Na ja, wenn sich dein PC wähend des Updatens aufhängt zum Beispiel.
Wenn ein USB-Update schiefgeht kann AFAIK nur noch ein Level 3/4 NSC was machen.
Gruß Deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ein USB-Update schiefgeht kann AFAIK nur noch ein Level 3/4 NSC was machen.
Gruß Deifie
Mittlerweile lassen sich einige per sog. USB-Dead-Flash wiederbeleben.
ZitatOriginal geschrieben von gisi
Danke, NoKiA4LiFe, für die Antwort. Sind solche selbstgeupdateten Geräte dann für immer verloren, oder lässt sich bei euch "im Service" einfach nochmal ne neue Firmware draufspielen? Wobei ich nach wie vor glaube, dass bei Fehlern einfach nicht das getan wurde, was richtig ist. Wer die Anleitung befolgt, kann, imho, nicht viel kaputt machen.
Gruß,Gisi
Das hängt immer vom Gerät ab. Ein N80 habe ich per USB noch nicht totgeflasht, überhaupt war noch kein Kundengerät im Service. Meist ist es jedoch nicht per USB möglich das Gerät zum Leben zu erwecken.
Ich rate aber deshalb davon ab, weil Phoenix ab und an seine Macken zeigt und kein "Plug-and-Play" Flashtool ist.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Gruß Deifie
Genau das ist die hauptgefahr und ob dan ein NSC dan noch was machen will oder darf ist auch noch die frage.Gruss
Ich habe mein N80 jetzt auch selber über USB auf die .06 geflasht (von der .01) und bin jetzt total zufrieden mit dem Handy.Habe den Text hier damit geschrieben.Bis jetzt habe ich keinen Speicher-voll Fehler bekommen und das Menü ist etwas schneller geworden.Die Fehler die mir früher aufgefallen sind,sind alle weg.
Zum Thema Hobbyflasher mit gecrackter Software möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Zum ersten ist es strafbar da die gecrackte Software ja eine Raubkopie ist , darüberhinaus ist es strafbar weil die Flashfiles selber Raubkopien sind.
Zum Thema totgeflashte Geräte , es gibt viele Hobbyflasher die ihr Handy damit killen und dann rumheulen . Die Phoenix Software ist einfach nichts für Hobbyflasher , sie hat genauso ihre Bugs , Feinheiten usw.
Es kommt drauf an was man bei flashen zerstört hat , hat man nur die Firmware selbst gekillt , so kann ein Level 1 / 2 mit FLS-4 über USB das Handy wiederbeleben.
Hat man den Bootloader bzw. den PM Bereich mit gekillt , so muss das Handy zu einen Level 3 / 4 und per Fbus neu geflasht werden .
Je nachdem was man da abgeliefert hat , darüberhinaus sind die Leute bei Nokia auch nicht blöd und checken sofort wenn jemand dran rumgebastelt hat. Was dann wieder mit Kosten verbunden ist und erlöschen der Garantie.
Ist es so schwer einfach zu einen Nokia Service Point zu gehen und das Handy updaten zu lassen ? Dabei bleibt euch gegebenfalls viel Ärger erspart. Ausserdem ist es in der Garantiezeit sowieso kostenlos , ihr braucht nur sagen dass das Gerät z.b. ab und zu mal Abstürzt.
MFG
Ich wusste das ich mein N80 damit hättet "töten" können. Ich wollte mir sowieso von anfang an einen J.A.F. flasher kaufen. Da ich aber diese Methode gefunden habe, habe ich mir die Option mit dem J.A.F. in Reserve gehalten. Dort kann man auch tote Handys wiederbeleben (FBus oder USB). Damit könnte ich dann alle Nokia-Handys flashen, aber das war für mich nicht sooo wichtig.
ZitatOriginal geschrieben von MisterX
Ist es so schwer einfach zu einen Nokia Service Point zu gehen und das Handy updaten zu lassen ? Dabei bleibt euch gegebenfalls viel Ärger erspart. Ausserdem ist es in der Garantiezeit sowieso kostenlos , ihr braucht nur sagen dass das Gerät z.b. ab und zu mal Abstürzt.
MFG
Ja! Es ist so schwer! Leider. Siehe meinen Beitrag weiter vorn. Die Leute sind einfach nicht auf dem neusten Stand. Interessieren sich nicht dafür oder kümmern sich einfach nicht darum. (Ich kann hier nur von meinem NSC sprechen.) Der Mitarbeiter hat das Gerät angeschaut, als hätte er zum ersten Mal ein N80 in der Hand. Es befand sich im Schlafmodus, als ich es ihm gegeben habe. Blaue LED blinkt. Was macht er? Versucht es anzumachen. Dabei ging es natürlich aus. Er drückt wieder drauf. Das Starten dauerte ihm irgendwie zu lange. Mitten im Bootvorgang macht er den Akkudeckel auf, klatscht den Akku raus auf seine Hand und legt ihn wieder ein. Der Rest steht im anderen Beitrag. Ich möchte hier niemanden schlecht reden. Aber das kann es nicht sein. Das ist kein Service.
Gruß
Syccon
Ja, und wegen solche Leute habe ich es riskriert und mein Handy selber geflasht. Bei manche wird die Firmware drauf geflasht die eigentlich für die Schweiz vorgesehen war usw. (Sprachversion 01 anstatt die 02). Ich passe auf mein Handy ziemlich gut auf und wenn mir dann so ein doof dann irgendwelche Kratzer oder sowas drauf macht und am ende die Firmware falsch einspielt und das Handy eigeschickt werden muss und ich 2 Wochen da drauf warten muss.... neee, da flashe ich mein Handy selber.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von syccon
Mitten im Bootvorgang macht er den Akkudeckel auf, klatscht den Akku raus auf seine Hand und legt ihn wieder ein. Der Rest steht im anderen Beitrag. Ich möchte hier niemanden schlecht reden. Aber das kann es nicht sein. Das ist kein Service.
Gruß
Syccon
Das wär mir ganz klar ein Tritt gegens Schienenbein wert gewesen , aber die netten Mitarbeiter stehen ja leider meistens immer hinterm Tresen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!