Beiträge von charly1

Zitat

Original geschrieben von tue

...............Heute ist ja alles wieder offiziell beendet mit der GermanyFlat und den Minutenpaketen. Laut Hotline: "Es würde sich nicht rentieren".
    ...............

dem ist nicht so ich habe gerade eben bei der vvl-hotline angerufen und sie haben mir die flat sowie minutenpakete angeboten. genaueres kann man hier nachlesen...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2037296#post2037296

ich bin am explodieren in welcher art und weise die informationen von der willkür (interpretation) der einzelnen anscheinend "selbst überraschten" callcentermitarbeiter abhängig sind. wie kann man als seriös wirkende firma so wenig infos an seine mitarbeiter rausgeben die dann mit halbwahrheiten auf die kunden losgelassen werden.

das ganze wird langsam für den kunden echt zur lachnummer. völlig unstrukturiert und ohne konzept werfen einem die armen alleingelassen callcentermitarbeiter die angebote hin weil sie anscheinend nicht mal ansatzweise geschult werden.

habe nun für meine freundin versucht für den gekündigten vertrag (laufzeit bis dezember 2006) ein 100 minutenpaket dazuzubuchen um zu prüfen ob es sinn macht und dann evtl. zu verlängern.

aussagen zum 100 minutenpaket:
    festnetzgespräche sind dabei...sind nicht dabei
    10/10 taktung kommt beim paket zum tragen
    ...oder eben nicht
    nach den 100 minuten kosten alle weiteren gesprächsminuten auch nur 15 cent.....oder eben nicht
    flat gibt es nicht da es für besondere personengruppen gedacht ist......eben gerade wäre es wieder gegangen

ich werd noch wahnsinnig
    die anzahl der anrufe sind fast identisch mit den verschiedenen aussagen zu den verschiedenen fragen.

der letzte anruf war der knaller:
    "flat und 100 minutentarif kann sie mir anbieten. das 100 mintenpaket gilt sowieso angeblich nicht ins festnetz sondern nur in fremdhandynetze. wenn ich kein handy nehmen würde kann sie mir "sogar" 250 € gesprächsguthaben geben. das ganze für gerade mal ca. 49 €/monat."

das war jetzt aber wirklich zu viel des guten. der vertrag (schade eigentlich weil es ein uraltvertrag ist) der freundin lassen wir auslaufen......ich behalte meinen vergünstigten duovertrag (13€ gg und 2 neue handys bei vvl märz 2007) nehm mir zwei tchiboverträge (10€gg ohne handy) und telefoniere in alle netze für 0,15 €/minute untereinander 0,05€/minute und habe bwhz. das ganze kostet dann gerade mal 11,50€ gg/person. bis wir dann die differnz zu den 49€, die mir vvl-hotline angeboten hat, abtelefoniert haben müssen wir schon telefonieren bis der arzt kommt. dazu kommt noch das ich bundesweit unter festnetz erreichbar bin.

ich bin nur gerade absolut entnervt von der unseriösen art und weise wie o2 mit den kunden umgeht. die vertragsverlängerung wird von der willkür der callcentermitarbeiter abhängig gemacht und es ist kein roter faden bezüglich der hard-facts (optionsmerkmale, taktung, welche netze sind erreichbar >>minutenpakete) erkennbar.

das musste jetzt raus weil ich gerade am rotieren bin.

P.S: die callcentermitarbeiter können für den ganzen schwachsinn nix....ich bin sauer auf die informationspolitik von o2.

auch von mir eine info zu einem anruf bei der 0911....vvl-hotline.

ich gebe nur wieder was mir der mann am telefon sagte:

minutenpakete werden nach verbrauch der inklusivminuten zu den normalen genion preisen abgerechnet.

zu welcher taktung die inkl.-minuten abgerechnet werden war ihm nicht klar (habe 10/10 taktung und wäre ganz glücklich wenn die minutentarife auch so abgerechnet werden würden).

flat konnte er mir nicht anbieten weil dieser personenkreis von o2 direkt angerufen wird und er nicht sehen konnte ob ic dazu gehöre.

dasgane wirkte wirklich sehr unstrukturiert. eigentlich nciht sehr toll das de juns heute morgen erst die meldung bekamen und kein o2-mensch darauf geschult wurde.

so wie es aussieht werd ich mir einen schicken tchibo-vertragstarif nehmen ; eine bwhz von meinen genion studententarif (der seit jahren nicht erhöht wird obwohl ich kein student mehr bin...aber solange niemand fragt ist mir das egal)..und schwups hab ich 15 cent/minute ...... mit der freundin machen wir das gleiche und somit haben wir die kosten des 100-minutentarif von o2 intern 5 cent/min und ca.10€ grundgebühr. hinzukommen noch die gesprächsgebühren und dann isses auch wurscht ob ich weniger oder mehr wie 100 minuten/monat telefoniere.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weil der Thread zu den Minutenpaketen geschlossen ist und ich auf der o2online.de noch keine Informationen dazu finde:

Wie sieht es eigentlich mit den für heute angekündigten Minutenpacks für Genion aus. Können diese dann von allen Kunden gebucht werden oder auch wie die German Flat nur von Bestandskunden?

werden die minutenpakete bei altverträgen mit 10/10 abrechnung auch so abgerechnet (also ein 10 sekunden gespräch wird auch nur als 10 sekunden abgerechnet)?!?!?!?

sind videotelefonate auch in den minutenpaketen inbegriffen oder werden die mit anderen tarifen abgerechnet?!?!?

werden die folgeminuten dann auch mit 15 b.z.w. 12 cent/minute abgerechnet?!?!?

sind die minutenpakete auch für anrufe in fremdnetze nutzbar (vodafon, eplus, d-1) ?!?!!?

nur mal ein paar dumme frage am rande....

wären videotelefonate bei den minutenpaketen inbegriffen oder wird so etwas ausserhalb der minutenpakete abgerechnet?!?!?

werden telefonate aus der homezone auch über die minutenpakete abgerechnet?!?!?

wird die 10/10 taktung meines uralt-o2-vertrag auch bei den minutenpakete angewand?!?!?

hatte gerade ein gespräch mit der o2-hotline. die sagten natürlich das diese meldungen von "neuen tarifen" nichts dran ist....was soll sie auch sonst sagen. sie wollte auch wissen wo ich das gelesen habe

was mache ich wenn ich die karte vor langer zeit jemanden abgekauft habe und ich somit die persönliche kundenkennzahl nicht mehr habe (kartennummer ist mir auch nicht bekannt oder steht die auf der sim-karte) ???

was kostet es dann diese loop-nummer zu einem anderen anbieter zu portieren und wie funktioniert das?!?!?

vielen dank für alle infos

gruss
    charly

P.S. ich habe extra die suchfunktion benutzt um keinen neuen threat aufzumachen.