Beiträge von flight23

Zitat

Original geschrieben von SirMobil
    Hi,

gibt es bei S40 Modellen auch die Möglichkeit das
    auf dem Standart Screen die Termine angezeigt werden
    und nicht nur das Background Bild?

Und wenn, wie aktiviert man dies?

Hi,

Das ghet. (Hättest Du aber auch in der Anleitung gefunden).
    Einstellen kannst du das über:
    Menü->Einstellung->Display->Aktiver Standby

Da findest Du was Du brauchst. Zur Not das Handbuch befragen.

Zum 6500classic im Allgemeinen:

Ich habe es nun seit knapp 4Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Gesprächsqulität (im O2 GSM-Netz) ist soweit ganz gut, nur das Hintergrundrauschen stört ein wenig, aber da ich aus dem HTC-Lager komme bin ich schlimmeres gewohnt.

Das Gerät könnte auch etwas fixer sein, aber das kann ja durch ein Update noch kommen.
    Das mit dem Akkudeckel ist irgendwie schade. Sonst sehr gut verarbeitet, passt dieser nicht ganz zum Gesamteindruck und ist sicherlich ein Wermutstropfen. Ich habe mir mit einem kleinen Tapestreifen unterhalb des Akkudeckels beholfen, um das Knarzen abzustellen. Damit ist deser Punkt soweit akzeptabel, zumal bei mir die Spaltmasse i.O. sind.

Desweiteren verbindet es sich sehr gut mit meinem HTC Stereo-Bluetooth Headset und meinem TomTom mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Da kann ich nicht meckern.

Ansonsten ist es für meinen Anforderungsbereich (Telefonieren, SMS, ab und an mal Mailabruf, um zu sehen, was gekommen ist, klein und simpel zu bedienen) sehr gut geeignet.

Ich hbae folgendes im einsatz, welches sehr gut funktioniert:

Link

(Gibt es sicherlich auch billliger. Zur Einbindung unter Vista kann ich nicht viel sagen. Das müsste ich nochmal probieren. Aber bislang hat dies mit all meinen Handys, egal ob Nokia, SE oder HTC bestens zusammengespielt.

Zitat

Original geschrieben von Madmax76
    du kannst auch einen 12volt-usb ladegerät nehmen und dann einfach das datenkabel welches beim handy dabei war verwenden

Hast Du das ausprobiert oder vermutest Du das?
    Wäre ja recht praktisch, da ich so ein Teil noch habe.

Ich dachte bei den Nokias man könnte die über das "normale, beiliegende" Datenkabel nicht laden?

Argumentierst Du nicht irgendwie gegen Dich selbst?
    Über das äussere lässt sich nicht streiten, da es reine Geschmackssache ist.

Aber:

Kleineres Handy -> schwächerer Akku? Das meinst Du doch nicht ernst oder?
    Dann wäre ja ein HTC Advantage das super Akkuwunder.

Da kannst Du Dich eher auf:
    Grösseres Display-> kürzere Akkulaufzeiten einstellen.

MMn ist das nun überhaupt kein Argument.

benjamin.kremer:

Das mit der Tastatur habe ich nicht. Bei mir "klingen" alle Tasten gleich und sprechen sehr gut an.

Bei unseren Posts merkt man die unterschiedlichen Erwartungen bzw. Ansichten:

Das Display ist für mich wirklich absolut unkritisch. Bei mir werden die Handys kaum härteren äusseren Einflüssen ausgesetzt und ich trage es auch so gut wie nie in der Hosentasche. Das Display des N95, das ich mal hatte, verfärbte sich schon bei geringerem Druck. Hier muss ich nun schon etwas fester zudrücken, was bei mir im normalem Gebrauch wohl eher selten vorkommen wird.

Der Akkudeckel hätte sicherlich besser gelöst werden sollen. Aber hier muss man vermutlich etwas Tribut an die Bauweise zollen. Da ich diesen (auch aufgrund des nicht vorhandenen Speicherkartenslots) vermutlich selten öffnen/schliessen werde, hoffe ich dass dieser dem Alltag gewachsen ist. Vielleicht gibt es hier ja später mal andere zu kaufen.

