-
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Seit wann hat das 6310i einen Mail-Client ? :confused:
Naja, es gibt zumindest "E-Mail senden", ich vermute mal, dass irgendwo auch Empfangsmöglichkeiten versteckt sind. Mir war das Senden schon zu umständlich gelöst...
Zitat
Mit der Seitentaste kann man die Sprachwahl aktivieren, wenn man etwas länger nach unten drückt... 
Wenn man die Null lange drückt, startet der WAP-Browser...
Na immerhin etwas... 
Aber wenn man gewohnt ist, alle Zifferntasten von 2-9 mit den wichtigsten Funktionen frei belegen zu können, ist's halt schon etwas umständlich, sich ständig durch's Menü hangeln zu müssen. Zumal die Menü-Direktwahlen ja auch nur ein paar Millisekunden funktionieren, danach haut einen jede Zifferneingabe wieder komplett aus dem Menü...
Zitat
Der Javaspeicher hat nur 200kb
Erinnert irgendwie an's C55 - da bleibt nach Abzug von eigenen Bildern und Klingeltönen ungefähr gleich viel übrig...
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
Soll ich jemanden als werbenden angeben, damit er noch die 10 € einsacken kann?
Hm, ich weiß noch nicht mal, ob ich schon 'ne entsprechende Nr. hab'... Ich hab' erst gestern abend den Antrag bekommen... 
Außerdem find' ich's eh immer ziemlich besch... wenn in irgendwelchen Foren gesponsorte Links stehen. Also werde ich nicht mit was vergleichbarem anfangen...
Aber: Da der Laden ja scheinbar seriös ist, wär's vielleicht auch 'ne ganz gute Idee, wenn TT zu 'ner Art "Werbepartner" wird. Täte doch keinem weh, dort TT als Vermittler anzugeben, und ich glaube, bei den Kosten die das Board verursacht, sind 10€ pro Kunde für die Kaffeekasse immer willkommen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Die Kunden von Quam nutzen aber kein UMTS-Netz, sondern Roaming im E+ GSM Netz - das ist ein kleiner Unterschied.
Darum geht es ja gar nicht. Sondern schlicht und einfach darum, dass Quam nicht "pleite" ist, da sie ja noch in einer Art Winterschlaf weiterleben, um die UMTS-Lizenz zu retten. Ob sie aus diesem Winterschaf aufwachen oder gefressen werden, wird sich zeigen...
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
würde mich schon sehr interessieren, wenn es noch möglich wäre den alten original t&m 20 stundent inklusive der 50 frei sms abzuschliessen.
Ist es - siehe Homepage. Allerdings landen die meisten Links erstmal bei den neuen Tarifen, man muß dann nochmal zu den alten weiterklicken...
Zitat
ist es eigentlich auch möglich bei abschluss eines professionel s (auch alte konditionen) unter vorlage einer studentenbescheinigung in den alten t&m 20 student zu wechseln?
Tarifwechsel zwischen Prof und T&M sind AFAIK nicht möglich.
Evtl. geht bei einer Vertragsverlängerung was - aber ob das dann auch bei "Vermittlern" (also nicht direkt bei E+ an der Hotline) geht, ist fraglich. Dann doch eher den alten Prof S kündigen und T&M abschließen... (oder besser andersrum, damit man den alten Prof S hat, wenn's mit dem alten T&M irgendwie nicht hinhaut...)
Zitat
http://www.provision-fuer-sie.de ist 100% serioes. Der Betreiber liest und schreibt auch ab und zu in news:de.comm.anbieter.mobil mit.
Warum denn nicht hier? 
Zitat
Vor ein paar Monaten betrug die Auszahlung bei Prof. S (alt) glaube ich ca. 160 Euro.
Das ist immernoch so.
Zitat
Auf "kostenlos" drueckt man den Vertrag also nicht (ca. 265 Euro Fixkosten incl. Anschlussgebuehr). Dafuer hat man dann allerdings auch einen original E-Plus-Vertrag.
Und Noch-Quam-Kunden können ja ggf. deren Provision dafür ausgeben... 
-
Nachdem bei mir zuhause auch gerade ein 6310i "verstaubt" und ich mal ein S45 hatte, mal "relativ" objektiv... 
Vorteile S45i:
- Kleiner
- Bedienbarer Mail-Client (zumindest vom Hörensagen her - den vom 6310i find' ich jedenfalls furchtbar...)
- Standardformate für Logos (BMP), Animationen (BMX = BMP mit 4 Einzelbildern untereinander) und Klingeltöne (MIDI)
- EMS
- SMS zeilenweise scrollbar
- Lange SMS bis 760 Zeichen (wer's braucht... ;))
- Anlernen neuer Wörter bei T9 einfacher, wenn es schon Wörter mit gleicher Länge gibt
- Sinnvollere Nutzung der Seitentasten (wo sinnvoll Scrollen, statt nur Lautstärkeregelung)
- 20 Nummern für Sprachwahl (statt 10 bei Nokia)
- Häufige Menüeinträge lassen sich auf Displaytaste und Zifferntasten legen, die linke Displaytaste wird bei SMS und verpassten Anrufen automatisch mit der entsprechenden Funktion belegt (das hab' ich am meisten vermisst...)
