-
Zitat
Original geschrieben von ee123
das liegt an der verwendeten schriftgröße.
[edit:] und es ist _nicht_ 5mm tiefer, der untere rand vom text in der mitte ist 5mm höher
ist es zu viel verlangt, den edit-teil zu lesen?
die positionierung ist gleich, aber das umfeld sieht aufgrund der unterschiedlichen schriftgröße anders aus. (bei mir zumindest ^^)
-
probier mal folgendes:
# meineVariable=blubb ./script
Inhalt von script:
#!/usr/bin/php -q
<?php
echo $_ENV['meineVariable'];
?>
-
Meine ersten Eindrücke von dieser Beschreibung sind:
Da der PC auch etwas macht, wenn niemand dran ist, könnte es ein Virenscanner oder ein anderes installiertes Programm sein, aber jedoch auch ein Virus.
Der ständige Zugriff auf die Festplatte könnte an einem vollen physikalischen Arbeitsspeicher liegen (schlechtes Windows ME-Speichermanagement oder ein Virus oder etwas anderes mir nicht bekanntes *g*), wodurch die Auslagerungsdatei viel benutzt wird. Mit einem entsprechenden Programm kann man aber sicher mal verfolgen, was für Zugriffe auf die Festplatte erfolgen.
Eine richtige Problemlösung kann ich leider auch nicht liefern, sondern nur diese paar Vermutungen. (Ist ja besser als gar nichts
)
-
doch, man kann auch die einzelnen partitionen auf einer festplatte als 'laufwerk' bezeichnen. insofern war die aufgabenstellung nicht ganz eindeutig.
-
die zuvor genannten dateien (pagefile.sys/hiberfil.sys) werden im root vom betriebssystem-laufwerk gespeichert, nicht im 'volume information'-ordner. (dies als kleiner tipp am rande für leser dieses threads.)
-
das liegt an der verwendeten schriftgröße.
[edit:] und es ist _nicht_ 5mm tiefer, der untere rand vom text in der mitte ist 5mm höher
-
mit irgendeiner (script-)sprache musst du ja den namen auslesen können, damit du den namen überhaupt zur verfügung hast, dort musst du den namen dann auch formatieren. 'link' selbst ist keine sprache und unterstützt auch keine funktionen zur manipulation des textes.
-
das sp2 ist nicht soo das wahre. viele programme und spiele verweigern nach der installation den dienst etc. da bleibe ich lieber bei win2k/gentoo, da hat man das system wenigstens noch etwas im griff.
wie schauts denn aus? ist wieder viel platz da?
-
liegt das nicht zufälligerweise an der windows-version? *g*
sry, der kommentar musste sein, da ich anti-xp-eingestellt bin 
-
schau mal hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.html
[edit:] hmm ich meine mal gehört zu haben, dass windows eine partition dann nicht mehr akzeptiert, wenn der ordner weg ist (oder vielleicht ging es da nur um zugriffsrechte oder so) - aber das was da auf der seite steht ist sicherlich nicht falsch, also tu das einfach mal und freu dich über eine saubere partition 