Beiträge von 0815

Denn will ich die "Lobhudelei" auch mal ein bischen schmälern.
    Hab mein T610 nach ein paar Wochen wieder verkauft und der Hauptgrund war nicht unbedingt der, das ich das T-Mobile-gebrandete Gerät ca. 4 mal mit Rauschbugs und Verarbeitungsmängel tauschen mußte.

Das Gerät fühlt sich mit der Aluhülle richtig schön wertig an, aber einmal in die Hosentasche gesteckt, kleben sämtliche Fussel auf dem schwarzen Klavierlack und jeder Fettfinger hinterläßt einen gnadenlosen Abdruck. Mit anderen Worten, man ist mehr mit dem beigefügten Putztuch am "machen", als zu telefonieren ;)

Der Joystick (übrigens eine klasse Erfindung) ist, im Gegensatz zu meinem 7650, nicht gerade Idiotensicher und hat mich öfters in Menüebenen gebracht, in die ich gar nicht wollte .... liegt aber vielleicht auch an meine Grobmotorig ;)

Das gebrandete Gerät wollte mit jeder zweiten (fest definierten) Taste ins Internet, aber ich nicht !

Das berühmte Display-Problem ("bei Sonnenstrahlen suchen Sie bitte Schatten auf und schauen denn erst auf's Display")

und ein paar, hier nicht näher erwähnte andere Sachen....

Obwohl das Gerät auch sehr gute Seiten hatte, nutze ich jetzt doch wieder die "Fernbedienung" 7650, packe mir die Programme drauf, die ich brauche und bin erstmal glücklich :cool:

Es gab schon mal einen Thread zu Linsen:

<klick>

dort stehen einige interessante Dinge zu Tauschlinse, Jahreslinsen und Linsen im Allgemeinen ... auch ein Paar Infos von mir ;)

Tip: Fragt nur mal bei Fielmann nach, was Eure Linsen da kosten würden. Die sind meistens günstiger als andere und Serviceleistungen (wie z.B. Rückgabe bei Unverträglichkeit innerhalb 3 Monate) ist dort auch kein Problem !

PS: Und laßt Euch bitte keine "No Name-Linsen" übers Internet, oder bei kleineren Optikern andrehen ! Wenn Ihr mal ne Ersatzlinse (bei Beschädigung oder Verlust) braucht und Ihr gerade nicht zu Eurem Optiker kommt, wissen andere Optiker denn nicht, was das für ne Linse ist, oder haben diese i.d.R. denn nicht vorrätig (bzw. können die gar nicht bestellen) und denn könnt Ihr Euch dort notgedrungen gleich wieder ein komplett neues Paar zulegen (inkl. Anpassung etc.) :(

Dank eines Freundes hatte ich gestern überraschend das Vergnügen, den neuen Terminator als Preview zu sehen.

Im großen und ganzen bin ich leicht enttäuscht.
    Zwar wird man 3/4 des Filmes in die Sitze gepresst und starrt auf eine faszinierende Zerstörungsorgie, incl. einer Verfolgungsjagd -welche ich in der Form selten gesehen habe- aber das Finale des Filmes ist irgendwie ein bischen dürftig. Das waren plötzlich derart wechselnde Handlungsstränge und zusammengeschnittene Szenen, als ob der Regisseur plötzlich merkte, das das Budget aufgebraucht war, aber unbedingt noch 3 Filmsequenzen gedreht werden mußten.
    Arnie spielt seine typische Terminator-Rolle (Null Gesichtsausdruck und 3 Sätze im ganzen Film, seine Rolle ist aber auch mit nettem Humor unterlegt), die böse Terminator(in) K. Loken spielt jedoch genial ... so richtig fiese, böse (legt den Kopf leicht zur Seite, lächelt Dich sanft mit ihren blauen Augen an und tötet Dich verdammt schnell *g*).

Unterhaltsam ist der Film und ein Terminator 4 nach diesem Ende unausweichlich ... aber ich fand die ersten beiden Filme irgendwie besser ;-)

Zitat

Fazit: (M)Ein von w-support repariertes T-Mobile Gerät (KW16/03 R2E - jetzt roter Punkt) ist in fast allen Telefonie-belangen besser!!! Heisst: Laute Klingeltöne (ohne ein komisches Hintergrundrauschen), kein Rauschen bei Gesprächen, helles farbenfrohes Display.

Kann ich von meinem "T-Mobile-KW16-roter-Punkt-Gerät" nicht behaupten:
    Leise Klingeltöne (erst auf Stufe "Vollpower" hört man einen zarten Ton), rauschen zwischen den Tönen (besonders bei dem Ringtone), knarzendes Cover und immer noch ein "leicht" vernehmbares Hintergrundrauschen.

Scheint wohl alles wie ein 6er im Lotto, um ein normales Gerät zu ergattern ? (nur wäre mir der 6er fast ein Tick lieber ;) )

Zitat

Oder wurde vielleicht doch schon eines bei T-Mobile gesichtet und der Horror findet nur in Frankfurt statt ?

Louis_3:

2 x ein nein ! Scheinbar wurden noch keine, oder kaum rauschfreie 23kw-er Geräte bei T-Mobile gesehen und der Horror findet durchaus auch in Hamburg statt :(

Hab heute mein 3 (!!!) Swap-Gerät mir rotem Punkt und KW16 erhalten und es war mal wieder eine "berauschende" Erscheinung!
    Was für ein Service und was für ein Qualitätsmanagement ist das bitte ?
    Jeder schiebt die Schuld auf den anderen ( SE: "Wenden Sie sich an T-Mobile, denn die kochen Ihr eigenes Süppchen und reparieren die Geräte selber" - T-Mobile: "Wir schicken das an einen Service-Point von SE und können keinen Einfluss auf die Austauschgeräte nehmen" !)

Danke ! Mein erstes SE-GErät bringt so richtig spaß :flop:

Ich habs versucht - Heinz Rudolf Kunze
    Wir waren noch Kinder - Westernhagen

Don't dream its over - Crowded House
    To much love will kill you - Brian May
    the River - Bruce (the Boss) Springsteen
    Stairway to Heaven - Led Zeppelin

... um nur einige zu nennen :cool:

Tja, denn darf auch ich mich hier in die "unendliche Geschichte" einreihen :rolleyes:
    Hab das Rauschephone bei T-Mobile getauscht und bekam nun ein angeblich neues Gerät mit rotem Punkt im Akkufach.
    Das Teil rauscht nicht mehr, und die Klingeltöne sind (ausnahme: der Ring-Ton) sehr laut ... aaaaaaber:
    Das Gehäuse knarzt ohne Ende, an den Seiten ist ein ziemlich offener Spalt, die Tastaturbeleuchtung ist ungleichmäßig und ich hab nur noch ansteigende Klingeltöne :mad:

Also, auf ein neues Tauschabenteuer des besten Farbdisplay-phones der Welt (frei nach "Connect") ... in in ein paar Monaten werden wir über diese Geschichten hier wohl nur noch schmunzeln (hoffe ich).

Zitat

Logisch ist natürlich, daß man es nicht so in die Sonne halten darf, daß direkt das Sonnenlicht von der Scheibe Richtung Auge refklektiert wird.

Ist mir schon klar :D
    Das meinte ich aber trotzdem:
    Denn, wenn man mal bei tiefstehender Spät-Nachmittagssonne auf der Terasse sitzt, werden einige Verenkungen notwendig um den ganzen reflektierenden Spiegelungen zu "entkommen" ;)

Ansonsten ist das TFT-Display schon das Display der Wahl, aber das Risiko gehe ich jetzt halt mal, mit dem Kauf des T610, ein