Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Und jetzt mit "Nokiabedienung" 2 Softkeys und oben/unten-drücker;)

Haben die endlich eingesehen daß ihr altes murks war:p

Naja, Siemens hat schon einiges von Nokia abgeschaut. Beim SMSen ist die Tastenbelegung von * und # beim C55 ja auch schon fast genauso wie bei Nokia (Sonderzeichen-Tabelle auf *, Eingabe-Art auf #), Ziffern mit langem Tastendruck einzugeben wurde auch abgeschaut. Und schon bei den 35er konnte man mit "Große Schrift" ein Menü haben, das fast genauso (un)übersichtlich (Geschmackssache...) ist, wie das der Nokia-Handys.
    Aber eigentlich ist der Unterschied zwischen den alten Displaytasten der 35er-Reihe und den neuen Tasten genauso gering, wie der zwischen den Tastenbelegungen. Das sind Kleinigkeiten, die wahrscheinlich einfach nur angepasst wurden, ums Umsteigern leichter zu machen...
    Außerdem warte ich drauf, dass Nokia endlich mal die "Magic Buttons" abschaut, die Siemens schon bei den 35ern (oder sogar 25ern?) hatte... (eigentlich komisch, dass die jetzt erst Werbung damit machen. Gerade die fehlen mir bei der Konkurrenz am meisten...)

censtar: Bei allem Respekt vor Siemens - das "Steuerkreuz" vom C55 hat wesentlich mehr Ähnlichkeit mit dem vom 3510 als mit dem vom S45...

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Kann man Java Appl. fürs Sl45 auch fürs C55 benutzen ??

Theoretisch: Ja - die API-Funktionen sollten kompatibel sein.
    Praktisch: Glückssache - der kleinere Speicher reicht nicht jedem Midlet, und durch das kleinere Display können Grafiken fehlen oder verzerrt sein...
    Mir haben aber die Java-Mailclients, die ich fürs SL42 getestet hab', alle nicht besonders gefallen. Da ziehe ich WAP-Dienste wie von webcab.de vor - und mit GPRS kann man da auch in Ruhe lesen...

Zitat

Original geschrieben von viper
    Das Sperren der AT-Befehle für die RS232 hat einen andern Grund : Siemens selber stellt die Logos usw. über WAP zur Verfügung, die Provider mieten den Dienst nur an.
    Den Rest könnt Ihr Euch denken, so einfach ist das ;)

Naja, soweit das Wunschdenken...
    Die etwas intelligenteren werden ihr Zeug einfach auf einen x-beliebigen Webspace laden (lassen) und von dort saugen (z.B. mit wap.justanotherportal.de), der Rest wird wohl eher bei Jamba & Co als bei my-siemens landen...

Naja, wenigstens einen Vorteil hat die Sache: Jetzt kann ich in aller Ruhe warten, bis es Nachbauten gibt. Für's C55 ist ein Datenkabel ja eh für'n A...., und bis das S55 raus ist, wird's ja hoffentlich was günstigeres geben...

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Nunja, solange wir uns diese massive Beschneidung des unteren Preissegments ohne Murren gefallen lassen wird Siemens weiter den Netzbetreibern zuliebe nur den OTA-Download offen lassen. Sehr, sehr schade.

Gemurrt wird schon - aber einen Tod muß der Kunde in dem Preissegment ja immer sterben... :(
    Es gibt ja auch genug Leute, die sich Nokia-Logos und -Klingeltöne für Beträge schicken lassen, die locker für Datenkabel und Software reichen würde. Solang's funktioniert... :rolleyes:

Dass Siemens recht Netzbetreiber-hörig ist, hat man ja schon leidvoll an den fest belegten Displaytasten und Providernamen bei der 35er-Reihe gemerkt - oder auch am SL42 LAG...

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Zur Flex: Da müssen wir wohl wirklich mal abwarten wie groß die Anwendungen werden, aber eins ist klar er ist viel zu klein für Java, E-Mail, MMS und bei Fotos von der Digicam wird´s schnell knapp :(.

