Beiträge von flight23

Hallo,

Ich verkaufe ein nagelneues Motorola RAZR2 V8 ! inklusive dem original Zubehör.

Das Gerät ist ca. 1 Woche alt und wurde nur zum Testen mal eine Stunde verwendet.
    Für mich persönlich ist es nichts, daher verkaufe ich es wieder.

Preislich habe ich so an VHB 300€ exkl. Versand gedacht.

Bitte keine Tauschangebote, nur Verkauf.

Meldet Euch bitte per PN.

Grüsse,
    Andreas

Edit: Preisupdate

Tja, da ist mal wieder das leidige Thema.

Vom "normalen" Handlings eines Mobiles aus gesehen ist Symbian auf den ersten Blick vermutlich etwas simpler und selbsterklärender.

Sicherlich bietet es standardmässig auch einiges mehr an Telefonfunktionen (Umgebungsprofile usw.).

Allerdings kommt dann meiner Meinung nach die Personalisierbarkeit von WM zum Tragen. Mit etwas Interesse an der Materie findet man unendlich viele Möglichkeit das Gerät seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Z.b. bei PPC-Welt oder den Developers.
    Wenn man sich mit beiden etwas auskennt lässt sich an der Stabilität auch kaum ein Unterschied feststellen.

Ne Zeitlang hatte ich ein WM-Gerät zum "arbeiten" (Mails, Navi, ...) und ein Nokia 6300 zum telefonieren, SMSen und zum weggehen abends.
    Denn die WM Geräte waren meist zu groß um sie abends mal mit ind die Kneipe oder so zu nehmen und die Symbian-Geräte finde ich schon aufgrund des Mail-Clients (das gilt auch für ProfiMail) ungeeignet zum arbeiten. Die Darstellung gefällt mir dort gar nicht. Liegt aber sicher auch an den Displaygrössen.

Mittlerweile habe ich nen HTC Touch der, mit ein wenig Suchen und "basteln" auf meine Bedürfnisse abgestimmt, beide Geräte vereint hat.

Entscheidend wird hier vermutlich sein, was Du mit dem Gerät alles machen willst?

Lies Dir den Thread mal etwas durch.
    Oder schau mal bei ppc-welt.de.

Da gabs mal was:
    Das Plugin von den Developers ist Englisch, du hast aber wahrscheinlich ein dt. ROM.
    Man musste zwei Dateien umbenennen (von irgendwas407.mui in irgendwas437.mui) oder so ähnlich.
    Müssteaber durch lesen zu finden sein.

Für die Geschichte mit der Beleuchtung habe ich, glaub ich, mal bei modaco was gelesen. Liegt wohl an irgendeiner Software die nen RegWert dafür "verstellt". Glaube aber nur mich erinnern zu können.

Zum Herald:
    Es soll wohl noch ein offizielles Update für WM6 folgen(evtl sogar schon da? Hier ). Dabei blieben dann die Garantieansprüche bestehen. Allerding skann mit diversen Tricks auch ein WM5 wieder draufspielen, wenn was sein sollte.
    Bei den XDA-Devs gibt es mittlerweile schon recht viele Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich nutze die QWERTZ-Tastatur in meinem Vox recht oft, von daher kommt ein reines Touchscreen-Gerät für mich nicht in Frage.

Hattest Du nach dem Vox gleich den Terra oder vorher noch einen Herald? Oder nehmen die sich in der Verarbeitung nichts, weil es im Prinzip das gleiche Gerät ist?

Ich liebäugel auch etwas mit dem TyTN. Allerdings kostet der noch ne ganze Stange Geld. Bei Sascha ist der Herald mittlerweile für 410 € zu haben. Der Terra für 430 €.

Also, ich hatte sowohl ein TyTn als auch den Terra.
    Der Tytn ist trotz der 400Mhz im reinen Alltagsgebrauch nicht merklich schneller.
    UMTS ist natürlich ganz nett, für mich aber kein "echtes" Argument. Das JogDial am Tytn habe ich persönlich kaum benutzt, da ich Linkshänder bin und es dafür sehr ungünstig positioniert ist.
    Damit blieben für mich dann noch die Masse und die Tastatur. Der Terra ist halt ne Ecke kompakter. Dazu kam ich persönlich mit der leicht gummierten Tastatur und den grösseren Tasten des Terra besser klar. Ich habe aber auch schon von vielen gelesen, dass sie die Tastatut des TyTn bevorzugen... Ist also Geschmackssache.

Der Herald soll angeblich etwas besser verarbeitet sein als der Terra. Aber auch hier findest Du überall widersprüchliche Aussagen.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob der neue Reparaturbetrieb, den handit.de laut Mitarbeiter nun hat, meinen Terra tatsächlich wieder hinbekommt.

Dann sieh aber zu, dass du beim Terra nach der Verarbeitung schaust.
    Meiner ist mittlerweile zum zweitenmal zur Reparatur (von 3,5 Monaten, die ich ihn habe war er locker 8 Wochen zur Reparatur).
    Der Slider wackelte an einer Stelle recht stark so dass man damit fast morsen konnte.
    Ansonsten ist das ein recht feines Gerät.
    Ich hbae aber mittlerweile nen HTC Touch, da ich gemerkt habe, dass ich die QWERTZ recht selten verwende. Da habe ich dann lieber ein noch kleineres Gerät genommen.
    Der Terra wird wohl nach der Reparatur in die Bucht wandern...

Apollo:

Hier get es doch ums Vox oder? Das Ding hat keinen Touchscreen und ist kein PPC, daher passt Dein Tip für die Tastensperre nicht ganz.

Dafür gibt es aber definitv Freeware fürs VOX. AutoKeylock oder so hiess die wohl.

In allen anderen Punkte stimme ich dir zu.

Wenn Du eine Software wie TomTom oder Navigon verwendest sollte beim Navigieren (ohne TMC) überhaupt kein Datentransfer anfallen.
    Dafür hat man ja das Kartenmaterial auf der Speicherkarte.

Datentransfer findet im Regelfall nur bei Lösungen wie Nav4All o.ä. statt, da hier die Route online berechnet und abgefragt wird.

Zumindest TomTom sollte auf einem Gerät wie dem XDA Orbit mit dem integrierten Empfänger laufen. AFAIK wird dieses von O2 ja auch mitgeliefert.

Auch der Destinator sollte das können, da dieser z.B. dem ASUS P526 beiliegt.

Zu Punkt 5 hätte ich noch evtl ne Anregung:

Die meisten GPS-Empfänger empfangen nicht nur die aktuelle Position sondern bauen sich eine Art "Almanach" auf in denen sie mehr Informationen zu den Satelliten und der aktuellen Position speichern. Dann geht auch der nächste SAT-Fix schneller.
    Dafür benötigen Sie aber ne gewisse Zeit.
    Es könnte daher helfen den GPS-Empfänger bei dir zuhause oder im Büro (halt da, von wo du meist losfährst) mal 45min oder ne Stunde auf Empfang zu schalten.
    Dabei sollte der GPS-Empfänger dann seinen Almanach aktualisieren können.

Wie gesagt, das KANN bei deinem Gerät helfen. Wurde z.B. recht häufig im Nokia-Forum bezüglich des N95 und E90 empfohlen. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
    Schau dazu evtl auch nochmal im Nokia Bereich hier vorbei. Da konnten das einige ziemlich gut erklären (zumindest besser als ich).

Ich verwende persönlich nen externen Bluetooth Empfänger, der fixed eigentlich ziemlich zügig.