-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
...oder als o2 Kunde mit Mobile Option...
Oder auch allen Professional Tarifen bei E+ - eigentlich gibt's bei Original E+ eh nur beim Privat-Tarif und nach Aufbrauch der T&M-Minuten Kostendifferenzen...
Zitat
Vielleicht haben wir ja Glück und Vodafone und T-mobile bringen bringen einen neuen Tarif, oder eine Option, in der man zum selben Preis in alle Netze telefoniert.
Das wäre ihmo die beste Lösung - zumindest für den Kunden.
Sehe ich auch so. Allerdings sollte es dann der Fairness halber auch einheitliche Interconnect-Gebühren geben...
Wenn ich mir anschaue, wie die D-Netze bei Gesprächen ins E-Netz abzocken, werden die wohl an dieser Einnahmequelle wenig drehen. Bisher waren die Kunden ja bereit diese Preise zu zahlen - also werden sie's wohl auch in Zukunft sein... 
-
Zitat
Original geschrieben von mojn
Und im Bilderordner geht auch nix direkt übers Handy?
Nein, leider nirgends... 
Dass "/" und "\" nicht angeboten werden, seh' ich ja noch ein - es könnte ja DAUs geben, die sich dann wundern, warum ein Fehler kommt, wenn sie eine Datei "SMS von Heinz, 2002/10/23" nennen wollen. Aber wenigstens ein "Verschieben"-Punkt hätte schon sein müssen. Das "Verzeichnis anlegen" hat ja so eigentlich gar keinen Sinn...
Zitat
Ist nämlich doof, jetzt habe ich da die EMS-Bilder und Betreiberlogos durcheinander... :mad:
Tja, da hilft leider nur der Mobile Explorer in Verbindung mit Datenkabel oder IrDa...
-
Ach, das wird einfach übersprungen. Die Musik besteht ja eh größtenteils aus schwachen Clones der Musik der 70er-90er... 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn Ihr glaubt, die Welt bestünde nur aus Materialismus und Vernunft und die Intelligenz- oder toller noch- die Vernunft- würde irgendwann die Religionen besiegen, dann habt Ihr einfach keine Vorstellung und ein eingeschränktes Weltbild.
Jepp. Man muss z.B. nur mal daran denken, dass vieles in der modernen Physik eigentlich auch in den Bereich der Esoterik/Religion gehört. Man denke nur an Stephen Hawkings Parallelwelten, diverse Auslegungen von Einsteins Relativitätstheorie, und ähnlich bisher nicht beweisbare Aussagen... 
Irgendwelche Gedanken zu den nicht erklärbaren Wundern der Welt wird sich der Mensch halt immer machen. Welche gerade "in" sind, sollte doch eigentlich egal sein...
Zitat
Was hat Glauben an Gott mit der eigenen Fähigkeit zu tun, sein Leben zu meistern!?
Ähm... ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, dass alle Gläubigen "unfähige" Spinner sind.
Aber: Es ist Fakt, dass gerade Leute mit schwachem Selbstbewusstsein und/oder vielen Problemen besonders geneigt sind, an irgendetwas zu glauben, um Halt zu finden. Nicht umsonst suchen Sekten ihre Jünger gerade bei jugendlichen, unsicheren Leuten...
-
Zitat
Original geschrieben von censtar
Das erste wird gleich gekauft, und das andere dann wenn der (leider rapide) Siemens-Preisverfall am S55 genagt hat
Das ist nicht nur bei Siemens so. Es soll ja nicht zu viele Beta-Tester geben, die einen mit Fehlermeldungen nerven... 
-
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Und so doll kann der Unterschied bei den Produktionskosten nicht sein. Sind doch alles Pfennig....äh....Centartikel. Dann tatsächlich doch lieber ein hochwertiges monochromes Display.
Naja, beim Display selbst sind es vielleicht nur "ein paar Cent", wobei ich schon denke, dass es eher im Euro-Bereich liegen wird. Das macht aber im Vergleich zum Gerätepreis noch nicht so viel aus.
Das Problem ist aber eher in der Software zu suchen: Bei einem 256-Farben-Display (noch dazu bei fixen Farben wie hier!) benötigt jeder Punkt genau ein Byte. Das ist sparsam und leicht zu verwalten. Bei mehr Farben werden üblicherweise 3 Bytes pro Punkt benötig (jeweils für rot, grün und blau, "Kompromisse" wie hable Bytes pro Farbe sind wegen dem technischen Aufwand seltener zu finden). D.h., das Handy müsste für viele Bereiche 3x so viel Speicher zur Verfügung stellen, es müssten 3x soviele Daten übertragen und bearbeitet werden, usw. Summa Summarum müsste also auch mehr Speicher und ein leistungsfähigerer Prozessor rein. Und das kostet!
