Beiträge von charly1

diese idee ist super aber leider hatte ich diese idee auch schon. mein problem ist das hauptsächlich auf handy angerufen wird und es nicht möglich ist die homezone so zu legen das es sinn machen würde. (hauptsächlicher aufenthaltsort ist köln und rhein-main-gebiet). ich habe schon überlegt ob es sinn macht zu easymobile und t-mobile mit homezone zu wechseln aber da ich mit der bwhz von o2 recht gute erfahrungen gemacht habe und zudem einen guten alten studententarif mit 10/10 taktung für ca.13 € habe will ich nicht unbedingt wechseln (gott weiss für das der nochmal gut ist)

deshalb wird es wahrscheinlich doch auf den tchibo-tarif hinauslaufen.

trotzdem tausend dank für deine mühe.

also mich nutze es im augenblick genauso und bei mir klingelt das handy auch recht schnell.

wichtig ist mir auch das es nicht so kompliziert ist. sipsnip scheint mir ein wenig kompliziert zu sein.

weiss zufällig auch noch jemand ob es bei tchibo multikarten gibt???

vielen dank schonmal für alle infos und meinungen. wer allerdings weitere ideen hat immer her damit.

danke
    gruss
    charly

hiho,
    ich will zu meinem genion duo (alter studententarif 13,05/monat mit 10 sek-taktung) und zwei tchibo vertragstarifen für 2 personen eine bwhz zusammenfummeln.

meine idee ist somit relativ einfach aber ich wollte vorher nochmal hören ob es was genialeres gibt.

wichtige eigenschaften sollen sein:

1. günstige gespräche untereinander.
    2. immer günstig erreichbar (fremdanruf >>fritzbox umleitung voip>> genion festnetznummer>>bwhz)
    3. günstige externe gespräche
    4. nur ein handy benutzen.
    5. keine angst vor leerem guthaben (kreditkartenaufladung wäre z.b. auch absolut o.k.)

die gesamte grundgebühr für die 4 verträge wären dann 22,95€ grundgebühr.

11,50€ pro person und gesprächskosten von 0,15 € / minute und untereinander 0,05 €.

wer etwas besseres weiss bitte melden.

fragen wären auch noch zum portieren vorhandener rufnummern aber ich denke dies habe ich auf der tchibo homepage schon selbst angelesen.....ausser die preise die für eine portierung anfallen (alter vertrag ist von o2).

gruss
    charly

P.S. habe den studententarif schon lange und der läuft bald wieder aus. witzigerweise wurde der tarif beim letzten verlängern incl. 2 handys nicht auf den normalen genion-tarif angehoben obwohl ich keine studentenbescheinigung vorgelegt habe und ich explizit diese frage beim o2-shop angesprochen habe. somit gehe ich davon aus das er dieses mal genauso problemlos verlängert wird.

was sollte ich denn sonst mit zwei nutzeraccounts?? kann man damit schlimme sachen machen??
    ob ich nun charly1 oder charly3 heisse ist doch relativ wurscht. soweit ich weiss wusste ich beim installieren des laptops nicht mehr mein passwort und hab mich eben nochmal angemeldet. sollte man mit zwei nutzernamen irgendetwas schlimmes machen können werd ich mich natürlich sooofort mit einem namen bei beiden pc`s anmelden....aber wenn ich mitzwei nutzeraccounts etwas schlimmes machen könnte muss man doch schon selten dämlich sein diese beiden accounts mit mehr oder weniger identischen namen zu machen.

ich kann die dinger immerhin auch wieder zurückgeben bis 6.3. oder 6.4. (genau weiss ich das nicht) deshalb frag ich eben mal nach ob irgendjemand interesse an tickets zum halben preis hat.

das es verwerflich ist tickets zum halben preis des normalen airberlin-ticketpreises weiterzuverkaufen wusste ich nicht....

sorry

......mal abgesehen davon das man per pm auch über den preis reden kann...

ne ist es nichtg denn man spart trotzdem noch 50% zum normalen preis und ich find nichts schlimmes dabei wenn man für 98 € nach spanien/portugal und zurück fliegen kann.
    ganz nebenbei werden die tickets geholt, das geld vorgelegt und somit auch ein gewisses risiko eingegangen.

da aber trotz alledem ein hin-und rückflug für 98€ ein sehr guter preis ist hätte somit jeder etwas davon.
    die 70% die jemand mehr bezahlt sind immernoch ein guter schnapp. für airberlin ohne gutschein müsste er 100% mehr bezahlen.