Beiträge von Mort

Manchmal frag' ich mich doch, ob da Siemens nicht etwas übertreibt.
    Mir ist zumindest kein Fall bekannt, in dem jemand Nokia angezeigt hat, weil ihm der SMS-Piepser das Trommelfell rausgehauen hat... :rolleyes:

Re: Re: Re: Allgemeine Fragen zur Gesetzlichen Krankenversicherung

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Ich möchte mal wissen wie du auf die weisheit kommst das im endeffekt alle steuern und sozialabgaben der arbeitgeber zahlt.........

Ich meinte damit, dass für den Arbeitnehmer i.a. nur der Nettolohn interessant ist. Wären die Steuern und Sozialabgaben niedriger, wären wahrscheinlich auch nur die Bruttolöhne niedriger und die Nettolöhne etwa gleich. So gesehen sind diese Belastungen eher auf Seite des Arbeitsgebers, egal, ob sie auf der Abrechnung nun beim Arbeitgeber oder -nehmer stehen. Dass die Hälfte der Sozialabgaben nicht beim Bruttolohn erscheint, ist eigentlich nur Schönfärberei, die dem Angestellten/Arbeiter "verheimlicht", wieviel er dem Arbeitgeber wirklich kostet.

Re: Re: Mobiles Entertainment oder Java-Forum?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mort: Das wäre zuviel des Guten. Es hängt nicht direkt miteinander zusammen und beide Foren sind zu belebt um sie zusammen zu legen.

Ich meinte auch nicht, sie zusammen zu legen. Aber da die fest integrierten Spiele sowieso nicht mehr viel Traffic einnehmen, und auch nichts mit Java zu tun haben, wären die imho bei den anderen "Spielereien" besser aufgehoben...

Wie wär's, wenn man dann die fest integrierten Handy-Spiele mit in den Bereich "SMS, MMS, ..." nimmt? Dabei könnte man das auch gleich irgendwie umbenennt, z.B. "Handy-Fun" oder so - dann würde auch gleich offensichtlicher, dass da auch Logos, Klingeltöne usw. reingehören...

Re: Allgemeine Fragen zur Gesetzlichen Krankenversicherung

Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    1.) Wer ist Pflichtversichert ?

Jeder, der unter einem bestimmten Limit ("Beitragsbemessungsgrenze", afaik derzeit brutto irgendwo zwischen 40.000 und 41.000 Euro) verdient und nicht selbständig ist.

Zitat

2.) Gibt es die Möglichkeit, einer freiwilligen Versicherung ?

Wie man's nimmt - man kann eine andere gesetzliche Krankenkasse nehmen. Also z.B. DAK, Barmer oder eine der vielen BKKs.

Zitat

3.) Wie hoch sind die Beiträge ?

Das schwankt je nach Kasse z.T. ziemlich stark (allerdings haben manche Kassen dafür auch mehr Leistungen). Grob geschätzt zwischen 11% und 15%, Obergrenze ist der entsprechende Prozentsatz von der Beitragsbemessungsgrenze.

Zitat

4.) Wer zahlt die Beiträge ?

50:50 Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Zumindest auf dem Papier, de facto muss der Arbeitnehmer ja netto noch was übrig haben - also zahlt im Endeffekt eh alle Sozialabgaben und Steuern der Arbeitgeber...

Zitat

5.) Welches sind die wichtigsten Leistungen ?

Puh, da bin ich jetzt überfragt...

Zitat

6.) Zukunftsprobleme ?

Etliche, wie man an den ständigen Diskussionen über Gesundheitsreformen merkt.
    Hauptprobleme: Die Leute werden immer älter, es gibt zu wenig junge Zahler (also dasselbe Problem wie bei den Renten), die AOKs haben extrem hohe Ausgaben durch überdurchschnittlich viele alte Arbeiter und einen grossen Wasserkopf. Dafür gibt es Ausgleichszahlungen von den anderen "Gesetzlichen", was dort wiederum die Beiträge nach oben treibt.

Keiner Tipp: Wenn du ein S(L) hast, lade dir einfach irgendeine x-beliebige Melodie drauf, und lösche im Melodie-Editor so viel, dass nur noch ein paar Töne davon übrig bleiben... (am besten halt irgendwas markantes, also 'n Riff, die wichtigsten "Worte" der Hookline oder so...)

Kleiner Tipp: Auf http://www.my-siemens.de kann man sich auch die Anleitung vom C55 als PDF runterladen. Dann kannst du selbst schau'n, ob's alles hat, was du brauchst. Für ein Einsteiger-Handy ist's mit GPRS, Sprachwahl/-steuerung, Polyphonen Klingeltönen, Gruppenfunktionen, einfachem Organiser, Java, ... auf jeden Fall verdammt gut ausgestattet.
    Das SMSen probierst du am besten mit beiden Geräten beim Händler deiner Wahl (oder wenn's geht bei Freunden). Da spielt schließlich auch 'ne Menge Geschmackssache mit, gerade ob man mit den Tasten klar kommt... Die Tastenbelegung beim C55 finde ich übrigens ziemlich genial, und die Textbausteine (ein paar fest vorgegebene a la "Ich vermisse Dich!" und "Ich bin angekommen." und 5 eigene) sind auch äußerst praktisch...

Zitat

Original geschrieben von hubble
    Ich hab gelesen, dass das 7110 nicht das erste WAP Handy war (wegen Lieferschwierigkeiten), sondern irgendein Motorola!

Hm, wenn man mal davon absieht, dass die Netzbetreiber sich dann doch auf einen anderen Übertragungsstandard geeinigt haben, und deswegen wappen damit nicht möglich war, wäre das S25 ein heißer Kanditat... :rolleyes:

Ach ja, und fast schon Geschichte: Motorola hat die ersten Dual-Band-Handys rausgebracht. Fragt mich aber nicht nach dem Modell... (CD160 vielleicht?)

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hab grad ne SMS bekommen und während das Handy vibrierte und klingelte schaltete es sich aus. Hatte jemand schon so nen Vorfall?

Ne, ist mir noch nie passiert. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht der Akku nicht richtig sitzt und durch das Vibrieren der Kontakt verloren ging... :confused:

Zwei Kleinigkeiten sind mir auch noch aufgefallen - nicht wirklich Bugs, aber unschön...:
    - Bei den Lesezeichen (WAP-Favoriten) kann man kein "=" eingeben. Vor allem, wenn man Parameter angeben will/muss ziemlich störend...
    - Wenn ich einen Klingelton über den Menüpunkt im Melodien-Manager downloaden will, bleibt das Handy ewig mit "Bitte warten" hängen (nach 1,5 Minuten hab' ich's abgebrochen...). Liegt zwar wahrscheinlich auch an Quam, aber irgendwann sollte doch mal ein Timeout kommen...