Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich frage mich nur ,wie ein logisch aufgebauter Suchalgorhythmus aus dem Begriff "go to hell" microsoft corp machen kann - ist imho nicht möglich.

Das ist ganz einfach: Google baut seinen Such-Index hauptsächlich nach den Link-Beschreibungen von anderen Seiten auf. Wie man merkt, funktioniert das meist zuverlässiger, als irgendwelche gefakten META-Tags auszuwerten...
    D.h., wenn du irgendwo auf deiner Seite einen Link wie "Verrückte Handy-Freaks!" hast, stehen die Chancen gut, dass eine Suche nach "Verrückte Handy-Freaks" TT liefert. Bei M$ ist es wahrscheinlich, dass es noch einige andere Seiten gibt, die mit einer ähnlichen Meinung ihren Link gesetzt haben. Wahrscheinlich liefert eine Suche nach "Leave this site" auch disney.com... ;) (nicht getestet...)

Hast du auch die HTTP-Einstellungen (unter "Einstellungen" - "Datenübertragung") angepasst? Vorsicht, das sind nicht dieselben wie die WAP-Einstellungen, v.a. die APN (GPRS-Einstellungen) ist eine andere!

Kann man diese Gateways eigentlich auch irgendwie mit GPRS verwenden?
    Ich wollte den von Waptunnel auf meinem C55 verwenden, weil der Quam-Gateway Probleme beim Download von Klingeltönen macht.
    Aber auch mit Port 1201 und "quam.de" als APN (statt der WAP-APN "wap.quam.de") bekomme ich immer nur "Server nicht erreichbar" (mit 9201 und wap.quam.de natürlich auch...).

Zitat

Original geschrieben von muellix
    ökosteuer ist ökologisch sinnvoll auch wenn die einnahmen in andere bereiche fließen. energieverbrauch zu verteuern ist insofern sinnvoll, als dass nur dann anstrengungen zur reduzierung unternommen werden.

Seh' ich auch so. Mal abgesehen davon, versteh' ich das Geschrei darum echt nicht. Wenn die CDU die Mineralölsteuer angehoben hätte, hätte kein Hahn danach gekräht. Wenn die Grünen ein paar Cent Ökosteuer draufschlägt - deren Betrag pro Liter noch dazu nicht wie die Mineralölsteuer automatisch mit dem Ölpreis steigt - geht für manche die Welt unter...

Zitat

btw: der neue vw polo verbraucht zb. läppsche 7,9 liter/100km, nachzulesen im letzten test der ams...

Was ist daran läppisch? Mein alter Golf II hat auch nicht mehr geschluckt...

Zitat

die unternehmen entlassen ja nicht zum spaß mitarbeiter, sondern, weil ihnen die kosten aus dem ruder laufen.

Oder einfach, weil sie auf einem anderen Weg mehr Gewinn machen können. Selbst wenn die Lohnnebenkosten in Deutschland komplett abgeschafft würden, würde ein Arbeiter hier mehr kosten als ein Arbeiter im Ostblock oder Thailand incl. Transport (der ja dann durch die sinkenden Trucker-Lohnkosten auch billiger würde).

Zitat

und somit wäre es mir lieber, wenn die herren und damen ihren hintern hoch kriegen und anfangen zu arbeiten, anstatt sich über ihre pöstchen zu streiten!

Ich träume ja manchmal davon, dass die Opposition mal konstruktive Kompromiss-Vorschläge bringen würde, statt immer nur rumzumeckern und wegen Kleinigkeiten auf Blockadekurs zu gehen (das gilt auch für Zeiten und Regionen, in denen die SPD Opposition war/ist!). Aber manche Traditionen werden hier wohl immer anhalten... Scheinbar ist es für Politiker wohl wichtiger, offiziell an der Macht zu sein, als seine sinnvollen Ideen umgesetzt zu sehen...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Jetzt muß ich nur noch mit den CD's leben, die gelegentlich in zeitschriften eingeklebt sind. Ich frag mich manchmal echt, was die erreichen wollen.

Klarer Fall: Auch bei denen den Titel "Unbeliebtester Provider" bekommen, die überhaupt keine Ahnung von PCs haben... :D

PS: Habt ihr auf der Seite mal die Umfragen angeschaut... Geniale Antwortmöglichkeiten... :D

Evtl. kommt auch noch das A50 von Siemens in Frage - im Prinzip ein C45 mit ein paar kleinen Detailverbesserungen und einem anderem Design (das ist natürlich mal wieder Geschmackssache)...

Das C55 ist ein Traum von Einsteiger-Handy - gerade bei SMS macht es als erstes Siemens ernsthaft Nokia Konkurrenz, dazu noch Java, GPRS (OK, für 'ne 13jährige wohl eher uninteressant...), Sprachwahl, polyphone Klingeltöne, ... Aber ohne Karte kostet es derzeit mindestens 165,- Euro, als PP-Package wird's wahrscheinlich nicht unter 200 zu bekommen sein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich werde da ja nicht einfach ein Midi-file unkonvertiert aufspielen können oder ???

Doch. D.h., das C55 konvertiert sie beim ersten Abspielen selbst in ein eigenes Format (SI3)...
    Das verwundert aber bei Siemens nicht weiter - schon beim C35 konnte man MIDI-Files als Klingelton aufspielen. Es wurde damals halt nur die erste Spur als Gepiepse wiedergegeben...

Re: wap mit t-d1

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    ich bekomm die kacke nicht zum laufen aufm c55!! gibts nicht irgend ne seite wo man sich die daten direkt schicken lassen kann wie bei nokia??? oder kann mir jeman die wap einstellung schicken oder vernünftig erklären??? danke!!

Versuch's mal mit 'nem anderem Umgangston und genaueren Angaben...

Oder lies einfach mal diese Seite, vielleicht hilft's dir weiter...