Beiträge von charly1

das problem mit dem aufladen sehe ich als kleinstes problem an solange man per kreditkarte automatisch nachladen kann. das geht innerhalb von sekunden ....auch am wochenende. die aufladung kann man bei einem betrag machen lassen der noch keine panik auslöst. (z.b. bei 15€ nachladen).

meine ganz private entscheidung zu tchibo vertragstarif zu wechseln ist die tatsache das ich einen sehr günstigen genion duo vertrag habe und ich die nummer meiner prepaidkarte zu tchibo mitnehmen kann ( allerdings nicht zum prepaidvertrag). das problem des nachladens hat sich dadurch natürlich auch erledigt und zudem habe ich relativ o2-ähnliche auslandsgebühren.

was mich bei easymobil u.ä. immernoch ein wenig stutzig macht sind die aktionsgebühren für netzinterne gespräche. die wurden zwar bisher ständig verlängert aber diese "angst" ist durch die tchiboverträge auch weg.

ich zahle also 11,50 € gg / pro person (freundin und ich werden diese konstellation nutzen).
    dafür gibt es aufgrund des genion duo 2 relativ günstige handys und nochmal 2 billighandys für die beiden tchiboverträge.
    die besonderheiten des tarifs: rufnummermitnahme; duogespräche rel. günstig; alle sonstigen gespräche für 15cent/minute; bundesweit auf festnetznummer erreichbar (bwhz); rechnung (für geschäftliche gespräche nutzbar); 60/1 taktung; rel. annehmbare auslandsgebühren.

dies ist mein paket. wenn mir jemand etwas besseres nennen kann immer her damit. ich muss mich erst anfang dezember entscheiden.

gruss
    charly

genau dasselbe überlege ich mir augenblicklich auch.

bwhz sowie gespräche für maximal 15 cent/minute; aufgrund der rufnummernportierung werde ich deshalb ende des jahres erstmal zu tchibo vertragstarif wechseln und nur noch mit einem handy durch die gegend rennen.

wenn ich noch einen günstigen anbieter finde der mir festnetzgespräche (eine festgelegte festnetznummer würde genügen...so ähnlich wie "xtranummereins") zu einem sehr guten preis anbietet werd ich dort noch einen vertrag machen um über die fritzbox (callthrough) ausgehende gespräche führen würde.

wer einen günstigen anbieter weiss mit dem ich günstig ins festnetz telefonieren kann bitte hier melden

gruss
    charly

hiho,
    ich war bis januar in australien und würde dir zu vodafone raten. solltest du dich allerdings nur in den grossen städten aufhalten kannst du eigentlich jeden anbieter nutzen.
    ich könnte evtl. günstig eine vodafone-karte verkaufen....ich muss allerdings erstmal online nachschauen ob die noch gültig ist.

gruss
    charly

mal sehen ob dann der neue marketingchef sich was einfallen lässt.
    ich denke er wird sich gleich zu anfang profilieren wollen und etwas neues auf den weg bringen. warten wir es ab.....

vergiss alles was da gehört hast und ruf aus spass noch 2 mal bei der hotline an. du wirfst dich weg was du bei den nächsten anrufen erzählt bekommst.

ich habe das ganze schon 4 mal hinter mich gebracht und war erstaunt wie man die jeweiligen minutenpakete b.z.w. flatrates definieren kann. so viele varianten würden selbst du phantasievollsten hier im forum nicht zusammenbekommen.

sollte man also dann x verschiedene hotline-definitionen zusammengetragen haben soll man sich dann entscheiden und etwas buchen von dem man schlussendlich nicht weiss ob es auch am ende wirklich so abgerechnet wird oder vielleicht doch anders?!?!?!?

viel spass beim anschliessenden nachweis erbringen das es dir anders erklärt wurde.

p.s. hier die definitionen die ich bisher zur flat bekommen habe:

1: die gilt nur für fremde mobilfunknetze (ausser o2); dann wieder nur o2 und festnetz
    2. die gilt immer und auch in der homezone;
    3. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche in der flat eingeschlossen;
    4. ausserhalb der homezone sind festnetzgespräche nicht in der flat eingeschlossen.

das würde mich auch interessieren. das mit e plus würde ich unterschreiben. habe von allen anbietern eine karte aber e plus ist leider am übelsten (meine ganz subjektive ansicht)....sie machen das aber über recht günstige preise wieder gut. wer es also nicht geschäftlich braucht, in einem ballungszentrum wohnt und kaum während des autofahrens auf autobahnen das handy benutzt ist dort bestens aufgehoben.

das ist richtig aber im vergleich zu den kosten eines unternehmens ist eine 30% erhöhung des vorstandes eher als peanuts zu bezeichnen die zwar moralisch nicht o.k. ist aber in keinster weise irgendeine relevanz hat.

solche meldungen werden aber immer gerne hergenommen um populistische meinungen zu schüren. auf dem internationalen parkett sind die deutschen vorstandsgehälter kindergeburtstag. im gegensatz dazu sind die gehälter und sozialleistung sowie urlaubsansruch u.s.w. von normalen angestellten recht hoch und da der arbeitsmarkt auch der marktwirtschaft unterliegt (angebot und nachfrage) wird man "gute manager" (<dies bleibt eine definitionsfrage) eben nur mit höheren bezügen in deutschland halten.

wenn ein arbeitnehmer schlüsselqualifikationen besitzt und unverzichtbar ist wird er auch ein höheres gehalt fordern .......und es auch bekommen.