Beiträge von Loggerhad

Das Angebot ist für den 28.06. angesetzt. Kein Wunder findest du nichts.

@bimmlbommel:

Ich habe eher an die Produktstrategie von Aldi gedacht. Normalerweise gibt es bei Aldi ziemlich gute Angebote im Elektronikbereich (habe z.B. einen DVD-Player von Aldi), aber ich bin ehrlich etwas vom Leistungsumfang enttäuscht. Normalerweise hätte ich mehr Ausstattung für den Preis erwartet. Hoffentlich fallen nicht zu viele Kunden auf dieses Angebot herein.
    Also bei den Sendohandys hat es beim letzten Mal wohl besser funktioniert. Die Filiale in meinem Ort nach 2 Tagen ausverkauft.,

Klasse, dass ihr das Handy erkannt habt. Ich hatte schon vermutet, dass
    es eine Kopie eines mir bekannten Handys ist.

Ich hoffe inständig, dass das nächste Aldi-Handy zum Start von Bullys Traumschiff ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat.

Naja, wird sich trotzdem verkaufen, denn die Produkte von Aldi zieht bei vielen denke ich.

Hallo zusammen,

ab dem 28.06.2004 bietet Aldi ein recht günstiges Handy für den Prepaidbereich an. Leider gibt es noch keine weiteren Infos auf der Aldiwebsite, aber ich habe die Prospektdaten für euch mal zusammengefasst:

Tevion MD 41900
    Digitalkamera (352x288 Pixel)
    Farbdisplay mit 4096 Farben (leider keine Pixelangabe)
    Java mit 2 vorinstallierten Spielen
    polyphone Klingeltöne
    integrierte Freisprecheinrichtung
    Bildanzeige von JPG,GIF,aGif,PNG, und BMP Dateien
    Audiowiedergabe von MIDI,SP-MIDI,i-Melody,AMR Dateien
    WAP 2.0
    MMS, EMS, SMS
    GPRS Class 10
    Dual Band (900/1800)
    Telefonbuchspeicher für bis zu 800 Telefonkontakte
    Gesprächsdauer bis zu 420 Min
    Standyzeit bis zu 300 STD
    Akkuladezeit 3 Stunden

Lieferumfang:
    Handy mit Freisprechset, PC Software Suite, Bedienungsanleitung und Netzteil

Farben:
    Silber oder carbongrau

3 Jahre Garantie

Preis: 159 € (natürlich ohne Vertrag :D )

Also meiner Meinung nach ist das Angebot nicht schlecht, aber mir reichen die Funktionen bei weitem nicht aus. Als Ersatzhandy würde ich es mir nicht zulegen, aber als Zweit oder Dritthandy wäre es für Leute mit älteren Geräten schon eine Überlegung wert.

Zum Schluß noch der Scan aus dem Prospekt:

Gruss Loggerhad

Eigentlich schade, dass Nokia mittlerweile mehr auf Vielfalt als auf Qualität (so wie früher) setzt.

Ich würde mich mal wieder über eine echte Innovation von Nokia freuen, wie beispielsweise eine komplette Voice Steuerung des Telefons über Bluetooth oder so.
    Vielleicht kommt Montag ja eine positive Überraschung auf uns zu.

also mir gefällt dieses Design.
    Die Tasten dürften zwar ruhig gerade angeordnet sein, aber sonst finde ich das Telefon gelungen.

Hat jemand mal einen kurzen Blick ins Handbuch geworfen ?
    Habe nirgendwo gelesen, dass das 7610 das Mp3-Format unterstützt wird (Mp3 Songs und Klingeltöne). :eek: Bitte um Aufklärung.

Warum eigentlich immer Nokia ?

Ich möchte noch das 3310 ergänzen.
    Neben dem 7110 und dem 6310i, die ja bekanntlich sehr viele Funktionen bieten, so war es doch das 3310, dass die Kids zu Nokia zog. Es war günstig, bot ein super T9 X-Press On Cover und gute Akku-Werte. Ich habe es heute noch als mein Ersatzhandy im Schrank liegen, falls mein jetziges Telefon (6610) mal den Geist aufgibt.

Eigentlich würde ich wirklich gern mal eine andere Handymarke ausprobieren, aber immer wenn ich die vielversprechenden neuen Geräte in der Hand habe, dann enttäuscht mich die Alltagstauglichkeit der Geräte. Irgendwie fehlen einem die Stärken eines Nokias wie leichte Bedienbarkeit, ein rasantes und lernfähiges T9 etc.

Bin gespannt, was die Finnen beim 7620 und 8220 an Neuigkeiten rausbringen.
    Mein größter Wunsch wäre wieder eine "normale" Tastatur und einen Slot für den Wechsel von Speicherkarten.

Gruss Logger

an alle 7610 Besitzer

Hallo zusammen,

Besitz verpflichtet. :p
    Natürlich wünsche ich mir gleich mal einen ausführlichen Ersteindruck von euch. Insbesondere die Stereofrage, sowie die Quali der Verarbeitung und der Tastatur brennen mir persönlich unter den Nägeln.

Gruss Logger

o2 und Nokia 7610

Hallo zusammen,

Die Hotline von o2 hat sich vorhin wegen meiner Vertragsverlängerung bei mir gemeldet. Habe sie gleich mal ausgequetscht, wann das 7610 verfügbar sein wird.

Ab Anfang Juli kann fest mit dem Gerät gerechnet werden. Der Preis wird sich im Bereich zwischen 150 und 250 € bewegen (sehr präzise :mad: ,ich weiß !)

Die Tastatur von dem Gerät war ja schon immer ein Kritikpunkt, aber was mich wirklich mal interessieren würde ist,ob alle Tasten auf einer Höhe, oder leicht
    höhenversetzt sind. Auf einigen Screenshots sieht es beinahe so aus... Falls ja, dann würde diese Konstellation eine ideale Angriffsfläche für Staub bieten...

T9 und andere Fragen

Hallo zusammen,

hätte mal ein paar Fragen zum MPx 100.:

1) Ist das eingebaute T9 so leistungsfähig wie die Worterkennung von Nokia ?
    (werden neue Wörter (Dialektworte z.B.) ins Wörterbuch aufgenommen; vielleicht gibt es in diesem Punkt ja bereits Erfahrungswerte bei anderen Motorola Handys?!)

2) Werden Mp3 Klingel- bzw. Mp3 SMS-Töne unterstützt ? Können normale 3,5 Ohrhörer für das Telefon verwendet werden ?

Ansonsten bin ich echt begeistert von diesem Telefon. Endlich hat ein Telefon mal alle wesentlichen Bestandteile eines modernen Handys. Außerdem waren die Designer endlich mal wieder "konservativ" und haben auf Ergonomie der Tastenanordnung geachtet und auf ein möglichst ausgefallenes Design verzichtet.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Markteinführung ! Hoffentlich wird es kein Dauerthema wie beim Sendo X, denn in den Sendo Threads ist die Stimmung ja ziemlich gekippt .

Gruss Björn