Beiträge von charly1

Marko
    eben, die geiz ist geil mentalität ist das eine und selber dann auch für weniger geld zu arbeiten oder gar den arbeitsplatz zu verlieren das andere.

wer also immer die billigprodukte kauft muss sich nicht wundern wenn man mal irgendwann selber die zeche dafür zahlen muss.

andererseits ist es auch wieder wurscht ob ich nun teuerere inländische produkte kauf oder nicht weil firmen sicher nicht deshalb die produktion in deutschland halten werden sondern trotzdem arbeitsplätze abbauen und produktionen ins billige ausland verlagern um den gewinn noch weiter zu erhöhen.

auch das sind menschen die ihren job machen und es wahrscheinlich genauso wenig verdient haben ihren job zu verlieren wie alle anderen.

gewinnmaximierung ist nunmal das oberste ziel....und wenn eine firma noch so viel gewinn macht wird sie leute entlassen wenn dadurch der gewinn noch weiter gesteigert werden kann....man mag darüber denken wie man will aber wenn ihr ein gutes einkommen habt würdet ihr trotzdem zu einem billigeren handyanbieter wechseln auch wenn ihr den teuereren ohne probleme bezahlen könntet. (das beispiel passt so schön in ein solches forum)

wer sich also dann über eine solche massnahme von e-plus aufregt sollte sich erstmal an die eigene nase fassen.

mein problem bei der sache ist das es mir zwar angeboten wurde aber so widersprüchlich das es unmöglich ist sowas zu buchen. keinerlei verbindliche eckdaten zu den paketen (minutenpaket: gilt nur für fremdnetze ausserhalb der homezone.... dann wieder auch für festnetz; die gebühren nach dem minutenpaket bleiben bei dem rechnerischen minutenpreis....dann wieder die ganz normalen vertraglichen tarife; bei 10/10 taktung werden die minuten auch so abgerechnet....dann wieder doch nicht).
    ohne solche informationen ist es unmöglich irgendetwas zu buchen. so ein geschäftsgebahren ist einer "wald und wiesen klitsche" würdig aber nicht eines selbsternannten premiumanbieters.

sorry wenn man etwas testet dann sollte es wenigstens ein bischen hand und fuss haben...und wenn man nur ausgewählte personengruppen die flat buchen lässt frag ich mich wieso ich 2 mal zu dem personenkreis gehörte und warum 2 mal nicht.

ich bin seit einigen jahren bei o2 und war bisher sehr zufrieden und habe das notfalls auch kundgetan. nun läuft etwas extrem beschi..en und dann werd ich dies wohl auch zum ausdruck bringen dürfen in der hoffnung das man in einem forum (und dafür ist es u.a. da) evtl. hilfe oder tips bekommt.

da es sich nur um mündliche, und somit nicht nachvollziehbare, vereinbarungen handelt glaube ich kaum das du viel machen kannst. wenn du den namen des gesprächspartners hättest würde das evtl. von vorteil sein aber ich denke nicht das es schlussendlich etwas bringen wird.

die 125 minuten müssten wir pro person meistens hinbekommen. allerdings werden wir auch nicht gleich weit mehr wie 300-600 minuten zusammenkriegen.
    das einzig tragische ist das der gekündigte vertrag der freundin ein uraltvertrag mit 10/10 taktung ist aber das gute ist das er ca. 13€ GG kostet...die dann damit wegfallen.

das mit der rufnummermitnahme ist der grund warum wir zum vertragstarif von tchibo tendieren.

die handys bekomme ich (und werde sie auch behalten) für den genion duo mit 10/10 taktung und der kostet ca. 13 €. die beiden vertragstarife bei tchibo kosten 2*5€=10€ und die gesprächsgebühren sind 15 cent/minute inalle netze und 5cent/minute ins tchibo-netz (alternativ wäre auch noch die variante mit dem prepaid-tchibotarif für 0€ GG).

somit bleibt pro person eine gründgebühr von ca.11,50€/monat mit bwhz und tarifen die dem minutenpaket entsprechen allerdings ohne mindestabnahme von 100 minuten.

bleibt unterm strich weit weniger fixkosten und bwhz.

also angeblich gelten die minutenpakete für fremde handynetze sowie (und da kriegt man verschiedene aussagen der hotline) zum festnetz ausserhalb der homezone. nach den minutenpaketen kann man alle gespräche ausserhalb der homezone zum minutenpreis des jeweiligen minutenpaketes weitertelefonieren (bei dem 100 mintenpaket wären das 15cent/minute) ....aber auch da gibt es keine generelle aussage seitens o2 hotline...manche o2 hotliner sagen auch das danach die normalen tarife wieder gelten.....die meisten aussagen dahingegehend sind aber das danach 15 cent/minute in alle netze sowie festnetz gelten.

da es aber keinerlei generelle aussage zu diesen beiden punkten gibt ist es sehr schwer sich für eines dieser minutenpakete zu entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Hey!

Wo ist dein Problem? Aus den paar Gesprächsfetzten, die du uns hier zitiert hast, nehme ich mal an, dass gemeint ist/war, dass die Inklusivminuten in der Homezone für FN-Anrufe nicht berechnet werden - jetzt kommts -, da die ja von der Flat abgedeckt werden!
    => Also freu' dich doch lieber drüber.

Schöne Grüße
    99alche

ich soll mich freuen ?!?!?mir wurde, nachdem ich 3 gespräche geführt habe alles mögliche gesagt. allerdings nichts genaues.
    ich wollte so ein 100 minutenpaket buchen und habe folgende verschiedenen aussagen bekommen:

die minuten gelten nur in fremdnetze aber nicht ins festnetz..dann waren die festnetztelefonate doch wieder dabei.
    meine 10/10 taktung wird bei den minutenpaketen beibehalten....dann wieder doch nicht.
    nach aufbrauchen des 100-minutenpakete kostet die gesprächsminute 15 cent...danach wurde mir in einem anderen gespräch gesagt es würden die normalen tarife wieder zur anwendung kommen.
    flat könnte ich nicht buchen und heute mittag ging es dann doch....diese wurde mir dann mit einem minutenpaket angeboten...das ja angeblich seit heute auch nicht buchbar sein soll(dies ist allerdings nur eine info aus de forum b.z.w. teltarif).

aufgrund des mangels an wichtigen grundlegenden informationen bezüglich der kosten (z.b. kosten nach 100 minuten; 10/10 taktung, welche netze sind durch das paket abgedeckt) werde ich sicher nichts buchen. ich hätte keinerlei ahnung was ich schlussendlich zahlen muss und ob es sich für mich lohnen könnte.

ich war bisher sehr zufrieden mit o2 und kann kaum etwas negatives zur netzabdeckung und abrechnung sagen. aufgrund dieses hotline-hick-hacks werde ich aber wahrscheinlich die eigentlich pro-forma-gekündigten verträge nicht mehr verlängern.

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

wenn es nichts offizielles war und ich trotzdem davon erfahren habe und zudem nach eine infoanruf sogar die info bekam das es eben doch diese optionen gibt finde ich es absolut schwierig für den kunden wenn er zudem noch immer absolut verschiedene aussagen zu den optionen bekommt die es gibt (minutenpakete>>nur handynetze ...dann weder auch festnetz; bei 10/10 taktung gleiche taktung bei minutenpaketen....dann wieder doch nicht; preis nach dem aufbrauchen des 100- minutenpaketes 15 cent/minute ....dann wieder die normalen geniontarife u.s.w.)

ohne solche informationen ist es absolutes glückspiel eine solche option zu buchen bei der die rahmenbedingungen absolut nicht klar sind.........