Beiträge von syccon

Hallo,

die installierten Themes kannst du über >Menü >System >Progr.-Man. wieder löschen. Lösche jeweils die "Installiert" Datei um Das Themes zu löschen. Oder auch noch die "nicht installiert" Datei. Dann ist es komplett vom Handy gelöscht.
    Ich frage mich allerdings, wo du über 40 Themes für das N80 her hast, welche die Auflösung des Displays voll ausnutzen? Das einzig brauchbare Themes z.Z. ist meiner Meinung nach "Lime".

Gruß
    Syccon

Muss auch mal meinen Senf dazu geben...
    Ich habe seit einigen Tagen auch ein N80 mit neustem Softwarestand und bin hin und weg begeistert. Habe alle Einrichtungen für T-Mobile vorgenommen. MMS, eMail, PTT etc. Es hat alles wunderbar funktioniert. Kein einziger Absturz. Alle Anwendungen die laufen sollen, gehen auch. Habe heute früh die Navisoftware von Nav4All benutzt. Ist zwar nicht der Bringer, aber dafür kostenlos und funktioniert bestens und schnell. Bis was "Richtiges" auf den Markt kommt, reicht das alle mal.
    Ich hatte vorher einen MDAcompact. Nie wieder diesen Windows Mist. Immer genau in den unglücklichsten Momenten, Abstürze, Aufhänger etc. Und wenn das Teil runter fällt und der Akku fliegt raus, sind alle Daten weg und das Teil startet wie bei der Ersteinrichtung. Ohne Backup sieht es dann aber ganz dunkel aus.
    Endlich wieder SMS schreiben mit einer Hand ohne umständlich einen Stift nehmen zu müssen. Diese PDA's sind einfach nicht praktisch. Als Zweitgerät o.k. Aber sonst... Nie wieder.
    Man kann es auch wieder schön, einfach so in der Hosentasche mit rumtragen. Ich geb' mein N80 nicht wieder her.

Gruß
    Syccon

Hallo,

wird bei einem Hardreset am MDAcompact der Inhalt des Gerätespeichers komplett geleert und neu installiert oder wird nur die bisherige Installation repariert? Also ist das Gerät wirklich wieder im Auslieferungszustand ohne irgendwelchen Datenmüll der vorherigen Installation?
    Hat das schon mal jemand überprüft?

Gruß
    Syccon

Hallo,

Optionen > PTT Kontakte > Register "Push-to-Talk-Gruppen" > Optionen > Gruppe hinzufügen > neu erstellen > Gruppenname eingeben: z.B. "Test" > Gruppendatenschutz: "öffentl. Gruppe" > PTT-Name : "+49170XXXX" > Gruppen-Miniaturbild: "kein Miniaturbild" > OK
    Gruppe wird erstellt und es kommt die Frage "Gruppeneinladung jetzt an alle Teilnehmer senden? > Ja
    Jetzt aus den Kontakten jemanden auswählen, der auch Push-to-Talk hat. Man kann es auch mit sich selbst ausprobieren. Die Tel-Buch Einträge müssen im internationalen Format gespeichert sein. Also immer +49171xxxxxx.
    Also Kontakt auswählen. Die Meldung erscheint "Eintrag wird gesendet". Der jenige erhält eine "Gruppen-Einladung" per SMS. SMS öffnen > Optionen > Gruppe speichern. Fertig. Wenn man die Einladung an sich selbst verschickt, wird man automatisch in die Gruppe aufgenommen, ohne die SMS öffnen zu müssen. Ganz wichtig ist, das sich das Handy nicht in einem stummen Profil befindet!! Dann funktioniert die Einladung nicht. Und auch die Gruppe wird zwar erstellt, aber nicht aktiviert. (Gruppenfenster ist weis statt blau)

Wie kann ich denn hier Bilder anhängen ??

Gruß
    Syccon

Ich würde hier gern mal ein paar Screen Shots zeigen, aber irgendwie darf ich das nicht, oder geht das nicht.
    Jedenfalls funktioniert die Software wunderbar. Man kann Gruppen erstellen. Leute einladen. Die bekommen dann auch eine "Gruppen - Einladung" per SMS. Das Programm zeigt alle Mitglieder in der Gruppe korrekt an. Man kann "Rückrufbitten" senden. Die das jeweilige Mitglied auch erhält. Nur "Pushen" und "Talken" kann man nicht miteinander. Nach dem Drücken der Sprechtaste (grüne Anruftaste) erscheint das Wort "Warten" und dann gleich darauf "Sprechen". Jetzt also quatschen und Taste wieder los lassen. Leider kommt bei den anderen Mitgliedern der Gruppe nichts an.
    Also irgendwie ist da doch noch der Wurm drin.

