Beiträge von flight23

    Zitat

    Original geschrieben von Lockbass
    Also gut telefonieren und hin und wieder mal eine SMS - das trifft schon zu, aber wenn ich mir so das E51 anschaue, sieht schon sehr schick und edel aus...


    Das 6500classic wird irgendwie "zerbrechlich".


    Weiß man schon preislich was?


    Also, ich hatte die letzten 3 Monate ein 6500 classic und habe mir nun mal ein E51 (black) zugelegt.
    Zerbrechlich ist das classic sicherlich nicht.
    Abgesehen vom Akkudeckel ist das sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Der Formfaktor ist sehr gut und es passt wirklich in jede Tasche. Die Tasten haben auch einen recht guten Druckpunkt. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren habe ich ne 160 Zeichen SMS mal wieder in (für mich) "akzeptabler" Zeit geschafft.
    Ingesamt ein sehr gutes, schickes Mobiltelefon dessen Fokus halt auf Design und Grösse liegt. Wer ein Handy wirklich nur zum Telefonieren, SMSen nutzt ist da schon sehtr gut aufgehoben.
    Problem beim classic war für mich:
    Die Erweiterbarkeit von S60 (ich bin Spielkind!)
    Für meine Hände war es schon wieder "zu flach"!. Das E51 passt da besser in meine recht grossen Hände auch wenn es etwas länger ist...
    Auch die Empfangs- und Gesprächsqualität ist, soweit ich das nach zwei Tagen sagen kann, beim E51 wesentlich besser.


    Wenn ich dazu dann noch WLan und ein sehr gelungenes Bedienkonzept (die vier "Schnellstarttasten" mit jeweils zwei Modi) für fast den gleichen Preis bekomme...
    Das einzige was mir bislang am E51 fehlt (ist aber wohl S60-bedingt) sind beim Versenden von SMS die Optionen für "Zuletzt verwendet" usw.
    Das ist aber wohl Gewohnheitssache.
    Wenn der S60 Mail-Client HTML-Mails könnte, wäre das E51 für mich praktisch das perfekte Gerät...

    Hallo,


    Ich möchte hier mein 6500 classic zum Tausch anbieten.
    Das Handy ist ca. 2 Monate alt und sehr gut erhalten. Lediglich die Kunststoffteile oben und unten haben etwas "Abrieb".


    Tauschen würde ich es gegen folgende Geräte:


    - Nokia E51
    - HTC S730 (Wings) (mit Zuzahlung meinerseits)
    - HTC S710


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Hallo,


    Ich suche momentan ein QTek 8310. Möglichst gut erhalten und voll funktionsfähig, sowie ohne Simlock oder Branding.


    Kann ggf. auch ein Nokia 6500 classic zum Tausch anbieten.


    Angebote bitte mit Preisvorstellung per PN.
    Danke.

    Zumindest war es beim Vox mit der Serienstreung beim Slider sehr extrem. (Hatte ja drei Geräte zum Testen hier.)
    Hoffentlich mach HTC das beim Wings besser. Das reizt mich, dank UMTS, nun doch wieder. Oder ich warte aufs ASUS P750, da ich die QWERTZ nicht zwingend brauche.


    Boogieman: Ein WE ohne Rechner, Strom und/oder Auto? Wo bist Du denn unterwegs? :D

    Sorry, aber das steht doch da:


    Es wird als MP4 kodierte Datei vom classic gespeichert. Halt nur mit der Endung .3gp.
    3gp ist ist halt eher als eine Art Container zu sehen.
    Wie oft bekommt man .avi-filme, die auf deinem Rechner nicht laufen, da der Codec fehlt und du musst den nachinstallieren. Du kannst auch ein Word-Dokument mit der Endung .mpg speichern. Dadurch wird es aber auch kein Film, sondern bleibt ein Dokument.


    Die Endung dient eigentlich eh nur dazu, das Programm zu identifizieren mit dem die Datei geöffnet werden kann/muss/soll, was auf nem Mac z.B. im Regelfall nicht über die Endung sondern über ne Header-Datei läuft.



    Zitat Wiki:
    Die Endungen .3gp und .3g2 werden bei Mobiltelefonen benutzt und gehören zum 3GPP-Standard, der MPEG-4 sehr ähnlich ist, aber auch Formate verwenden kann, die nicht in .mp4 erlaubt sind (z. B. den AMR-Sprachcodec).


