Zitat
Original geschrieben von Lemmeob
T9 ist doch bei Siemens Lernfähig. (zumindest beim S55)
Ich meinte damit zum einen, dass überhaupt ein übersichtliches Fenster mit den möglichen Wörtern aufpoppt (ermöglicht ein viel schnelles Durchblättern, außerdem vermisse ich bei Siemens sehr eine "vorheriges Wort"-Funktion), und v.a., dass die Reihenfolge der Wörter an die Verwendungshäufigkeit des Benutzers angepasst wird. Mich hat's z.B. immer genervt, dass vor "Ciao" 2 oder 3 Wörter kamen, die ich nicht mal kannte...
@SF³: Is doch klar, dass im Vergleich zu den Schweden der Neid hoch kommt: Irgendwie schaffen die's fast immer, Siemens ein Jahr voraus zu sein (und bei der Hardware meistens das erfüllen, wofür mal "Made in Germany" stand...). Und das, obwohl ein Großteil der Hardware afaik von Infinion kommt, die ja mal zu Siemens gehörten und dadurch eigentlich bessere Connections haben sollten... (Wäre neben dem ständigen offensichtlichen gegenseitigen Abschauen für mich auch ein Grund für ein SiemensEricsson-Venture. Aber wenn die nicht wollen...)
h00ligan: Ob nun eigene Hard-/Software oder nicht - das S55 war zu 90% ein T68i-Abklatsch (Display, Menü, viele Features). Und ich befürchte, beim S65 wird es wieder starke Parallelen zum T610 geben. Sicher gibt's wieder ein paar Features mehr, v.a. die bei S/// oft bemängelden "Kleinigkeiten" wie Adressbuch, Ziffern-Shortcuts und "Verpasste Events"-Anzeige im (abschaltbaren) Bildschirmschoner. Trotzdem bleibt der schale Nachgeschmack des Nachgemachten. Außerdem kann man nur hoffen, dass Verarbeitung (v.a. Tastatur) nicht wieder so ein Müll wird wie beim S55...