Beiträge von charly1

hiho,

kann mir jemand tips; testberichte oder alles was hilfreich ist hier reinschreiben??!?

es soll 7-9 zoll sein mit einer rel. guten auflösung (allerding kein profiding sondern eher für den hausgebrauch).
    er muss kein video können aber vom preis bis ca. 100 €.
    die optik sollte eherkonservativ sein (entweder holzrahmen oder silber)

vielen dank für alle infos
    gruss
    charly

leute solche payback- oder lufthansa-karten sind doch nicht wirklich interessant.
    das ganze ist wie mit handytarifen auch....erstmal schauen welche vorteile man nun wirklich braucht!!

bevor ich meilen bei lufthansa sammle such ich mir lieber einen billigen alternativflug. paybackpunkte einlösen ist auch nicht das gelbe vom ei da man nur von payback angebotene produkte nehmen kann und ob man diese auch wirklich braucht oder evtl. zum halben preis bei ebay bekommt ist fraglich.

dann doch lieber eine karte die wenig/keine grundgebühr hat oder versicherungen/leistungen beinhaltet die ich ständig brauche.

als beispiel:
    ich reise recht viel und hab eine karte mit massig versicherungen die zudem ab 12500€ jahresumsatz nichts kostet (das krieg ich irgendwie immer hin) aber reiserücktritt, auslandskrankenschutz u.s.w. inbegriffen sind sowie geldabheben im ausland umsonst . zudem gibts 2% tankrabatt (bei shell nochmal 1 cent/liter) und sitzplatzreservierung kostenfrei und ähnliche spielereien.

als beispiel:
    bei condor buch ich nun einen angebotsflug für 59 € (2 mal 29 pro strecke...gibts des öfteren mal) danach mach ich eine sitzplatzreservierung für 40 €. sollte ich den flug nicht antreten bekomm ich (ich glaube ca.) 20% vom flug und zudem den vollen betrag von der sitzplatzreservierung, welche ich vorab schon vom kreditkartenanbieter gutgeschrieben bekommen habe, zurück.
    sollte ich den flug antreten ist das auch nicht schlimm denn dann bringt mir der krankenschutz sowie 20% vergünstigung bei mietwagenreservierung bei holidayautos sowie der tankrabatt und das kostenfreie abheben im ausland einiges.

bei all dem spare ich unterm strich pro jahr einiges an kosten die ich ansonsten wirklich gehabt hätte und muss mich nicht mit zwanghaften handtuchhaltern von payback rumärgern oder jahrelang gesammelte meilen für einen überteuerten flug aufbrauchen den ich auch weit günstiger bekommen könnte (wenn er denn zu meiner gewünschten zeit überhaupt mit meilen buchbar ist).

das ist nur mein beispiel. es gibt für jeden eine relativ geeignete karte aber vorher muss man sich gedanken machen was man wirklich braucht.

das ist nur meine eigene meinung und nicht der waisheit letzter schluss!!!!