    Mit 176 x 144 Pixeln kann man nunmal, egal in welcher Kodierung, keine Wunderdinge erwarten. Schon gar nicht wenn die Kamera im Handy nicht sehr brauchbar ist.

    Bezüglich MP4 guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/MP4


    Soweit ich das kenne, nimmt das 6500c mp4-kodierte Filme auf und speichert diese dann als .3gp-File.


    Die bescheidene Quali liegt halt einfach an der im 6500c verbauten Kamera.


    Bezüglich des Updates:
    Hier wird vermutlich für deine Version noch kein Update bereitstehen. Sollte aber demnächst folgen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    3 Tage Standby Zeit ist für solch ein teures Gerät echt mager. Wenn man dann dochmal telefonieren möchte ist der Akku leer. Wie lang hält der Akku wohl beim Navigieren ?
    Das Se K850i soll 400 Stunden Standby haben. Warum kann das Nokia nicht?


    Das ist jetzt nicht so recht Dein Ernst oder?
    Ich kenne kein SE mit integriertem GPS. Die Smartphones von SE (also P1i, P990i usw.) haben auch keine überragenden Laufzeiten. Das K850i ist halt auch kein Smartphone und kann z.B. mMn nicht durch Software "erweitert" werden.


    Beim Navigieren hält kein Akku lange, solange das Display immer an ist.
    Selbst diverse Geräte ala TomTom, Navigon usw. die ein entsprechend großes Display besitzen (z.B. mein TomTom 720T) machen nach ein paar Stunden schlapp.
    Ist halt so: Je mehr Features, desto weinger StandBy...

    Hach ja, so amüsant ich es finde, die Beiträge der Beteilligten hier zu lesen, so sehr stösst es mich ab, wenn ein Thread, wie es mir bei Booner vorkommt, nur eröffnet wird, um seine Meinung als "richtig" darzustellen bzw. anzupreisen.


    Den thread hätte man sich sparen können.


    Da könnt ihr noch sehr auf Paragraphen rumreiten, Euch Eure (angebliche) Bildung um die Ohren hauen usw. Im Prinzip wird jeder Fall einzeln bewertet und abgehandelt.
    Klar kann es sein, dass en Nokia Service Point sich bei dem Austausch zweier Sliderschienen mal querstellt, weil der Produktcode geändert wurde.
    Meist wird hier aber sicherlich nur auf den eigentlichen, gemeldeten Defekt (Sliderschienen) geprüft, da alles andere auch unwirtschaftlich wäre.


    Ich komme wie Evilandi666 auch aus der IT.
    Das ganze lässt sich mittels der momentanen Rechtslage nie eindeutig festsetzen, sondern beruht eigentlich nur auf persönlichen Abwägungen.
    Kaufe ich einen Komplett-PC beim Bin-ich-blöd habe ich diverse Gewährleistungsansprüche (vor allem Softwareseitig) auch nur solange dieser PC im Auslieferungszustand ist. Installiere ich auf einen PC mit Windows XP nachträglich ein Vista, ist dies rechtlich sicherlich unbedenklich. Ich darf mich aber nicht beschweren, wenn die mitgelieferte Software unter Vista nicht mehr funktioniert und damit der Rechner eigentlich nicht mehr das erfüllt, was mir beim Kauf zugesichert wurde.
    Nicht umsonst beschränken wir die Lauffähigkeit unsere Produkte auf abgesteckte Umgebungen. So ist es vor allem bei gebrandeten Geräten auch. Jeder übernimmt Garantie/Gewährleistung nur in dem Umfang, wie er es überschauen kann. Installiere ich auf meinem Handy ne Buggy-Software, bekomme ich bei Problemen im NSC den Support auch nicht umsonst.


    Man kann hier vermutlich wochenlang über die Rechtslage, Paragraphen usw. diskutieren, aber ich schätze keiner der Dienstleister (NSC, Händler usw) ist in diesem Bereich überhaupt irgendwelche Kenntnisse in dem Bereich hat und jeder (Garantie)Fall eh anders bewertet wird.


    Ob die Änderung des Produktcodes illegal ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute, dass sich dies in einer Art Grauzone befindet (ähnlich dem Aufspielen anderer ROMs bei Grafikkarten o.ä.). Im Prinzip verschaffe ich mir dadurch aber ggf. Leistungen, die mir für das gekaufte Gerät nicht zustehen (z.B. ein für mein Gerät ursprünglich nicht vorgesehenes Update), wodurch es durchaus als illegal eingestuft werden könnte.


    Grüße,
    (Noch ein) Andreas