Tja, da ist mal wieder das leidige Thema.
Vom "normalen" Handlings eines Mobiles aus gesehen ist Symbian auf den ersten Blick vermutlich etwas simpler und selbsterklärender.
Sicherlich bietet es standardmässig auch einiges mehr an Telefonfunktionen (Umgebungsprofile usw.).
Allerdings kommt dann meiner Meinung nach die Personalisierbarkeit von WM zum Tragen. Mit etwas Interesse an der Materie findet man unendlich viele Möglichkeit das Gerät seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Z.b. bei PPC-Welt oder den Developers.
Wenn man sich mit beiden etwas auskennt lässt sich an der Stabilität auch kaum ein Unterschied feststellen.
Ne Zeitlang hatte ich ein WM-Gerät zum "arbeiten" (Mails, Navi, ...) und ein Nokia 6300 zum telefonieren, SMSen und zum weggehen abends.
Denn die WM Geräte waren meist zu groß um sie abends mal mit ind die Kneipe oder so zu nehmen und die Symbian-Geräte finde ich schon aufgrund des Mail-Clients (das gilt auch für ProfiMail) ungeeignet zum arbeiten. Die Darstellung gefällt mir dort gar nicht. Liegt aber sicher auch an den Displaygrössen.
Mittlerweile habe ich nen HTC Touch der, mit ein wenig Suchen und "basteln" auf meine Bedürfnisse abgestimmt, beide Geräte vereint hat.
Entscheidend wird hier vermutlich sein, was Du mit dem Gerät alles machen willst?