Beiträge von Loggerhad

Design

Also ich muss sagen, dass ich das 7210 in der Hand hatte und mich damit nicht anfreunden kann. "Gediegen" finde ich es auch in Schwarz nicht, wegen der op-grün unterlegten Tasten.

Habe einen Dummy vom 6610 in der Hand gehabt und das hatte Klasse.
    Außerdem bin ich nicht bereit, rund 20-30 Euro mehr zu bezahlen, wenn die Tastatur schlechter positioniert ist und die gleichen Features wie das 6610 hat.

Am schönsten finde ich das 6100 von Nokia zur Zeit. Die anderen Handys sind gewöhnungsbedürftig.

Media Markt

Also im Media Markt Bruchsal wissen die nichts von solch einem Angebot.
    Hoffe nicht, dass du das verwechselt mit einem anderen Nokia Handy.

Im Nokia Shop Karlsruhe hat man von Nokia die Zusage für die Lieferung Ende nächster Woche.

Gruss Björn

Scheiß Warterei

Will endlich mein Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen und mir das 6610 holen. Hoffentlich gibt es dieses Handy auch gleich mit Genion Software von o2.

Stand der Dinge bzgl. Release:

Nokia Shop Karlsruhe: 46 KW Preis: 499 € o. Vertrag, mit Vertrag 299 €
    Nokia Hotline: O-Ton: "...wird in wenigen Tagen verfügbar sein" keine Preisangabe !

Gruss Loggerhad

Mein armer Akku

Dann habe ich alle meine Handys bisher falsch geladen...

Komisch, aber das Laden geht wirklich schneller als beim eingeschalteten Zustand. Für mich klang die Erklärung des Mitarbeiters plausibel.

Warum ist es besser ein Handy zu laden, wenn es eingeschaltet ist ?

Gruss Loggerhad

Nicht richtig.

Nokia Handys (zumindest die alten 3310, 5110 von meinem Kumpel)
    und auch das T68i von Sony Ericsson lassen sich im ausgeschalteten Zustand laden !
    Probiert es doch bei euch mal aus. Es funktioniert mit Sicherheit. Was würdet ihr denn machen, wenn euer Akku mal ganz leer ist und das Handy ausgeht ? Dann würde der Ladevorgang ja gar nicht funktionieren.

Gruss Loggerhad

Ganz einfach

Ein Nokiashopmitarbeiter hat mir das mal so erklärt:

Ist das Gerät während des Ladens eingeschaltet, so verbraucht es Strom und das Aufladen des Handys verlängert sich je nach Netzstärke um mindestens eine 1/2 bis 3/4 Stunde. Bei ausgeschaltetem Handy kann der Akku maximal aufgeladen werden und erhält dadurch seine maximale Leistungsfähigkeit bei gleichzeitiger Verkürzung der Ladedauer.

Kann sein, dass die neuen LI-Ionen Akkus besser sind, habe noch immer ein 3310, warte aber sehnsüchtig aufs 6610.

Gruss Loggerhad

Nokia 6610

Man möge mich strafen, wenn das schon mal beantwortet wurde, aber ist es möglich, per Datenkabel Midi Files und Themen wie beim T68i hochzuladen ?

Das 6610 ist mein persönlicher Favorit, weil es eleganter und cooler ist, als das schrille 7210. Die grünen Tasten beim 7210 finde ich hässlich !

Gruss Loggerhad

Releasetermin

Im Nokiashop Karlsruhe wurde mir folgendes gesagt:

Releasetermin:

Nokia 7210 - 4.November
    Nokia 6610 - 46 KW - Preis: 499 € ohne Vertrag

angeblich Angaben von Nokia...

Gruss Loggerhad

Unmöglich, oder ?

:flop:

Irgendwie kann es nicht wirklich Sinn der Sache sein, wenn man erst spitze Fingernägel braucht, um ein Handy einzuschalten. Ich schalte mein Handy z.B. immer aus, bevor ich es ans Akkugerät anzuschließe, damit ich den Akku schonen kann.

Bin ich der einzige, der das macht ? Ansonsten finde ich den Einschaltknöpf bei den neuen Nokia Handys sehr unpraktisch !