das ganze wird langsam für den kunden echt zur lachnummer. völlig unstrukturiert und ohne konzept werfen einem die armen alleingelassen callcentermitarbeiter die angebote hin weil sie anscheinend nicht mal ansatzweise geschult werden.
habe nun für meine freundin versucht für den gekündigten vertrag (laufzeit bis dezember 2006) ein 100 minutenpaket dazuzubuchen um zu prüfen ob es sinn macht und dann evtl. zu verlängern.
aussagen zum 100 minutenpaket:
festnetzgespräche sind dabei...sind nicht dabei
10/10 taktung kommt beim paket zum tragen
...oder eben nicht
nach den 100 minuten kosten alle weiteren gesprächsminuten auch nur 15 cent.....oder eben nicht
flat gibt es nicht da es für besondere personengruppen gedacht ist......eben gerade wäre es wieder gegangen
ich werd noch wahnsinnig
die anzahl der anrufe sind fast identisch mit den verschiedenen aussagen zu den verschiedenen fragen.
der letzte anruf war der knaller:
"flat und 100 minutentarif kann sie mir anbieten. das 100 mintenpaket gilt sowieso angeblich nicht ins festnetz sondern nur in fremdhandynetze. wenn ich kein handy nehmen würde kann sie mir "sogar" 250 € gesprächsguthaben geben. das ganze für gerade mal ca. 49 €/monat."
das war jetzt aber wirklich zu viel des guten. der vertrag (schade eigentlich weil es ein uraltvertrag ist) der freundin lassen wir auslaufen......ich behalte meinen vergünstigten duovertrag (13€ gg und 2 neue handys bei vvl märz 2007) nehm mir zwei tchiboverträge (10€gg ohne handy) und telefoniere in alle netze für 0,15 €/minute untereinander 0,05€/minute und habe bwhz. das ganze kostet dann gerade mal 11,50€ gg/person. bis wir dann die differnz zu den 49€, die mir vvl-hotline angeboten hat, abtelefoniert haben müssen wir schon telefonieren bis der arzt kommt. dazu kommt noch das ich bundesweit unter festnetz erreichbar bin.
ich bin nur gerade absolut entnervt von der unseriösen art und weise wie o2 mit den kunden umgeht. die vertragsverlängerung wird von der willkür der callcentermitarbeiter abhängig gemacht und es ist kein roter faden bezüglich der hard-facts (optionsmerkmale, taktung, welche netze sind erreichbar >>minutenpakete) erkennbar.
das musste jetzt raus weil ich gerade am rotieren bin.
P.S: die callcentermitarbeiter können für den ganzen schwachsinn nix....ich bin sauer auf die informationspolitik von o2.