Das ist normal bei der .03er Firmware. Abhilfe sollte hier die neue .06er schaffen. Das passiert auch bei anderen Anwendungen wie z.B. im Internet surfen oder Video und Bilder anschauen. Ich weiß aber nicht, ob das mit der neuen Firmware behoben ist. Vielleicht kann mal wer berichten?
Beiträge von syccon
-
-
Ja, funktioniert. Siehe hier Version für SplashID for Series 60 3rd Edition - v3.32(5). Man kann aber nicht mit dem PC synchronisieren. Es muss für den PC extra noch die SplashID Standalone Desktop Version installiert werden. Und diese beiden Programme können nicht miteinander "sprechen". Es muss also via Dateiexport gemacht werden. Und das funktioniert nur am PC über "Datei > Exportieren". Diesen Eintrag gibt es aber nicht im Programm auf dem Handy. Die entsprechende .vid Datei, wo die Daten gespeichert sind, ist irgendwo auf dem Handy "versteckt", wenn man es im Telefonspeicher installiert hat. Der Telefonspeicher des Handys lässt sich im Moment aber noch nicht voll auslesen. "Systemdateien" werden nicht angezeigt. Hätte ich das Programm auf die Speicherkarte installiert, könnte ich über einen Card Reader die Datei .vid womöglich finden. Dies habe ich aber halt nicht gemacht.
Mir bleibt nur die Möglichkeit, die Daten auf dem Handy mit den Daten auf dem PC per Hand zu vergleichen und zu korrigieren. -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das Handy hat ja eine IP Adresse, sont würdest du ja garnicht über deinen Router ins Internet kommen. Du kannst aber bei den WLAN Einstellungen auch eine feste IP vergeben.Gruß Deifie
Habe ich mir auch schon so gedacht. Ich kann jedoch keine Einstellung finden, wo ich eine feste IP zuweisen kann. Finde auch nichts in der Hilfe. Kannst du mir sagen wo?
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
Habe SplashID auch im Einsatz und die Idee dahinter wäre das man die Daten auf dem PC/Mac erfasst (SplashID Desktop Client), dann die Daten exportiert und anschliessend die exportierte Daten auf dem Handy wieder importiert. Klappt übrigens wunderbar.Gruss Supernova
Das ist mir schon klar. Das funktioniert ja auch bestens. Ich brauch das aber anders herum! Handy zum PC. Meine Daten auf dem Handy sind immer aktueller als auf dem PC.
Gruß
Syccon -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von geisli
Kann den keiner helfen ?????????Habe noch eine Frage zu dem Zugangspunkt Heimnetzwerk.
Ist der
Ad hoc
oder
InfrastrukturIst Infrastruktur.
Bisher ist es mir möglich mit meinem N80 über meinen WLan Router eine Verbindung herzustellen und damit am Handy im Internet zu surfen, eMails abrufen, Internet Radio etc.
Was mir jedoch nicht möglich ist, trotz Dateifreigabe am Handy und auch auf dem PC, ist das eine bzw. andere Gerät zu sehen. Sprich... ich kann im Datei Explorer mein Handy unter Netzwerk nicht sehen und auf die Dateien zugreifen, wie das z.B. mit meinen anderen PC's im Netzwerk der Fall ist. Dazu müßte man ja auch dem Handy eine IP Adresse zuweisen können. Geht das überhaupt?Gruß
Syccon -
SplashID exportieren von Daten
Hallo,
ich habe SplashID in den Telefonspeicher meines N80 kopiert und benutzt. Jetzt möchte ich die Daten exportieren. Es gibt aber keinen Menüeintrag dafür. Weiß jemand wie das geht bzw. wo die .vid Daten Datei auf dem Handy liegt? Wie komme ich da ran? Wieso fehlt eigentlich die Export Funktion?
Gruß
Syccon -
-
Keine Screenshots mit Screenshot
Hallo,
ich kann keine Screenshots auf meinem N80 mit dem Freeware Tool "Screenshot" machen. Was mache ich falsch? Ordner "Screenshots" habe ich auf der Speicherkarte erstellt. Proramm läuft. Und ich drücke SHIFT und * Taste gleichzeitig. Also die beiden unteren Tasten links und rechts "*+" und "shift#". Es werden aber keine Bilder gespeichert.Gruß
Syccon -
Re: Kingston 1 GB
ZitatOriginal geschrieben von GreekFeeling
Habe mir heute ne Kingston Speicherkarte für's N80 zugelegt. Eine absolute Katastrophe. Immer wieder tauchen Fehlermeldungen auf und es kann nicht immer auch die Karte zugegriffen werden. 100 Mal formatiert - ohne Erfolg. Karte geht Montag zurück. Werde mir jetzt mal eine SanDisk ULTRA 2 GB bei Amazon bestellen. Hoffe damit geht's besser!Hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit einer Kingston RS-MMC gemacht. Auf einer 512 MB Karte waren nach der Formatierung sage und schreibe 22 MB weg. Normal sind ca. 10-15 MB. Es ist also nicht immer alles gut, was teuer ist.
Gruß
Syccon -
Wenn du die Themes nicht auf die Speicherkarte, sondern in das Gerät installiert hast, sieht es in der Tat im Moment sehr schlecht aus mit löschen. Im Progr.-Man. werden nur Themes zur Deinstallation angeboten, die auf der Speicherkarte installiert wurden. Warum das so ist, ist mir auch unverständlich. Und solange es keinen File Explorer gibt, der komplett auf c:/ zugreiften kann, wird es auch nicht möglich, sein die Daten manuell zu löschen.
Es bleibt nur die Möglichkeit, das Gerät zu "Reseten".Gruß
Syccon