-
Theoretisch kannst du irgendwelche x-beliebigen MIDI-Dateien nehmen, auf einen Server spielen und runterladen (am einfachsten geht's über wap.justanotherportal.de).
Praktisch ist es schon bei Jamba, die dir nur einen Link schicken, reine Glückssache, ob's auch funktioniert. Scheinbar hängt das vom verwendeten Web-Server (Apache, IIS, ... - evtl. wg. unterschiedlicher http-Header?), der Dateigröße, deinem Provider und WAP-Gateway ab.
Fazit: Entweder auf gut Glück probieren, oder auf's Datenkabel warten...
MIDI-Dateien gibt's im Internet an allen Ecken und Enden, such einfach mal in Google nach deiner Lieblingsgruppe und "MIDI"...
-
Tja, da hat Petrus wohl die ganzen Schoko-Nikoläuse in den Läden gesehen, und sich gedacht, er wäre mit dem Schnee zu spät dran...

-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Da ich keinen Ortszgang nutzen kann, da ich die family & friends option gewählt habe
Hm, theoretisch kann man eine F&F-Nummer für die Einwahlnummer verbraten. Allerdings scheint E-Plus die Datenverbindungen (teilweise?) trotzdem zu erkennen und rechnet entsprechend ab...
Zitat
... ist vermutlich GPRS die richtige Wahl, oder?
allerding wollen die ja schon 10 Teuro GG zusätzlich für GPRS :flop:
2,5ct./10kB ist sogar relativ günstig - 10 Euro zusätzliche GG allerdings nicht. Kann's sein, dass das nur ein Optionstarif für "Viel-GPRSer" ist? Wahrscheinlich kostet GPRS ohne die zusätzliche GG nur ein paar Cent pro 10kB mehr... (Ich bin nicht mehr so ganz auf dem Laufenden bei Original E+-Verträgen...)
Ansonsten wäre das schon durch die hohe Grundgebühr relativ uninteressant - für 10 Euro kannst du schon 'ne ganze Menge Daten per HSCSD übertragen...
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Sorry wahrscheinlich wurde das hier schon beantwortet... aber hatte nicht den Nerv die 26 Seiten durch zu blättern. Wann wird das S55 zu haben sein ???
Die Gerüchte gehen derzeit von Mitte November bis Januar...
-
Ich denke mal, Siemens hat sich da am relativ erfolgreichen M35i in blau orientiert.
Dass es das C55 nur in dieser Farbe gibt, dürfte schon daran liegen, dass sie auch Wechselcover verkaufen wollen. Allerdings wird's da wahrscheinlich auch bald billigere Konkurrenz geben...
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Sollte ich GPRS oder HSCDS nutzen (muß imho extra beantragt werden samt grundgebühr) ?
lohnt sich das überhaupt?
wenn ja was: gprs oder hscds? Oder nur CSD Verbindung?
Hat alles seine Vor- und Nachteile...
GPRS: sehr schnell, Datenbasierte Abrechnung - d.h., es ist egal, wie lange du brauchst um etwas zu lesen oder Formulare auszufüllen. Meist für reines "Surfen" das Günstigste. Die Tarife sind sehr unterschiedlich, afaik je nach Vertrag 3-15 Cent pro 10kB.
HSCDS: Geschwindigkeit hängt von der Netzauslastung ab, meist auch sehr flott. Optimal, wenn "große" Datenmengen übertragen werden sollen (bei mobiler Datenübertragung sind 30kB schon ziemlich "groß"!). Preise: Keine Ahnung, da's mit meinem Siemens-Handy eh nicht geht... 
CSD: Sehr langsam, aber größter Vorteil: Je nach Vertrag können auch Zugänge zum Ortstarif verwendet werden, d.h., man kann für 5-8 Cent pro Minute surfen. Billiger geht's bei kleinen Datenmengen nicht. Gerade bei kleinen Downloads wie Logos und Klingeltönen sehr günstig - aber man braucht natürlich etwas Gedult...
Zitat
Habe beim T720 versucht die eplus CSD Daten inzugeben. Bei der passwort eingabe kann ich bei itap mit dem cursor nicht weiter nach rechts um von "war" auf "wap" zu wechseln.
Kann man das nicht ausschalten? IMHO stören diese Eingabesysteme beim Wappen eher...
-
Zitat
Original geschrieben von Mandulli
Mir geht es gewaltig gegen den Strich wenn Leute meinen ihren Klingelton auf miximal zu stellen und das Teil ewig klingeln zu lassen bevor sie rangehen:mad: .
Ist bei Frauen doch ganz normal: Volle Pulle, weil man das Handy sonst in der Handtasche nicht hört, dann rumwühlen, bis der Anrufer wieder auflegt, und 5 Minuten später kommt die Wiederholung...

-
Zitat
Original geschrieben von claude
Die Liste kann gerne von Mort
(und natürlich jedem anderen ;)) fortgeführt werden, ich bin sicher, das war noch nicht alles :o

Bei mir kommt gleich "Netzwerkfehler: Zuviele Daten".
Wenn die Frage kommt, ob die Datei heruntergeladen werden soll, und das dann scheitert, ist wahrscheinlich das HTTP-Profil falsch eingestellt. Das war bei mir zumindest der Fall, als ich Stack Attack II runterladen wollte...
PS: Claude hat laut Profil O2...
-
Naja, so schlimm ist's mit den Bugs ja nun auch wieder nicht...
Der Vibra-Bug tritt ja scheinbar nur mit ganz bestimmten Vibra-Effekt/Klingelton-Kombinationen auf. Wer prüft da schon alle durch? 
-
Mist... :flop:
Die Midis von Claude funktionieren bei mir auch nicht. Scheint wohl doch mit diesem <Schimpfwort nach Wahl einfügen ;)> WAP-Gateway von Quam zusammenzuhängen... :mad:
Kennt hier zufällig jemand IPs von funktionierenden freien Gateways? Mit denen von TelTarif und T-Offline hab' ich's vergeblich versucht, da kam immer nur "Server nicht erreichbar"...