- Da "Zurück" auf der roten Hörertaste liegt, ist die zweite Displaytaste für häufig verwendete Funktionen frei
- IMHO bessere Adressbuch-Verwaltung (beim Anlegen/Ändern) - aber siehe auch Vorteile 6310i...
- Speicher wie auf dem PC verwaltbar ("Flex. Memory")
Vorteile 6310i:
- Größere, sehr leichtgängige Tasten (perfekt für "Wurstfinger" und Viel-SMSer)
- Sehr schneller SMS-Ein-/Ausgang und wesentlich besser umgesetztes Archiv
- Keine "verpassten Tasten" beim Schreiben
- Vernünftige Gruppen-Verwaltung (S45: nur "VIP" und "Nicht-VIPs")
- Standardnummer bei Adressbucheinträgen wählbar
- Die meisten Funktionen sind direkt im Hauptmenü und dadurch sehr leicht zu finden
- Java - allerdings durch kleinen Speicher, (derzeit?) max. 30kB/Midlet und Beschränkung des Internet-Zugangs auf das http-Protokoll "verkrüppelt"
- Snake 
- Bluetooth (allerdings nicht alle Protokolle...)
- TriBand
- Hübsche Beleuchtung - auch der Steuertasten...
- Gigantische Standby-Zeit
Nokianer dürfen gerne ergänzen, so lang hab' ich das 6310i ja noch nicht, und ich bevorzuge derzeit im Alltag mein C55...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
In einem liegt einer in einem Beautysalon o.ä. eingewickelt auf einer Liege und will ans Telefon gehen in dem andern steht ein Mann am Meer und macht die Musi an.
Hm, vielleicht meinst du das mit dem ersten - ich kann mich schwach an einen erinnern, in dem einer mit den Armen in Gips im Krankenhaus lag, MP3s hörte, und dann hat irgendeiner angerufen und er konnte weder dran gehen noch weiter Musik hören...
-
Demletzt beim googeln entdeckt:
http://www.provision-fuer-sie.de
Ist zwar nicht kostenlos, aber dennoch nicht ganz uninteressant. Vor allem gibt's dort die alten E+-Prof-Vertrage als Original-E+, also ohne Provider.
Wie seriös der Laden ist, kann ich aber auch nicht beurteilen...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Aber nehm doch ein Speicherkarten Handy (MMC, Sony Memory Stick etc.)
Da ist halt beim SL45 - das sonst perfekt dafür wäre - der Nachteil: Auf der MMC wird die Sprachaufzeichnung in einem eigenen Format abgespeichert, eine Konvertierung geht derzeit nur mit dem Siemens Explorer, also mit Datenkabel. Leider ist die serielle Datenübertragung beim SL45 (auch wenn man das USB-Kabel verwendet) gähnend langsam...
-
Zitat
Original geschrieben von Vergie
Allerdings habe ich grad vernommen, daß das C55 keine IR-Schnittstelle, was natürlich sehr ärgerllch ist. 
Wenn du IR brauchst, solltest du natürlich zum ME greifen. Auch wegen der besseren Organiser-Funktionen (z.B. hat das C55 keine Kalenderübersicht).
Zitat
Der Vibraalarm beim S45 war für meine Geschmack etwas zu schwach. Ist der bei ME45 oder C55 denn etwas aufälliger?
Bei S zu ME dürfte es nicht viel Unterschied geben.
Beim C55 ist er zwar imho nicht stärker, aber es gibt verschiedene "Vibrationsmuster", die z.T. doch ziemlich auffällig sind...
-
Zitat
Original geschrieben von DevilMC
Naja, dann kann ich die "überflüssige" GG (ob nun Quam oder O2 dieses Attribut erfüllt lass ich mal offen
) aus der Provisionszahlung von InWa abdecken
Sicher - aber eben nur, wenn Quam den Betrieb einstellt. Wenn nicht, mußt du ja Quam- (durch Provision abgedeckt) und O2-GG bezahlen...
Zitat
(ich bin bekennender S55-Warter
)
Me too... 
Ich hab' zwar jetzt auch ein 6310i (bin zufällig sehr günstig dran gekommen), aber sogar das C55 gefällt mir deutlich besser... 
Zitat
kann ich ruhigen Gewissens meinen Altvertrag (der wo Nebenzeit = 20 cent in alle Netze) verlängern, bevor ich so einen neumodischen Extrateuervertrag abschliesse :cool:
Naja, ich werde im Zweifelsfall wohl eher die 2-3 Monate mit 'ner PP überbrücken und dann das S55 mit Vertragsprovision holen. Oder irgendwo 'nen GG-freien Vertrag holen, wenn ich irgendwo 'nen brauchbaren finde... Ich denke, im Vorweihnachts-Geschäft sollte es da wieder gute Angebote geben...