Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Der Commi speilt aber nun wirklich in einer anderen Liga 
Klar, keine Frage.
Aber ohne Scherz: Ich komme inzwischen fast ohne Laptop aus:
- Unterwegs die synchronisierten E-Mails lesen und bearbeiten, die ich im Büro nicht geschafft habe
- Im Zug oder sonstwo neue E-Mails abrufen (ohne Boot-Zeit)
- Anhänge lesen, ggf. korrigieren und zurücksenden
- Texte gleich in Word schreiben (jetzt neu, mit Zusatzsoftware)
- Mit "PitchDuo" Power-Point-Präsentationen vorführen (die ich vorher noch editieren konnte)
- Auf der 1 GB SD-Karte im Gerät hunderte von Daten und Dateien
- PDA-Versionen von Süddeutsche, Spiegel und FAZ lesen (Tipp: pdaforum.de)
- Aufgaben und Termine checken
- Andern Leuten g'schwind mal nette Bilder von meiner Tochter zeigen
- Von MP3s hören, Filme anschauen, bei Wartezeiten mal spielen und sogar navigieren ganz zu schweigen
Wenn also das X viele Sachen leistet, wofür ich sonst einen Laptop brauchte spielt das X natürlich noch lange nicht "in der gleichen Liga" wie ein Laptop (oder ein Commi).
Ich habe aber ein Gerät (oder mit Tastatur und PitchDuo dann insgesamt drei), die deutlich flexibler und leichter sind als ein Laptop und dabei richtig gute Arbeit machen.
Und ich vermisse eben unterwegs nichts mehr. DAS bietet mir heute KEIN anderes Handy - eben höchstens ein MDA & Co., ein P900 oder eben eine Commi (mit dem Laptop kann man ja leider nicht so gut telefonieren. Hab's versucht, aber der wurde mir am Ohr zu schwer
) Und deswegen spielt das X entweder eben doch in dieser Liga oder es macht eine ganz andere Liga auf. Das X mit einem "normalen" Handy oder einem anderen derzeitigen Series-60-Smartphone zu vergleichen wäre angesichts der o.g. Möglichkeiten eben auch völlig verkehrt.