Die Siemens-Handys kommen nicht mit eigenen Bildern zurecht, die andere Formate haben als 8x8 und 16x16 (und evtl. 32x32?).
Dafür fehlen den /// ein paar Standard-Bilder. Bei diesen Standard-Bildchen ist nur die darzustellende Emotion genormt, wie's auf dem Handy aussieht, ist unterschiedlich. Siemens verwendet Enten, /// afaik Männchen oder Smileys. Bei den nicht unterstützten wird dann wahrscheinlich "%Axx" oder sowas angezeigt (ist der bei den 35er-Siemensen für Bilder verwendeten Technik sehr ähnlich...).
Beiträge von Mort
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Dürfte dran liegen, daß einige ihr Netz mehr verteidigen als ihre Freundin.
Ich werde das wohl nie verstehen! Woran liegt das?
Klare Sache: Das Netz ist mit Sicherheit treu - außer Quam vielleicht...
ZitatDa testet die Connect eine spezifische Eigenschaft der Netze und kommt zu einem Ergebnis.
Schon wird das Ergebnis als Dogma verstanden, dementsprechend angegriffen und selbstverständlich auch nicht nur in Frage gestellt (was korrekt wäre und angebracht) sondern das Ergebnis für unmöglich erklärt.
Außerdem scheint gern übersehen zu werden, dass der Test sich ja eh nur auf eine Handvoll Großstädte bezogen hat. Der Test hilft also gar nichts, wenn man irgendwo im Niemandsland wohnt...
ZitatDie Connect hat doch gar keine Ahnung, die testen ja mit Sagem Handys!
Wie kann man auch! Die hätten 3310er nehmen müssen, das wäre wenigstens repräsentativ gewesen...
ZitatDie Connect ist bestimmt von T Mobile dafür bezahlt worden!
Nein, nein, bestimmt von Siemens! Die kooperieren doch eh ständig mit T-Mobile...
ZitatAch ja: E Plus rulez und der ganze jämmerliche Rest ist doch sowieso lachhaft!

Pssst! Wenn das der Doc liest...
ZitatIch kann nur noch mit dem Kopf schütteln!
Vielleicht sollte man doch mal den Kopfschüttel-Smiley einführen?
Ich weiß irgendwie auch nicht, was das soll... Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er kein Netz braucht, oder eines, das so überlastet ist, dass man nie damit telefonieren kann, oder total überhöhte Preise, oder, oder, oder...
(Ja, ich übertreibe... - aber Fakt ist doch: jedes Netz hat seine Vor- und Nachteile, oft sogar nur regional...) -
Re: Salz in die Wunde ...
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Bin zwar weiterhin der Meinung, dass insbes. bei E- noch so manches "Versorgungsproblem" gelöst werden müßte, aber nachdem aktuellen Netz-Vergleichstest der Connect, hat sicherlich so mancher E+ Vorstand erleichtert aufgeatmet.
Dann haben die aber nicht richtig gelesen. Beim connect-Test wurden ja nur ein paar Großstädte getestet. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ständig dort rumtreiben...ZitatIn der Düsseldorfer Vorstandsetage herrscht schon lange die Devise : "es muß halt auch so gehen ..."
Offensichtlich recht erfolgreich. Zwar mit dem "Erfolg", dass E+ sogar in gut ausgebauten Regionen einen miserablen Ruf hat, aber offensichtlich hat E+ genug aktive Kunden...ZitatVorgelebter Netz-Minimalismus, maximale Benutzerloyalität = E+
Naja, das mit der maximalen Benutzerloyalität wage ich mal zu bezweifeln. Würde ein Konkurrent auch nur andeutungsweise konkurrenzfähige Preise bieten (v.a. bei netzübergreifenden Gesprächen!), wären wohl etliche Kunden ruck zuck weg... -
Zitat
Original geschrieben von cbradio
Leider nicht, ich habe heute einen Brief bekommen in dem Quam seine
subventionierten Handys zurückfordert bzw. einen Sonderpreis von 75,- Euro macht.
Von Quam selbst? :confused:
Oder bist du auch nur ein DLC-Opfer? -
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn du die URL von einem Bild, einer Animation oder einer MIDI-Datei als SMS schreibst, speicherst und im Ausgang öffnest, kannst du die entsprechende Datei mit der grünen Hörertaste runterladen (Achtung: HTTP-Parameter unter Einstellungen-Datenübertragung müssen richtig eingestellt sein!)Vorteile:
- keine zusätzliche WAP-Übertragungen
- bei mehreren Dateien im selben Pfad kann einfach die SMS geändert werden
- es funktioniert auch, wenn der Server die falschen MIME-Typen liefert oder der WAP-Gateway Probleme macht, also auch mit großen MIDIs, BMX-Dateien usw. -
Zitat
Original geschrieben von andreasf
Ich wollte sagen die beiden Modelle C55 und A50 müssen sich so gut verkaufen, dass ausgeglichen werden kann, dass das S55 mit geringerem Gewinn verkauft werden muss.