Ich würde ja hier gern mal ein paar Bilder zeigen. Wenn mir jemand die Berechtigung gibt oder mir sagt, wie es geht.

Gruß
    Syccon

Hallo,

Noch mal füe alle, die es interessiert:

Bei meinem Nokia 7610 klappt PTT wunderbar.

Nach der Installation der beiden Dateien "sip_poc_1_0" und "poc_ml_1_0_1" und mit Hilfe der Einstellungen von waido aus dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…d=148774&highlight=syccon , (warum die original T-Mobile Einstellungen nicht funktionieren ist mir ein Rätsel) kann ich auch Gruppen erstellen und Leute einladen.

Nach erfolgreicher Anmeldung am PTT-Server:

Optionen > PTT-Kontakte > Register Gruppen > Optionen > Gruppe hinzufügen > neu erstellen > Gruppenname: irgendwas > Gruppendatenschutz: öffentl. Gruppe > PTT-Name in der Gruppe: +49171...(lasse ich stehen. Kann man bestimmt auch was anderes eintragen) > Gruppen-Miniaturbild: kein > o.k.

.... Gruppe wird erstellt....

Gruppeneinladung jetzt an alle Teilnehmer senden? > Ja.

.... Telefonbuch geht auf ... jemanden einladen, der auch PPT nutzt, (ich lade mich hier mal selbst ein...)

Jetzt wird eine Einladung per SMS an diesen jemand geschickt bzw. in meinem Fall an mich. (Die SMS heißt "Gruppen-Einladung" Und im Text steht der PTT-Namme, der Gruppenname und die Gruppenadresse.)
    Also... SMS kommt an... und ich werde sofort in dieser Gruppe eingetragen. Ein blaues Feld mit dem Gruppennamen erscheint im Display.

Jetzt kann man die grüne Taste am Handy drücken und halten. Es erscheint das Wort "Warten" und danach "Sprechen". Bei immer noch gedrückter Taste jetzt sprechen. Fertig! :top:

Das funktioniert natürlich nicht mit mir selbst. Also ich kann nicht mit mir selber sprechen.
    Muss ich heute noch mit einem Kumpel testen. :)

Gruß
    Syccon

Hallo,

bei meinem Nokia 7610 klappt PTT wunderbar.

Nach der Installation der beiden Dateien "sip_poc_1_0" und "poc_ml_1_0_1" und mit Hilfe deiner Einstellungen, Danke an dich, (warum die original T-Mobile Einstellungen nicht funktionieren ist mir ein Rätsel) kann ich auch Gruppen erstellen.
    Nach erfolgreicher Anmeldung am PTT-Server:

Optionen > PTT-Kontakte > Register Gruppen > Optionen > Gruppe hinzufügen > neu erstellen > Gruppenname: irgendwas > Gruppendatenschutz: öffentl. Gruppe > PTT-Name in der Gruppe: +49171...(lasse ich stehen. Kann man bestimmt auch was anderes eintragen) > Gruppen-Miniaturbild: kein > o.k.

.... Gruppe wird erstellt....

Gruppeneinladung jetzt an alle Teilnehmer senden? > Ja.

.... Telefonbuch geht auf ... jemanden einladen, der auch PPT nutzt, (ich lade mich hier mal selbst ein...)

Jetzt wird eine Einladung per SMS an diesen jemand geschickt bzw. in meinem Fall an mich. (Die SMS heißt "Gruppen-Einladung" Und im Text steht der PTT-Namme, der Gruppenname und die Gruppenadresse.)
    Also... SMS kommt an... und ich werde sofort in dieser Gruppe eingetragen. Ein blaues Feld mit dem Gruppennamen erscheint im Display.

Jetzt kann man die grüne Taste am Handy drücken und halten. Es erscheint das Wort "Warten" und danach "Sprechen". Bei immer noch gedrückter Taste jetzt sprechen. Fertig! :top:

Das funktioniert natürlich nicht mit mir selbst. Also ich kann nicht mit mir selbst sprechen.
    Muss ich morgen (upps...heute...is ja schon nach 12) mal mit einem Kumpel testen. :)

Gruß
    Syccon