Woher Kontaktlinsen billig beziehen? Shops im Netz?

• ist mir eigentlich keiner bekannt, ich habe alle linsenarten vom preis leistungsverhältnis die es auf dem markt gibt ausprobiert, die eintageslinsen sind von der herstellung her einfacher(also nicht für mehrfaches tragen konzipiert)daher sind sie dann auch billiger.
    die montaslinsen(die ich trage und auch nur weiterempfehlen kann)sind ein bisschen robuster damit sie auch 30tage getragen werden können, beim tragen dieser verschiedenen linsen arten merkt man selber aber keinen unterscheid!!

fazit: kein unterschied fürs auge(bzw. den nutzer) nur die herstellung der linsen ist unterschiedlich in dem sinne das sie länger "haltbar" sind, quasi "robuster" weil jahreslinsen müssen nunmal 365Tage aus und an gezogen werden...daher haben die mehr mitzumachen!!

Ciao OLI!!

• Kleiner Hinweis am Rande:

Ich trage schon seit 2 Jahren weiche Linsen, und hab noch nie was dafür bezahlt.
    Bei einer Abweichung von > 2,0 Dioptrien zwischen dem linken und
    dem rechten Auge übernimmt die Krankenkasse die Kosten.
    Nennt sich glaube ich Anisometrie, man möge mich korrigieren.

Beispiel: Ich habe rechts -2,0 und links +0,5 Dioptrien. Macht ne Differenz von 2,5 Dioptrien.

Links trage ich eh keine, und bekomme dafür fürs rechte Auge die doppelte Menge.
    Die werden im Schrank aufbewahrt, man weiß ja nie wann die nächste reform im Gesundheitswesen kommt. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Brazzo

Deine Linsenunverträglichkeit muss aber nicht zwingend mit einem schlechten Arzt oder schlechten Linsen zu tun haben. Meine Frau ist Optikerin und hat nach mehreren Jahren auch eine solche Unverträglichkeit bekommen. Sie geht regelmäßig zum Augenarzt wegen ihres Augendrucks. Dazu arbeitet sie bei einem (ohne auftragen zu wollen) der besten Optiker der Umgebung. Durch ihren Job hatte sie immer die neuesten Modelle mit der tollsten Entwicklung etc., etc..
    Das man eine solche Unverträglichkeit bekommt liegt hauptsächlich an Umwelteinflüssen oder einfach einer leichten Veränderung des Auges (nicht der Sehstärke). Du sagtest ja, dass du öfter trockene Augen hast, viellecht produziert dein Auge einfach nicht mehr genügend Tränenflüssigkeit um das die Linse darauf "schwimmen" kann.
    Das genaue Gegenteil ist da ein Kumpel von mir, der aber auch alles mit den Dinger machen kann und dessen Augen einfach kein Stück empfindlich reagieren. Er hatte seine Linsen schon mal drei Tage am Stück an, da er seine Reinigungsflüssigkeit vergessen hatte. Er hat damit geschlafen und war drei Abende damit auf Partys mit schlechter Diskoluft. Er sagte, er hätte nicht mal leicht gerötete Augen gehabt, die ich nach drei Tagen Party schon ohne Linsen hätte!!! :D

Will nur damit sagen, dass nicht unbedingt schlechte Beratung oder schlechte Qualität für deine Linsenprobleme der Grund sein müssen.

Gruß vom
    touri

P.S. Mit den Augen sollte man übrigens nicht fahrlässig umgehen, gute Beratung und Untersuchungen sind schon wichtig, die zwei sind einfach zu wertvoll!!!

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• du meinst Carl Zeiss und nicht ZEIS, oder? Die stellen die Linsen aber meines Wissens nicht selbst her sondern labeln Produkte eines anderen Produzenten

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ontaslinsen sind auch amnamen erkennbar einfach 30tage tragbar, sollten nicht länbger getragen werden, ich mache es aber trotzdem, und bis jetzt keine schäden oder verschlechterung oder äöhnliches an den augen fetsgestellt, heißt: linsen mindestens 30tage tragen, an und auszeihen fast egal wie oft, und wenn man die linsen dann 50-60tage trägt, sie gut reinigt wird man nicht dran sterben..

Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen!
    Wie lange man die Linsen im Endeffekt tragen kann, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Bei trockenen Augen z.B. werden die Linsen viel stärker beansprucht. Es ist auch von den Linsen selbst sehr stark abhängig.

