ich hab mir über Zanox die von Daimler Chrysler geholt. Dat lohnt sich ![]()
Kreditkarte mit Bonus-System?
-
-
-
Re: Kreditkarte mit Bonus-System?
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
Gibt es noch andere KK, die in dieser Richtung einen Bonus anbieten?
Wie hoch ist denn der Bonus der Miles&More KK anzusehen?Das kommt darauf an, was Du damit anstellst. Die Sachen im LH Worldshop sind bspw. hoffnungslos überteuert. Auch Eco und/oder Kurzstreckenflüge lohnen sich nicht, interessant wirds eigentlich erst ab Business Class Awards ab Mittelstrecke (bspw. 90,000 Meilen in die USA).
Das Problem dabei: Bis Du die Meilen zusammen hast vergeht eine Weile (1 Meile pro Euro), wenn Du nicht auch zwischendurch fliegst oder richtig Kohle über die Karte schiebst.
Die Rückvergütung pro Euro Umsatz variiert also stark in Abhängigkeit von der Prämie, für die Du die Meilen einlöst. Für 90,000 Meilen kannst Du das genannte Business-Ticket für >2000 EUR kriegen, oder auch den tragbaren DVD-Player im Wert von ~400 EUR.Für den kurzfristigen Return würde ich die Karte daher nicht unbedingt empfehlen, da gibt es interessanteres.
-
@all
Muss man bei denen auch ein Girokonto haben?
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
ich hab mir über Zanox die von Daimler Chrysler geholt. Dat lohnt sich
Moin
könntest Du da vielleicht noch ein paar Details anführen ?
Danke
Der Dingens -
Ich habe die kostenfreie MercedesCard als VISA über die DaimlerChrysler Bank. Ein Mal pro Jahr ist zur Erhaltung der Kostenfreiheit ein Fragebogen zu beantworten - da muss dann eine MB-Fahrgestellnummer eingetragen werden, ansonsten fallen Jahreskosten in der üblichen Höhe an.
Bonussystem:
Je Euro Umsatz ein road-miles-Bonuspunkt. Für Zahlung an der Tankstelle (auch im Ausland) gibt es je Euro Umsatz drei road-miles-Bonuspunkte.Alles weitere hier
Gruß,
Joe -
Muss man diesen MB auch besitzen?
-
leute solche payback- oder lufthansa-karten sind doch nicht wirklich interessant.
das ganze ist wie mit handytarifen auch....erstmal schauen welche vorteile man nun wirklich braucht!!bevor ich meilen bei lufthansa sammle such ich mir lieber einen billigen alternativflug. paybackpunkte einlösen ist auch nicht das gelbe vom ei da man nur von payback angebotene produkte nehmen kann und ob man diese auch wirklich braucht oder evtl. zum halben preis bei ebay bekommt ist fraglich.
dann doch lieber eine karte die wenig/keine grundgebühr hat oder versicherungen/leistungen beinhaltet die ich ständig brauche.
als beispiel:
ich reise recht viel und hab eine karte mit massig versicherungen die zudem ab 12500€ jahresumsatz nichts kostet (das krieg ich irgendwie immer hin) aber reiserücktritt, auslandskrankenschutz u.s.w. inbegriffen sind sowie geldabheben im ausland umsonst . zudem gibts 2% tankrabatt (bei shell nochmal 1 cent/liter) und sitzplatzreservierung kostenfrei und ähnliche spielereien.als beispiel:
bei condor buch ich nun einen angebotsflug für 59 € (2 mal 29 pro strecke...gibts des öfteren mal) danach mach ich eine sitzplatzreservierung für 40 €. sollte ich den flug nicht antreten bekomm ich (ich glaube ca.) 20% vom flug und zudem den vollen betrag von der sitzplatzreservierung, welche ich vorab schon vom kreditkartenanbieter gutgeschrieben bekommen habe, zurück.
sollte ich den flug antreten ist das auch nicht schlimm denn dann bringt mir der krankenschutz sowie 20% vergünstigung bei mietwagenreservierung bei holidayautos sowie der tankrabatt und das kostenfreie abheben im ausland einiges.bei all dem spare ich unterm strich pro jahr einiges an kosten die ich ansonsten wirklich gehabt hätte und muss mich nicht mit zwanghaften handtuchhaltern von payback rumärgern oder jahrelang gesammelte meilen für einen überteuerten flug aufbrauchen den ich auch weit günstiger bekommen könnte (wenn er denn zu meiner gewünschten zeit überhaupt mit meilen buchbar ist).
das ist nur mein beispiel. es gibt für jeden eine relativ geeignete karte aber vorher muss man sich gedanken machen was man wirklich braucht.
das ist nur meine eigene meinung und nicht der waisheit letzter schluss!!!!
-
Zitat
Original geschrieben von charly1
leute solche payback- oder lufthansa-karten sind doch nicht wirklich interessant.Klar, wenn man wie Du einen Billigflug buchst ist zumindest die LH Karte das auch nicht. Aber Du sagst ja selbst:
Zitat
das ganze ist wie mit handytarifen auch....erstmal schauen welche vorteile man nun wirklich braucht!!Insofern verstehe ich Deinen Post nicht ganz - auf der einen Seite empfiehlst Du Leuten, von ihren eigenen Preferenzen auszugehen, auf der anderen Seite rätst Du kategorisch von ganzen Kartenarten ab.
Ja was denn nun?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tkjever
@ LordExcalibur:Hast du diese Kredit-Karte? Wie sieht es denn mit Auslandsumsätzen aus, im Moment machen 95% meiner Umsätze diverse fremde Währungen aus. Gilt das Programm dann auch noch? Kann ich quasi in einem Zeitraum 20x für 20€ zahlen und erhalte 20x0,50€ = 10 €?
Sind die 0,50€ fix oder kriegt man bei höheren Beträgen mehr?Klingt schonmal interessant...
>>> tkjever
Bei einem 100 EUR Einkauf gibt es auch nur 50 Cent. Ich nehme an, dass das auch für Auslandsumsätze gilt, habe es aber selbst noch nicht probiert (läuft ja erst sei 1. Oktober).
-
Zitat
Original geschrieben von charly1
leute solche payback- oder lufthansa-karten sind doch nicht wirklich interessant.
das ganze ist wie mit handytarifen auch....erstmal schauen welche vorteile man nun wirklich braucht!!bevor ich meilen bei lufthansa sammle such ich mir lieber einen billigen alternativflug. paybackpunkte einlösen ist auch nicht das gelbe vom ei da man nur von payback angebotene produkte nehmen kann und ob man diese auch wirklich braucht oder evtl. zum halben preis bei ebay bekommt ist fraglich.
Paypack kannste dir in bar auszahlen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!