noch die EMS Header Längen berchnet werden müssen.

Muss ja gar nicht - Siemens zeigt nur die Zeichen selbst an, bei EMS werden nur die Verweise von den Standard-Animationen und -Tönen abgezogen. Nokia und einige andere haben gar kein EMS. Wie's bei /// mit dem Zähler aussieht, kann ich leider nicht sagen.
    Kann aber eigentlich auch kein so gigantischer Aufwand sein, das Versenden (da muss es ja eh alles gemacht werden) braucht ja auch keine Jahre.

Zitat

Ausserdem arbeiten die neuen Handys alle auf Unicode Basis, d.h. es muss auch noch für jedes Zeichen überprüft werden, ob es noch in GSM 7bit passt, dann noch die GSM7 Extension Tabelle usw.

OK, das dürfte aber auch noch in vertretbarer Zeit machbar sein. Zumindest schneller, als ein Wort in einem Wörterbuch zu finden...

Zitat

Original geschrieben von Karim
    ...aber will das denn die Mehrheit der Kunden?, ich glaube nein. Die Mehrheit will einfach telefonieren anstatt bunte Bildchen verschicken.

Naja, mal abwarten... es hätte ja auch niemand geglaubt, dass sich die Leute Logos und Klingeltöne für Mondpreise zuschicken lassen...

Zitat

Stattdessen sollten die Netzbetreiber mal lieber das Chaos bei den Roamingpreisen beseitigen...einfach mal nach den Roamingpreisen zB. von Ägypten im Netzbetreibershop seines Vertrauens nachfragen...da herrscht nur Chaos.

Hm, also bei meinem E-Plus-Vertrag hab' ich da 'ne sehr übersichtliche Liste mitbekommen...