Beiträge von charly1

tausend dank für alle tips.

ich wusste nicht das ich den vertrag nicht mehr aktiv verlängern kann ( also mit subventioniertem handy).
    macht evtl. ein anruf bei o2 irgendeinen sinn (oft sagt der eine "es geht nicht" und der nächste sagt dann wieder "es geht") oder gibt es definitiv kein handyangebot für eine vertragsverlängerung??

sollte dem so sein wird wohl alles auf eine passive verlängerung des vertrages hinauslaufen. ich will diesen duo eigentlich nur um 2 bwhz`s zu realisieren. das letzte mal waren die jungs von o2 ganz wild das teil zu verlängern nachdem ich gekündigt hatte.

wenn es noch infos gibt .....vielen dank
    charly

hiho,
    ich hab einen alten o2 genion duo vertrag. das ding wird eigentlich nur für bwhz benutzt und hat somit kaum umsatz. GG zahle ich augenblicklich 5€/monat/simkarte=10€

wie gehe ich am besten vor wenn der vertrag nun zur verlängerung ansteht. sollte man vorsorglich kündigen um die besten verlängerungsangebote zu bekommen??
    bekomme ich nüberhaupt irgendeine subvention bzgl. handy??

vielen dank für alle tips
    gruss
    charly

hiho,

vodafrank

meine schwiegermutter (böses wort, ist sie aber nicht ;-) ) hat einen alten genion vertrag mit handy. dieser wäre jetzt schon verlängerungsfähig (läuft eigentlich erst im märz aus).
    wäre dieser vertrag auch noch auf genion s ohne handy änderbar???

viele dank für eine info

hiho, wahrscheinlich werdet ihr gleich lachen. ich krieg so ziemlich alles hin was irgendwie kompliziert ist aber als ich nun für meine oma schauen soll wie sie am günstigsten ins festnetz telefonieren kann ohne irgendetwas kompliziertes steh ich ein bischen auf dem schlauch.

also:
    oma (keine technische ahnung), braucht nur eine billige (am besten flat) möglichkeit festnetzgespräche zu führen.
    sie hat irgendeinen uralten analogen telekomanschluss.
    internet braucht sie nicht. handy will sie nicht.

hab schon in richtung preselectionflat überlegt. billigster telekom-tarif ist call comfort für29,90.

gibt es eine billigere variante??

vielen dank für alle infos

der adac ist sehr gut aufgestellt und nicht mit einem schutzbrief eines versicherers zu vergleichen. wer wirklich pannenhilfe haben will und nicht nur "abschleppen in die werkstatt" sollte den adac wählen. wer hat schon mehr wie einmal einen pannenhelfer vom avd; ace oder sonstwas auf den strassen gesehen? der adac hat davon 1800. diese pannenhelfer reparieren dir relativ viel was du ansonsten in der werkstatt bezahlen musst da man ja von denen nur abgeschleppt wird (die abschleppdienste sind immer externe firmen deren hauptinteresse natürlich darin liegt dich abzuschleppen da sie dafür mehr geld bekommen wie für eine reparatur).

immer auch mal das kleingedruckte lesen. schlüssel im fahrzeug und türen zu zahlt kein versicherungsschutzbrief genauso wenig wie bei falsch getankt oder ähnlichen pannen.
    desweiteren ist beim 29,90€ schutzbrief nur das versicherte fahrzeug versichert. jedes weitere fahrzeug braucht dann auch so eine versicherung.

ich fahr gerade mit einem adac-clubmobil durch die gegend weil mein wagen in der werkstatt steht ;-))

für alle versicherungen gibt es massig infos bei stiftung warentest. es nutzt oft wenig bei versicherungen nach dem günstigsten anbieter zu suchen sondern eher nach einem der auch alle dinge versichert die man auch versichern will. das gilt für kfzversicherungen genauso wie für haftpflicht- oder sonstige versicherungen.

für stiftung warentest online kann man sich 24 stunden für 7,50 € freischalten lassen. dann kann man alle interessanten artikel runterladen und mal ordentlich lesen.

für die zeit in der du dort angestellt warst muss dich diese firma auch bezahlen. du warst einsatzwillig und deshalb ist es nicht von dir zu verantworten das dir keine arbeit zugewiesen wurde.

das ist meine ganz persönliche meinung. ich habe nur an der uni ein paar scheine in arbeitsrecht abgesessen.

ich würde mal einen juristen diesbezüglich kontaktieren aber nur wenn du einen in deinem freundeskreis hast oder eine rechtsschtzversicherung abgeschlossen hast denn ansonsten würdest du wahrscheinlich im zweifel mehr zahlen wie du im positiven fall bekommen würdest. wenn du gewerkschaftlich organisiert bist, kannst du dort auch kostenfrei rechtsberatung und einen rechtsbeistand für ein evtl. verfahren bekommen.