Das S55 soll aber nicht gegen "Freak-Handys" antreten, sondern eher spielt - voraussichtlich auch preislich - eher in der "klassischen Liga" a la 6310i, wo ein 256-Farb-Display einfach nur ein hübsches Bonbon ist. Und für ein paar Freaks reicht's auch noch... 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich bin mit zwei Punkten bei dem Ding unzufrieden:
- Kein Datenkabel/BT-Adapter im Lieferumfang
Ganz einfach: Die Konkurrenz hat's auch nicht, und die Leute die's nicht brauchen (z.B. die, die schon IrDa haben, wie die meisten Laptop-Besitzer) müssen's nicht mitkaufen... Oder glaubst du, beim S(L)45 wurde es den Käufern einfach geschenkt? 
Zitat
- Bilder der Kamera werden im Gerät gespeichert.
Naja, das ist wohl auch so'n Kosten-Kompromiss...
Aber für was anderes als MMS- und Anrufer-Bildchen wird die Kamera wahrscheinlich eh kaum zu gebrauchen sein. Und dafür reicht das MB so gerade - außerdem muß das Handy ja auch darauf zugreifen können...
Allerdings hätte man vielleicht doch besser wahlweise auch 'ne Kamera mit Chipkarte (und evtl. besserer Auflösung - sofern in der Größe überhaupt 'ne brauchbare Qualität machbar ist) anbieten sollen... 
Was ganz anderes:
Scheinbar ist der Bildschirmschoner ja endlich PIN-geschützt. Dann muß man zwar evtl. den PUK mit sich rumschleppen ;), aber wenigstens gibt's keine Gerätecode-Anfragen mehr... 
-
Zitat
Original geschrieben von harni
Mein Kumpel hatte bei der INWA Aktion zugeschlagen und hat die SMS vorhin bekommen.....
Seltsam, wie kommt Faircom an die Nummern von INWA-Kunden? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass INWA diese Daten verkauft hat. Mal ganz abgesehen von rechtlichen Problemen (Datenschutz) hätte INWA ja auch eigene Verträge anzubieten...
Zitat
Dann wäre aber auch die URL irgendwie direkt auf der Quam Seite verlinkt....
Das - und die 0180-Nummer statt der Hotline - hat mich eben auch schon gleich bei Erhalt stutzig gemacht...
Zitat
Total daneben die Aktion! :flop:
Tja, die nutzen halt aus, dass Quam so 'ne bescheidene Informations-Politik hat. Bei den meisten Konkurrenten hätten die Kunden wahrscheinlich schon längst 'ne offizielle SMS bekommen...
-
Ich denke, die Sache ist eigentlich ganz einfach: Wer an das glaubt, was seine Kirche predigt, oder die Sozialarbeit der Pfarrer/Priester gut findet, soll in der Kirche bleiben. Alles andere ist Faulheit, Heuchelei und/oder Geldverschwendung.
Zum Argument, dass die Kirchensteuer in soziale Einrichtungen fließen würde: Von der Kirchensteuer gehen keine 9% in soziale Einrichtungen. Caritas & Co. leben von Spenden und anderen staatlichen Zuschüssen, die Kindergärten kassieren die Eltern mehr als ausreichend ab.
Außerdem finde ich persönlich es sehr schade, dass der Sozialdienst in Deutschland fast komplett in kirchlicher Hand ist. Nicht wegen dem Glauben der Mitarbeiter (der ohnehin meist nur auf dem Papier existiert). Sondern weil kirchliche Einrichtungen vom Staat quasi einen Freibrief bekommen haben. Bei privaten Einrichtungen wäre es völlig unmöglich, dass eine Mitarbeiterin wegen dem falschen Glauben gekündigt wird oder trotz gigantischer Mitarbeiterzahlen kein Betriebsrat gegründet werden muss...
Des weiteren empfehle ich einen Blick auf http://www.kirchensteuer.de
-
Hallo,
ich habe gerade folgende SMS bekommen:
Zitat
Wichtige Kundeninfo: Am 15.11. wird das Quam-Netz abgeschaltet. Als günstigste Alternative empfehlen wir die Angebote unter http://www.quam-ersatz.de; Tel. 0180.....
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt: Von Quam kommt diese SMS mit Sicherheit nicht, die kooperieren ja bekanntlich mit T-Mobile. Auf der Seite selbst befindet sich ein Hinweis auf faircom. Mit denen hatte ich aber nie was zu tun - der Quam-Vertrag ist von INWA.
Woher haben die dann meine Handy-Nummer? Wurden einfach alle 0150-5-Nummern angespammt?
Mal abgesehen davon finde ich den Stil - es entsteht der Eindruck, es wäre eine offizielle Quam-Mitteilung, und die Angabe einer 0180-Nummer - nicht gerade seriös...