Ich denke mal, die Midlets werden sich im heute schon üblichen Rahmen von 10kB für einfache Tools bis grob geschätzt 150kB für aufwändigere Spiele (die Demos auf dem C55 brauchen je ca. 70-80kB. weitere Levels fressen nicht viel, aber ggf. Farb-Informationen...) bewegen.
    Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass polyphone Klingeltöne und farbige Logos/Screensaver auch einiges mehr Platz brauchen, als die Mono-Piepser und S/W-Bildchen beim S45.
    Das wird also schon verdammt eng... :(

Ich bin ja auch mal gespannt, wie der Preis wird. Bei 500 Euro dürften doch einige zum mittlerweile um einiges billigerem T68i greifen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von claude
    Ganz schön happig, die Preise :flop:

War zu erwarten. Das alte Datenkabel ist ja auch erst vor rund einem Jahr von 99 auf 29 DM gesenkt worden - und selbst das nur über die Hintertür als angeblich abgespeckte Version fürs M35...
    Da wird's aber garantiert auch bald günstige Nachbauten geben...

Zitat

So kann Siemens auch effektiv unterstützen, dass man Polys lieber bei Jamba holt :D

censtar:
    Gesperrt? - Na, das ist natürlich noch effektiver ;)

So kann Siemens extrem effektiv unterstützen, dass sich die Leute 'n Nokia+Logomanager (oder vergleichbare Alternativen) holen. Oder das S55, was in der Zielgruppe aber eher unwahrscheinlich sein dürfte...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei ich sagen muss, dass ich (max) 30 EUR gar nicht so teuer finde. Ich hätte mit weitaus mehr gerechnet.

Naja, aber wahrscheinlich ist da trotzdem eine gewaltige Gewinnspanne drin, wenn's E+ und O2 vorher günstiger anbieten wollten. Dass die jetzt nicht so blöd sind, und dem Kunden den Wechsel zur Konkurrenz "schenken", während andersrum abkassiert wird, ist ja nur logisch...

Zitat

Wie viel kostet denn jetzt eine Wunschrufnummer bei E+? AFAIK dasselbe,oder?

IIRC 15 Euro

Zitat

Ich finde, dass einem das schon wert sein muss, wenn man so an seiner Rufnummer hängt. Außderdem hofft man sich ja durch den neuen Anbieter auch was zu sparen (sei es Geld oder Nerven...)

Für Business-Kunden dürfte sich die Rufnummern-Mitnahme alleine schon finanziell rechnen. An so 'ner Nummer hängt ja einiges dran: Gelbe Seiten-Einträge, ggf. Verdienstausfall, wenn die (potentiellen) Kunden die falsche Nummer wählen, Visitenkarten, ...

Zitat

Ich denke, dass es verwaltungs- und abwicklungstechnisch schon ein großer Aufwand ist, und daher die Wechselgebühr durchaus gerechtfertigt ist.

Naja, wie gesagt: Wenn E+ und O2 das ohne Schmerzen für ~ 10 Euro abieten wollten, wird's wohl nicht soo viel Aufwand sein...

Zitat

Original geschrieben von Cartoc
    Die bieten mir 2 Möglichkeiten an, wenn Ich einen Vertrag abschließe.

Angebot1: 100€ Startguthaben und Entfall des Bereitstellungspreises von 24,95€.

Angebot2: Ein neues Handy aus dem Angebot von T-Mobile und der Bereitstellungspreis entfällt ebenfalls.

Bis auf das Entfallen des Bereitstellungspreises gibt's da keinen Unterschied zum normalen Vertrag beim Händler. Und selbst da gibt's immer wieder entsprechende Aktionen. Die 100 Euro Startguthaben empfinde ich im Vergleich zu den Handyprovisionen als ziemlich lächerlich.
    Schau dich mal im Werbeforum um, da gibt's auch ohne "Gutschein" (der absolut keine Vorteile bringt) bessere Angebote...

Zitat

Original geschrieben von Praemienhai
    Wolltest du etwa mit Quam karten über das E-Plus Netz telefonieren? :D

Er wollte wahrscheinlich einfach zur Abwechslung mal "Suche Quam" statt "Suche E-Plus" auf dem Display sehen... ;)

BTT: Ich denke, es geht hier eher um schwarze Schafe a la Faircom, oder? Möglicherweise wäre dieser Thread dann im Werbe-Forum, wo ja schon einfrig darüber diskutiert wird/wurde, besser aufgehoben...