Ich habe mittlerweile auch einige Linsen ausprobiert. Eine zeitlang hab ich FOCUS Monatslinsen getragen, die waren recht robust und liessen sich auch locker 5-6 Wochen tragen. Jetzt trage ich Proclear Compatibles, die kann ich auch schon mal 15-20h am Stück im Auge lassen - klasse Tragekomfort (mit FOCUS ging das nicht). Nach 3 Wochen merke ich aber deutlich die Abnutzungserscheinungen (obowohl die Linsen recht teuer sind). Ich würde es generell abraten die Linsen länger als 30 Tage zu tragen. Auch wenn man es nicht sofort merkt - auf Dauer schädigt es das Auge.

Im Netz hab ich auch schon öfters Linsen bestellt. Das klappt i.d.R. auch ganz gut und die Preise stimmen auch. Mittlerweile kaufe ich die Linsen bei Fielmann, das kostet mich gerade mal 15€ mehr (für 6 Monate). Da ich aber schon 2x reklamieren musste ("kaputte" Charge erwischt), ist mir ein Laden "vor Ort" doch lieber. Die kriegen es zwar mit der Bestellung nicht immer ganz hin (mal die falschen Werte bestellt), dafür sind aber die Optikerinnen sehr nett :D

mfg supersiggi

• Nochmal kurz zum Thema Tages- und Monatslinsen:

Tageslinsen sind für Leute geeignet die nur sehr selten oder nur für kurze Zeit (z.B. 1 bis 2 Mal die Woche) Linsen tragen möchten (z.B. für Sport). Man braucht sie halt nicht reinigen sondern kann sie gleich nach dem Tragen entsorgen.

Monatslinsen sind günstiger wenn man praktisch täglich welche tragen möchte, sind halt nur pflegeintensiver.

Vom Trage-Komfort habe ich keinen Unterschied festgestellt ist also nur davon abhängig wie oft man sie tragen möchte.

Gruß, BigDaddy

• Es gab schon mal einen Thread zu Linsen:

<klick>

dort stehen einige interessante Dinge zu Tauschlinse, Jahreslinsen und Linsen im Allgemeinen ... auch ein Paar Infos von mir ;)

Tip: Fragt nur mal bei Fielmann nach, was Eure Linsen da kosten würden. Die sind meistens günstiger als andere und Serviceleistungen (wie z.B. Rückgabe bei Unverträglichkeit innerhalb 3 Monate) ist dort auch kein Problem !

PS: Und laßt Euch bitte keine "No Name-Linsen" übers Internet, oder bei kleineren Optikern andrehen ! Wenn Ihr mal ne Ersatzlinse (bei Beschädigung oder Verlust) braucht und Ihr gerade nicht zu Eurem Optiker kommt, wissen andere Optiker denn nicht, was das für ne Linse ist, oder haben diese i.d.R. denn nicht vorrätig (bzw. können die gar nicht bestellen) und denn könnt Ihr Euch dort notgedrungen gleich wieder ein komplett neues Paar zulegen (inkl. Anpassung etc.) :(

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Preistipp! Lenscatcher.de

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Als absoluter Preisbrecher hat sich definitv Optikplus herausgestellt... Ist nochmal DEUTLICH billiger als die anderen genannten, v.a. Lenscare ist vergleichsweise teuer...

Hab extra noch mal die Suche bemüht - Hat denn noch keiner
    www.lenscatcher.de/ erwähnt??

Der Preisvergleich für meine Linsen (Softlens 66 toric) ergab:

Lenscatcher:
    1x6: 39,85 €
    2x6: 71,95 €
    4x6: 136,85

Ergo: NUR 34,21 € pro halbes Jahr, wenn man für 2 Jahre einkauft!

dagegen:
    Optikplus: 1x6: 47,95 €
    LinsenSuppe: 1x6: 49,90 €, 4x6: 184,90 €
    Lenscare: 1x6: 61 € :(

Ich habe bisher bei Lenscatcher 1x bestellt. Die Lieferung kam schnell + zuverlässig; nix zu bemängeln! :top:

Außerdem bieten die:
    - Keine Porto- und Versandkosten
    - Umtauschgarantie
    - Sichere Zahlung per Nachnahme,
    EC-Lastschrift oder Kreditkarte
    (SSL-SaferPay)
    - "Günstiger Preis" - Garantie
    - online-Versandstatus
    --------------------------------------------------------------------------
    Also, ich kann Lenscatcher nur empfehlen; weiß aber natürlich nicht (weil ich nicht verglichen habe), ob vielleicht nur gerade meine Linsen dort so günstig sind, oder ob das Preisneveau für alle gilt.

• Re: Preistipp! Lenscatcher.de

Hat sich da nicht ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Eine 1x6er Packung enthält 6 Stück macht insgesamt also 3 Paar.
    Reicht also nur für 3 Monate. Also 68,42 Euro/halbes Jahr.

Bei Linsensuppe habe ich z.B. ein Paket gefunden wo man für 51 Euro Linsen + Pflegematerial für ein halbes Jahr bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!