-
Zitat
Original geschrieben von MisterX
Ist es so schwer einfach zu einen Nokia Service Point zu gehen und das Handy updaten zu lassen ? Dabei bleibt euch gegebenfalls viel Ärger erspart. Ausserdem ist es in der Garantiezeit sowieso kostenlos , ihr braucht nur sagen dass das Gerät z.b. ab und zu mal Abstürzt.
MFG
Ja! Es ist so schwer! Leider. Siehe meinen Beitrag weiter vorn. Die Leute sind einfach nicht auf dem neusten Stand. Interessieren sich nicht dafür oder kümmern sich einfach nicht darum. (Ich kann hier nur von meinem NSC sprechen.) Der Mitarbeiter hat das Gerät angeschaut, als hätte er zum ersten Mal ein N80 in der Hand. Es befand sich im Schlafmodus, als ich es ihm gegeben habe. Blaue LED blinkt. Was macht er? Versucht es anzumachen. Dabei ging es natürlich aus. Er drückt wieder drauf. Das Starten dauerte ihm irgendwie zu lange. Mitten im Bootvorgang macht er den Akkudeckel auf, klatscht den Akku raus auf seine Hand und legt ihn wieder ein. Der Rest steht im anderen Beitrag. Ich möchte hier niemanden schlecht reden. Aber das kann es nicht sein. Das ist kein Service.
Gruß
Syccon
-
Wie ist das bei .06 mit dem "Speicher voll" Problem? Ist das auch noch? Ich habe auch vor über USB neu zu flashen. War gestern Abend schon kurz davor. Wenn das immer noch ist, lasse ich es lieber.
Ist sonst noch was neu an der .06? Ein weiteres Problem war ja auch, das die Speicherkarte nicht erkannt wurde, und das Handy dann neu startete. Das liegt wohl aber eher an der original Speicherkarte. Seit ich die nicht mehr drin habe, geht's eigentlich.
Gruß
Syccon
-
Ich habe den T-Mobile Schriftzug auf dem N70 meines Sohnes mit einem Würfelzucker entfernt. Auf Metal Oberflächen (vorn) funktioniert das tatenlos. Es sieht aus, als wäre dort nie was gewesen. (Alter Trick aus der MDAcompact Zeit.)
Auf der Plastikoberfläche der Rückseite ist ja auch noch ein Logo. Dieses habe ich ebenfalls mit einem Würfelzucker entfernt. Dort nur ganz leichten Druck ausüben und kreisende Bewegung. Mit etwas Geschick hat man auch hier eine sauberer Oberfläche.
Gruß
Syccon
-
Wie wäre es mit dem Kalender in MS Outlook? Und dann über die Nokia PC Suite syncronisieren. Geht bestens.
Gruß
Syccon
-
Das Handy hat kein Branding. Mir ist auch nicht bekannt, das in Deutschland schon N80 mit Branding ausgeliefert wurden. Die Netzbetreiber haben doch noch gar keine N80 im Angebot. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Gruß
Syccon
-
Du kannst unter System > Einstellungen > Netz > Netzmodus einstellen ob du GSM, UMTS oder Dualmodus willst. Letzteres sucht dann automatisch das verfügbare Netz. An UMTS kann man nichts konfigurieren oder einstellen. Du meinst bestimmt GPRS (Paketdaten) bzw. HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) so genantes "Hochgeschwindigkeits GSM". Letzteres wird kaum noch benutzt, da mittlerweile alle neueren Handys GPRS unterstützen und es auch überall verfügbar ist. Du kannst also nur einen Zugangspunkt definieren, der dann bei Bedarf (z.B. beim Abruf von Daten für HandyWeater) die Daten entweder über normales GSM oder schnelles UMTS holt. Je nach dem was du eingestellt hast. Prüfe erstmal, ob bei dir überhaupt UMTS Netz verfügbar ist. Wenn nicht, empfiehlt es sich nur GSM einzuschalten. Schont den Akku.
Über diese Nokia Seite kannst du auch fast alle Einstellungen vornehmen lassen.
Für EMail und Handy Weater brauchst du kein UMTS. Dafür reicht GSM/GPRS völlig aus. UMTS ist für HandyTV, Video Telefonie, Internet Radio, schnelles INet surfen und sowas.
Gruß
Syccon
-
Ich war gerade im Nokia Service Point in Leipzig, Martin-Luther-Ring um mir die neue Firmware für mein N80 aufspielen zu lassen. Ich hatte vorher per Mail nach der neuen v3.0617.0.6 gefragt und auch eine positive Antwort bekommen. Jetzt bin ich da vor Ort und der Mitarbeiter sagte mir, das ich bereits die neuste Firmware hätte. Ich sagte ihm, das es diese Version gibt und auch bereits verfügbar ist, da andere NSC diese bereits anbieten und auch aufspielen. Er telefonierte (wahrscheinlich mit jemandem aus dem Hinterzimmer) und sagte mir dann, davon wüste er nichts. Und wenn es eine neue gebe, wäre diese noch nicht freigegeben. Vielleicht ist die ja nur für Österreich. Ich mußte dort unverrichteter Dinge wieder gehen. Ich bin stink sauer. :mad:
Kennt jemand von euch ein NSC im Raum Leipzig - Dresden - Halle, welches in der Lage ist, die neue Firmware aufzuspielen? Ständige Abstürze, Karte wird nicht erkannt und das "Speicher voll" Problem sind doch schon sehr nervig.
Gruß
Syccon
-
Ich hoffe mal, das die ganzen Fehler beseitigt wurden. Bluetooth Verbindungsabbrüche, keine Verbindung über USB Datenkabel bei einigen Geräten, etc. Ich kann z.B. mit meinem N80 über Datenkabel keine Verbindung herstellen. Das ging ein mal. Dann nie wieder. Neuinstallation, Treiber löschen, Registrierung säubern, etc. half auch alles nichts.
-
Es ist seit gestern ein Update der PC Suite bei Nokia erhältlich.
Im Moment aber down. 
Nokia PC Suite 6.8 Update
Nokia_PC_Suite_68_rel_22_ger_web.msi
24.05.06 | 18,2 MB | Deutsch
Gruß
Syccon
-
Das ist aber versteckt. Super. Danke.
Gruß
Syccon