Sehe ich nicht unbedingt so. Man muß ja auch bedenken, wo das S55 platziert sein soll: Als Nachfolger von klassischen "Mittelklasse-Handys" wie 6310(i) und S45. Da ist das Farbdisplay nur ein "nettes Extra", weil's halt hübsch ist und gefordert wird. Als "Boah ey!"-Handy war das S55 nie gedacht. Insofern wäre da auch ein Display mit 65.536 oder mehr Farben nur Geldverschwendung - für die Käufer und für Siemens. Für Organiser, Java und alle Schaltjahre mal 'ne MMS im Eingang reichen auch 256 Farben.
Außerdem hat Siemens genug Stärken, die dafür sorgen werden, dass sich das S55 gut verkauft. IMHO würde es sich sogar mit S/W-Display gut verkaufen.
Z.Zt. verkaufen sich ja (außerhalb dieses Forums ;)) auch eher die "Klassiker" wie 6310i und S45 statt den Technik-Spielzeugen. Mir ist bisher noch nicht ein einziges 7650 oder T68i in "freier Wildbahn" unter die Augen gekommen. -
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Und jetzt zeig du mir bitte eine Studie in der ich mal die Zahlen der Leute sehe die an THC in Deutschland sterben oder deswegen in Behandlung sind.
An THC stirbt niemand (direkt) - es ist im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin nunmal nicht giftig...
Dass es möglicherweise keine Studien gibt, die die Behandlungen wegen THC-Sucht (ja, es macht nicht körperlich süchtig. Aber es gibt ja auch Spielsucht u.ä. ...) aufzeigt, heißt ja noch lange nicht, dass es keine gibt.
Wobei man gerade bei "Volksdrogen" wie Alkohol und eben mittlerweile wieder Cannabis auch bedenken muß, dass die Sucht meist nicht die Ursache, sondern die Folge von Problemen wie Vereinsamung, Stress oder Depressionen ist, ein Verbot welcher Art auch immer also gar nichts bringt.Das Argument, dass Hasch eine Einstiegsdroge ist, kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Ich denke, mittlerweile sind die meisten Leute aufgeklärt genug, um zu wissen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen kiffen und harten Drogen gibt. Und auch, dass THC genau wie jede andere Droge seine "Nebenwirkungen" hat.
Ich selbst kiffe zwar nicht (auch wenn mir das wegen meiner langen Haare oft unterstellt wird...), mir persönlich kann's also eigentlich egal sein. Aber ich sehe nicht ein, warum wesentlich gefählichere Drogen wie Alkohol und Nikotin erlaubt sind, und Leute, die 2x im Jahr kiffen (zumindest in Bayern und Baden-Württemberg) wie Schwerverbrecher verfolgt werden. Schon alleine, dass ein Beifahrer seinen Führerschein verlieren kann, wenn er Gras dabei hat, ist doch absoluter Unsinn. Da könnte man genauso gut jedem den Lappen abnehmen, der sich betrunken heimfahren lässt...
-
Zitat
Original geschrieben von Foxy
In dem Fall wohl Pech für NewMedia.
Eigentlich nicht mal das. NewMedia hat ja ebenfalls Anspruch auf die Provisionen (der Vertrag wurde ja abgeschlossen) und solange Quam nicht Insolvenz beantragt, müssen sie zahlen. Bei dem Streitwert dürfte sich auch eine Klage locker lohnen. Ist natürlich 'ne gute Frage, was Quam wichtiger ist: Die UMTS-Lizenz, oder sich vor den noch ausstehenden Provisionszahlungen drücken zu können... -
Ich glaube, im Wesentlichen kommt es dabei ganz stark darauf an, welche Preise und Subventionen es geben wird.
Meine Vermutung: Im ersten Jahr wird es saumäßig teuer sein, weil's im Prinzip noch eine Art "Test-Ausbau" ist, bei dem es viel zu riskant ist, wenn plötzlich Millionen von Leuten darauf einstürmen würden. Wer da 'nen 2-Jahres-Vertrag abschließt, könnte wahrscheinlich genausogut 'ne Spende an seinen Netzanbieter geben...
Allerdings ist das ja überall so - man denke nur an die vielen Handy-Betatester hier...
Nächstes Jahr, evtl. auch erst übernächstes, werden die Preise (zumindest für Telefonie) wahrscheinlich erdrutschartig sinken, weil nicht benutzte Technik ja auch nur Kosten verursacht, und das Ziel wohl sein wird, die alte, ebenfalls Kosten verursachende, GSM-Technik schnellstmöglich loszuwerden. Dementsprechend werden dann wohl auch die Provisionen aussehen...
Ich warte jedenfalls so lange, bis UMTS nur unwesentlich teurer ist als GSM jetzt... -
Ich vermute stark, dass das mit der SMS-Version der 0190er-Nummern zu tun hat: Die ganzen SMS-Gewinnspiele, Klingeltöne und ähliche Abzocke von der Sorte "Schicken Sie die Lösung an xxxx (ohne Vorwahl!)". Da gibt es wahrscheinlich einige Überschneidungen mit Kunden, die irgendeine Nummer haben, die wie eine Dienstleitungs-Nummer anfängt.
Konnte man bisher also z.B. wenn man selbst die Nummer 0177/xxxx hatte problemlos SMS an 0177/73333123 schicken, indem man nur "7333123" eingegeben hat, wird man jetzt wahrscheinlich bei Jamba landen - und wesentlich mehr zahlen...