Bezüglich der Simkarte:
    Bei mir stand diese (O2 Multicard) auch ca einen Millimeter über, wurde beim einsetzen des Akkus aber von diesem hochgedrückt und verhinderte somit das Aufschieben des Akkudeckels.

bosanjero:
    Dazu kann ich nichts sagen. Das ist etwas, was mich an einem Hady absolut nicht interessiert. Vielleicht findet sich hier jemand anders, der dies beurteilen kann.

Hi,

Also ich bin seit letztem Freitag Besitzer eines 6500 classic.
    Bislang bin ich sehr zufrieden. Wollte halt einfach ein kompaktes Handy zum telefonieren, SMSen usw.

Zu den hier aufgeführten Negativpunkten bzw. Unklarheiten:

- Das Display ist sicherlich nicht aus Glas sondern eher N95 like TFT-ähnlich. D.h. aber nicht, dass es sich gleich bei der leichtesten Berührung "verfärbt". Dazu muss man schon etwas fester drücken.Dies würde ich als eher unkritisch einstufen, da das classic durch das verbaute Edelstahl/Metall etwas "steifer" ist und sich nicht so leicht verbiegt. Ich stecke meine Handys aber auch nicht in die vordere Hosentasche.

- Tastatur: Bei mir tadellos. Druckpunkt ist sehr gut (auch wenn ich mich erst umgewöhnen musste, da ich von einem Touchscreen-Gerät komme) und recht knackig.

- Akkudeckel: Designtechnisch sicherlich reine Geschmackssache. Mich stört er nicht. Er sieht ganz gut aus, ist nicht übermässig fettfingeranziehend und passt (mMn) zum Gerät. Leider knarzt er ein wenig. Vielleicht ist er aber auch noch nicht 100%ig passend eingesetzt, da ich es Freitag eilig hatte. Hier prüfe ich nochmal.

Ansonsten ein Super-Gerät. Sowohl von der Verarbeitung als auch der Bedienung. Empfang und Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen.

An die anderen classic-Besitzer:
    Passte bei Euch die Simkarte auch nocht komplett in den "Schacht"? Bei ragte die Sim-Karte über den Akku, wodurch sich dessen Deckel nicht richtig schliessen liess.

Tja, da wirst Du vermutlich nur auf Kulanz hoffen können.
    Das mit dem Joystick hatte einer der Vorgänger (SDA Music) des 8310 auch schon. War z.B. bei T-Mobiel ein anerkanntes Problem und wurde anstandslos getauscht. Aber ohne Rechnung? Wieso hast Du keine, wenn es doch ein neues Gerät war? Selbst bei ner VVL gibts es ne Rechnung zum neuen Handy.

Nach Entfernen des Akkus wird die Zeit zurückgesetzt? Klingt danach, dass evtl. eine interne Batterie leer ist, obwohl ich bei den meisten anderen Handys nach Akkuwechsel oder z.B. Hardreset (der auch durch die Akkuentnahmen ausgelöst werden könnte) das Datum usw. neu eingestellt werden muss.

Cover zerkratzt hat sicher nichts mit Garantie zu tun sondern wird wohl eher als normaler Verschleiß angesehen.

Dementsprechend würde ich Deine Chancen als recht gering ansehen. Ich würde den Verkäufer zwecks Rechnung nochmal anschreiben...

Na ja, ich werde bei dem Teil erstmal die ersten Berichte bezüglich der Verarbeitung des Sliders abwarten.
    Nachdem ich in der Hinsicht bei HTC in den letzten Monaten mit Vox, Terra und Tytn auf die Nase gefallen bin und beim Kaiser auch schon die ersten Negativberichte gelesen habe, bin ich vorerst extrem vorsichtig bei HTC-Geräten mit mechanischen Teilen (Slider).
    Im Moment bin ich mit dem Touch gut zufrieden. Entscheiden wird es sich bei mir dann demnächst zwischen dem Wings und ggf. dem ASUS P750.

Ansonsten klingt das S730 aber schon recht interessant.