Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Wird bestimmt EXPLOSIV um 19.10h sein. EXKLUSIV ist ja boulevard...

Explosiv nicht? Ich kann die beim Zappen nur am Logo unterscheiden...

Abgesehen davon - waren das nicht laut n-TV zwei MediaMärkte in Lodsch?

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Soweit ich es in Erinnerung habe, isind die Kalender bei S/// immer sehr gut.

Naja, zumindest wenn man die Outlook-Sync verwendet. Sonst wird man recht früh darüber stolpern, dass bei den Terminen keine Wiederholungen (wöchtentlich, jährlich, usw.) möglich sind.

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    T9 ist doch bei Siemens Lernfähig. (zumindest beim S55)

Ich meinte damit zum einen, dass überhaupt ein übersichtliches Fenster mit den möglichen Wörtern aufpoppt (ermöglicht ein viel schnelles Durchblättern, außerdem vermisse ich bei Siemens sehr eine "vorheriges Wort"-Funktion), und v.a., dass die Reihenfolge der Wörter an die Verwendungshäufigkeit des Benutzers angepasst wird. Mich hat's z.B. immer genervt, dass vor "Ciao" 2 oder 3 Wörter kamen, die ich nicht mal kannte...

@SF³: Is doch klar, dass im Vergleich zu den Schweden der Neid hoch kommt: Irgendwie schaffen die's fast immer, Siemens ein Jahr voraus zu sein (und bei der Hardware meistens das erfüllen, wofür mal "Made in Germany" stand...). Und das, obwohl ein Großteil der Hardware afaik von Infinion kommt, die ja mal zu Siemens gehörten und dadurch eigentlich bessere Connections haben sollten... (Wäre neben dem ständigen offensichtlichen gegenseitigen Abschauen für mich auch ein Grund für ein SiemensEricsson-Venture. Aber wenn die nicht wollen...)

h00ligan: Ob nun eigene Hard-/Software oder nicht - das S55 war zu 90% ein T68i-Abklatsch (Display, Menü, viele Features). Und ich befürchte, beim S65 wird es wieder starke Parallelen zum T610 geben. Sicher gibt's wieder ein paar Features mehr, v.a. die bei S/// oft bemängelden "Kleinigkeiten" wie Adressbuch, Ziffern-Shortcuts und "Verpasste Events"-Anzeige im (abschaltbaren) Bildschirmschoner. Trotzdem bleibt der schale Nachgeschmack des Nachgemachten. Außerdem kann man nur hoffen, dass Verarbeitung (v.a. Tastatur) nicht wieder so ein Müll wird wie beim S55...

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn T610/T630 nicht mehr so populär sind, damit man die dreiste Kopie nicht erkennt :D.

Oder auch: Wenn S/// einen "echten" Nachfolger (T630 ist ja eher ein T610i...) rausbringt und Siemens somit wieder alte Technik mit guter Software hat...
    Aber immerhin - Siemens scheint gelernt zu haben. Wenn jetzt auch endlich wieder die Qualität stimmt und die Tastaturen wieder mindestens S45-Niveau haben (sprich: einheitlicher sauberer Druckpunkt, kein Klemmen, kein Rausfallen und vielleicht sogar mal eine gleichmäßige Beleuchtung) könnte mein nächstes Handy vielleicht doch wieder ein Siemens werden... (obwohl ich die Sprachwahl-Features und die lernfähige Wortliste bei T9 vermissen würde - so wie jetzt die Ziffern-Shortcuts...)

Aber BTT: Wie stehen denn die Chancen, dass das CX65 seine Daten direkt mit dem PC austauschen kann? Bei den C-Modellen war Siemens da ja bisher recht restriktiv...

Wird es dann eigentlich auch noch ein C65 geben? (Schätzungsweise ohne Cam?)

Gehört wohl eher ins "Mobile Fun"-Forum...

Anyway: Das können "einfach" (ob das wirklich soo einfach ist, sei mal dahingestellt...) und legal nur die, die den Sourcecode haben - also Gameloft.

Umständlich und im Graubereich ginge es vielleicht mit Decompilern (die aus Java-Bytecode furchtbar strukturierten Java-Quellcode machen). Aber den Aufwand machen sich wahrscheinlich nur ganz "l3373 h4xoRs" ;) mit Minderwertigkeitskomplexen auf mehr als grauen Hackerseiten...

Oder anders ausgedrückt: Wart lieber ab, bis Gameloft das Zeugs umschreibt, dann bekommst du's garantiert lauffähig und legal...

Zitat

Original geschrieben von motoV600
    Ich weiß, das tut mir ja auch leid.
    Aber das ist das einzige Forum, wo ich was über ein Java Adressbuch gefunden habe. Bei Motorola gabs nichts. Deswegen wollt ich halt mal nachfragen!

Nur ganz kurz, um das hier zu einem Abschluss zu bringen: Ein SMS-Zähler in Java ist technisch nicht möglich (wegen der Sicherheits-Einschränkungen von Java). Wenn überhaupt, ginge das nur, wenn alle SMS innerhalb eines Midlets verschickt würden. Das geht aber widerum nur mit Hersteller-spezifischen Erweiterungen oder (wahrscheinlich) MIDP 2.0 (neuere Java-Version, die derzeit aber ausser den neuen Motorolas nur sehr wenige Handys drauf haben). Damit fällt das S///-Forum fürs V600 endgültig raus (während MIDP 1.0-Applets, die keine Hersteller-APIs verwenden, überall laufen). Abgesehen davon ist die Texteingabe in Midlets aber meistens auch deutlich langsamer und umständlicher. Und lange SMS und EMS wären nur äußerst aufwendig zu implementieren.

Zitat

Original geschrieben von Russe
    Einzig 4 Dinge stören mich noch.
    (...)

Tja, die Sachen werden größtenteils schon seit dem T68m angemängelt. Aber die meisten Hersteller sind ihren "Hauptmängeln" erstaunlich treu...

Zitat

2) Bei Benutzung von mehreren Profilen sollte man den Namen ganz oben neben dem Icon für ein Profil angezeigt bekommen. So kann man dann auf einen Blick sehen welches Profil gerade aktiv ist und muss nicht erst durch die Menüs gehen.

Es geht aber auch ohne aufwendige Menüs: Entweder bei geschlossener Taste +/- drücken, dann kommt irgendwann "Profil: ..." oder "Mehr"-"Telefonstatus" (geht evtl. bei Vodafone-verpfuschten mit "C"-"Telefonstatus"?)

Zitat

3) Es können keine ganztägigen Termine gespeichert werden, das macht den Abgleich mit dem Kalender auf dem PC unmöglich.

Es geht schon. Nur wird dann eben auch der ganze Tag als Termin eingetragen, es kommt dann also zwangsläufig zu Warnungen wg. "Überschneidungen".

Zitat

4) (Kalender) Eingegebene Jahrestage (z. B. ein Geburtstag) werden nicht automatisch in den kommenden Jahren wiederholt. Aber genau dafür ist doch ein Jahrestag da, oder?

Das ist natürlich wirklich "etwas" schwach...